FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GPS-Tracker

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Hey Gerhard,

Hast den Pro Finder selber eingebaut und welche SIM Karte verwendest Du?

Gruß

Adrian

Hallo Adrian

den ProFinder hat mir ACR in Traunstein eingebaut. Neben dem Finder habe ich 45 Euro für den Einbau und 25 Euro für die Killschaltung gezahlt.

Ich habe eine PrePaid Karte von Lidl drin.

Die Karte die dabei ist kostet monatlich 1,19 ist aber ein Geschäftstarif, der KEIN Roaming im Ausland ermöglicht. Das war mir zu ungewiss was das an Kosten im Ausland verursachen würde.

Falls Du noch Rückfragen hast, melde Dich einfach über WhatsApp

Viele Grüße

Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Gerhard,

Bist Du sicher, dass kein Roaming möglich ist?

Habe mir gestern den Pro Finder gekauft. In der Beschreibung des Tarifs steht drin: Roaming aus Ländergruppe 1   kostet 7 Cent.

Der Partner von Thitronik, Fritz Berger (ist bei uns im Ort) verlangt für den Einbau der Wipro 3 und den Pro Finder ca. 300 Euro.

Was bewirkt den die Killschaltung?, bzw. wo greift die ein?

LG

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hallo Dietmar,

es handelt sich um einen Geschäftstarif. Da gilt Roaming wie wir das so kennen (Du fährst nach Österreich und hast die gleichen Tarife wie bei uns z.B. SMS-Flat) nicht.

Zusammen habe ich für den Einbau etwas 165 Euro gezahlt. 120 Euro für die WiPro (war aber ein absoluter Sonderpreis) und 45 für den Finder. Die Killschaltung hat noch einmal 25 Euro gekostet.

Diese bewirkt, dass Du den Motor aus der Ferne ausstellen kannst, wenn das Fahrzeuge mehr als 5 Sekunden bei Geschwindigkeit 0 irgendwo steht. Das Wohnmobil lässt sich dann nicht mehr starten.

Grüße Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Gerhard,

Muss die Lidl Karte nicht regelmäßig aufgeladen werden? Hatte auch mal so eine Karte. Das Guthaben wurde immer mehr durch das Aufladen und wurde irgendwann gesperrt. Welchen Tarif hast Du?

Grüße

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Ich habe nur eine Prepaid, die sich automatisch auflädt, wenn 5 Euro erreicht werden - das ist nur der Classic Tarif. Pro Meldung werden halt die Kosten für die SMS berechnet. 1 Empfänger 1 SMS - 2 Empfänger 2 SMS usw

Da hake ich mal ein:

Wodurch unterscheiden sich die beiden Systeme von Velocate und Thitronik?

Der Velocate zeigt die Position auf der Karte an, ohne dass ich sie anfordern muss. Kosten entstehen nur einmalig.

Die WiPro ist mit der Alarmanlage verbunden. Die Position erfahre ich nur dann wenn ich eine SMS an das Gerät sende. Ich bekomme über die WiPro mit wenn jemand bei scharf geschalteter Alarmanlage versucht, ein Fenster oder eine Tür zu öffnen.
ich kann die Alarmanlage damit ein oder ausschalten und sogar das Fahrzeug stilllegen, wenn es sich länger als 5 Sekunden im Leerlauf befindet.

Bei jeder SMS, das die WiPro sendet fallen Gebühren an.

Das sind im Großen und Ganzen mal die Unterschiede

Grüße

Gerhard

Besten Dank für die schnelle Antwort. Werde mir wohl noch ein paar Gedanken dazu machen. Im Moment favorisiere ich Velocate, hauptsächlich wegen der Trackingfunktion ohne extra anzufordern. Aber auch die Erweiterbarkeit von Thitronik reizt mich. Nicht einfach.

Den Velocate würde ich für 330 € abgeben.
Habe aktuell noch beide eingebaut

VorherigeSeite 4 von 7Nächste