FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HeadUp Display

VorherigeSeite 5 von 12Nächste
Zitat von Max am 19. August 2021, 10:48 Uhr

Hallo in die Runde,

gestern war es soweit ,nach sieben Wochen hat Pioneer ein neues Hud an unseren freundlichen geschickt.Dieser hat es dann auch gleich eingebaut ( er hat es natürlich auch ausgebaut und dann weggeschickt) . Also alles kein Problem dauert halt etwas alles aber man kann ja auch ohne Hud fahren. In diesem Sinne fahren wir morgen wieder in ein Kuzwochenendurlaub🤗

Viele Grüße aus dem Westerwald Max

(Ich vergaß zu erwähnen dass alles Garantiemäßig abgewickelt wurde unser Peppo ist ja erst 16 Monate)

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo zusammen,

Bei meinem 2021er Pepper habe ich das Problem, dass trotz maximaler Einstellung von Screen und Projektor die Anzeige immer am unteren Rand des Spiegels erscheint und ich den Sitz unangenehm hoch stellen muss um sie überhaupt vernünftig ablesen zu können.
Daher meine Frage ob es euch auch so geht und ob es etwa weitere Einstellmöglichkeiten gibt.

Viele Grüße
Knatterton

MEG 2/21, Fiat 160 PS, Automatik, 17 Zoll Felgen, Osram LED, Soran System Heckgarage, Maxxfan

Meinst Du mit "maximaler Einstellung" dass Du den Winkel des Displays schon maximal verstellt hast?  Wenn das Bild am unteren Rand erscheint, dann ist das Display ja bereits zu weit nach vorne geklappt. Dann müsste es mehr zum Fahrer hin geklappt werden, was ja bis waagerecht flach gelegt vollständig möglich ist. Wenn Du mit dem Einstellwinkel schon alles durchprobiert hast, dann kann nur die Abstrahlrichtung des Projektors nach unten gerutscht sein. Dann müsste das HUD wohl ausgebaut werden...

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank,

bei den Einstellwinkeln habe ich tatsächlich schon alles ausprobiert. Ich war mit dem Problem auch bei meinem Händler und dort wurde mir gesagt das wäre normal. Das kann ich kaum glauben, daher wollte ich auch gerne wissen, ob das bei allen so ist.

Viele Grüße

Knatterton

MEG 2/21, Fiat 160 PS, Automatik, 17 Zoll Felgen, Osram LED, Soran System Heckgarage, Maxxfan

Neee, das ist nicht normal. Bei mir kann ich das durch das Verstellen des Display-Winkels optimal einstellen auf Augenhöhe je nach Sitzposition. Wenn Du den Sitz hochstellen musst, um überhaupt was zu sehen, dann heißt das für mich, dass der Projektor zu tief nach unten abstrahlt. Also ich würde da nicht nachgeben... das muss sicher mal ausgebaut und geprüft werden. Hast Du noch Garantie? Es wäre toll, wenn Du in Deinen Profileinstellungen unter "Signatur" mal Deine Fahrzeugdaten hinterlegen würdest, dann hat man einfach mehr Infos zu Fahrzeug, Baujahr usw... siehe Thread #2 im unteren Link

https://www.my-pepper.de/forum/topic/erstellung-technischer-anfragen/#postid-29079

Knatterton hat auf diesen Beitrag reagiert.
Knatterton
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Man kann nicht nur den großen Spiegel vor der Windschutzscheibe verstellen, sondern auch den kleineren Spiegel, der näher am Fahrer liegt! Wenn der weiter "aufgeklappt" wird, wandert auch die Anzeige im großen Spiegel höher. Der kleine Spiegel geht bei mir recht schwer zu verstellen und ich dachte zuerst, dass er feststehend wäre.

Gruß Ralf

uro-frank und PeterK haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankPeterK
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf
Zitat von Kapitaen-Ralf am 18. Oktober 2021, 11:24 Uhr

Man kann nicht nur den großen Spiegel vor der Windschutzscheibe verstellen, sondern auch den kleineren Spiegel, der näher am Fahrer liegt! Wenn der weiter "aufgeklappt" wird, wandert auch die Anzeige im großen Spiegel höher. Der kleine Spiegel geht bei mir recht schwer zu verstellen und ich dachte zuerst, dass er feststehend wäre.

Gruß Ralf

Super Hinweis! Das wusste ich auch noch nicht, da bei mir immer das Einstellen des großen Spiegels vollkommen passt...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Dann muss ich wohl noch mal los zum Händler, da ich wie gesagt schon an Projektor und Spiegel am „Anschlag“ bin und trotzdem den Sitz ganz hochstellen muss.
Signatur habe ich ergänzt.

VG

Knatterton

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Aber Du bist nicht nur 1,25m gross, oder? 😁😅😊😇🤭

Spaß beiseite... das ist sicher ein Fall für die Garantie, die Du mit dem 2021er ja noch hast. Danke für die Profil-Infos!

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank!

Ach, meinst du daran könnte es liegen?

Dann wird es es doch vielleicht schwierig für die Werkstatt!

VorherigeSeite 5 von 12Nächste