HeckstossstangeBei unserem Pepper, Bj. 2018 hat die Stoßstange incl. Lampen 380,00 gekostet (Spottpreis gegenüber z.B. Dethleffs). Lampen waren alle in. Ordnung. Jetzt habe ich habe "zum trocknen" alle mal wechseln konnen. Die Trittbretter wurden bei mir auch schon gewechselt. da entstehnen schon ohne daruf zu tretten Haarrisse um die Schrauben herum, Der schwarze "Lappen" löst sich an den Rändern von alleine! Gibt es da was aus Riffelblech oder so?
Roman
Bei unserem Pepper, Bj. 2018 hat die Stoßstange incl. Lampen 380,00 gekostet (Spottpreis gegenüber z.B. Dethleffs). Lampen waren alle in. Ordnung. Jetzt habe ich habe "zum trocknen" alle mal wechseln konnen. Die Trittbretter wurden bei mir auch schon gewechselt. da entstehnen schon ohne daruf zu tretten Haarrisse um die Schrauben herum, Der schwarze "Lappen" löst sich an den Rändern von alleine! Gibt es da was aus Riffelblech oder so?
Roman
Roman Zitat von uro-frank am 23. August 2021, 12:53 Uhr
Bei unserem Pepper, Bj. 2018 hat die Stoßstange incl. Lampen 380,00 gekostet (Spottpreis gegenüber z.B. Dethleffs). Lampen waren alle in. Ordnung. Jetzt habe ich habe "zum trocknen" alle mal wechseln konnen. Die Trittbretter wurden bei mir auch schon gewechselt. da entstehnen schon ohne daruf zu tretten Haarrisse um die Schrauben herum, Der schwarze "Lappen" löst sich an den Rändern von alleine! Gibt es da was aus Riffelblech oder so?
Roman
Guckst Du hier: https://www.my-pepper.de/forum/topic/einstieg-bricht/
Roman
Guckst Du hier: https://www.my-pepper.de/forum/topic/einstieg-bricht/
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Moin,
hier zum Vergleich, was der Austausch des "wabbeligen" Kennzeichenträgers eines 2020`ger MEG kostet.
Beste Grüße
Christian
Moin,
hier zum Vergleich, was der Austausch des "wabbeligen" Kennzeichenträgers eines 2020`ger MEG kostet.
Beste Grüße
Christian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock, Zitat von juppspeed am 28. September 2021, 13:33 Uhr Hallo Steff
Kannst du mir mal verraten wie diese clipse an der Heckschürze funktionieren. Müsste ich eins erneuern aber ich weiß nicht wie die befestigt sind.
Viele Grüße Jupp
Hallo Steff
Kannst du mir mal verraten wie diese clipse an der Heckschürze funktionieren. Müsste ich eins erneuern aber ich weiß nicht wie die befestigt sind.
Viele Grüße Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
Zitat von juppspeed am 28. September 2021, 13:33 Uhr
Hallo Steff
Viele Grüße Jupp
Hallo Jupp
kann ich leider nicht. Zuerst wollte ich das Teil auf Grund des Schadens selbst reparieren. Habe es dann aber gelassen. Bin auch an den "Stopfen" schon gescheitert und wollte nicht noch mehr Schaden anrichten. Nun macht es die Werkstatt. Kostenschätzung !!!1500€!!! ☹😥🤢 ... und das für den "kleinen" Schaden. Die Konstrukteure sollten eben auch einmal an die einfacheren, kostengünstigeren Reparaturmöglichkeiten denken, z.B. geteilte Heckschürze!
Frag doch mal Deinen Händler. Glaube auch weiter oben etwas dazu gelesen zu haben.
Gruß
Steff
Zitat von juppspeed am 28. September 2021, 13:33 Uhr
Hallo Steff
Viele Grüße Jupp
Hallo Jupp
kann ich leider nicht. Zuerst wollte ich das Teil auf Grund des Schadens selbst reparieren. Habe es dann aber gelassen. Bin auch an den "Stopfen" schon gescheitert und wollte nicht noch mehr Schaden anrichten. Nun macht es die Werkstatt. Kostenschätzung !!!1500€!!! ☹😥🤢 ... und das für den "kleinen" Schaden. Die Konstrukteure sollten eben auch einmal an die einfacheren, kostengünstigeren Reparaturmöglichkeiten denken, z.B. geteilte Heckschürze!
Frag doch mal Deinen Händler. Glaube auch weiter oben etwas dazu gelesen zu haben.
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von HoJu am 4. Oktober 2021, 19:57 Uhr Moin,
meinen Pepper hat es leider auch erwischt (so ein blöder Begrenzungspfahl) und hat jetzt einen Riss in der Heckschürze. Ich gehe die Tage ´mal dabei und versuche den schaden mit GFK und fachlicher Hilfe zu beheben.
Ich wollte Euch den Tip geben, falls Ihr die Stopfen braucht die bekommt man auch hier:
https://caravanparts24.de/Knaus-Tabbert-Wilk-Weinsberg-Befestigungsstopfen-20mm-lang-weiss-Fiat-Bianco-210
Gruß
Holger
Moin,
meinen Pepper hat es leider auch erwischt (so ein blöder Begrenzungspfahl) und hat jetzt einen Riss in der Heckschürze. Ich gehe die Tage ´mal dabei und versuche den schaden mit GFK und fachlicher Hilfe zu beheben.
Ich wollte Euch den Tip geben, falls Ihr die Stopfen braucht die bekommt man auch hier:
https://caravanparts24.de/Knaus-Tabbert-Wilk-Weinsberg-Befestigungsstopfen-20mm-lang-weiss-Fiat-Bianco-210
Gruß
Holger
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rittersaal, Pepsi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RittersaalPepsijuppspeedGrillollihelle Pepper MEG 03.2019 Zitat von uro-frank am 5. Oktober 2021, 0:04 Uhr Was ist denn Deiner für ein Baujahr? Geht leider aus Deinem Profileintrag nicht hervor, denn ab 2020 ist das ein Material, das mit GFK keine Verbindung eingeht! Wenn ich aber die Rücklichter anschaue, dann müsste das eher ein früheres Modelljahr sein... ist wohl keine LED...
Was ist denn Deiner für ein Baujahr? Geht leider aus Deinem Profileintrag nicht hervor, denn ab 2020 ist das ein Material, das mit GFK keine Verbindung eingeht! Wenn ich aber die Rücklichter anschaue, dann müsste das eher ein früheres Modelljahr sein... ist wohl keine LED...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von xuxuron am 5. Oktober 2021, 10:46 Uhr Also...ich bin auch im Frühjahr hinten links hängengeblieben und die Heckschürze eingerissen. Reparatur hab ich selbstgemacht mit Glasfasermatten und passendem Kleber von innen - dazu gibts genügend Sets im Netz. Die Schürze abzubauen braucht etwas Zeit ist aber ziemlich unproblematisch. Die Stopfen links und rechts hab ich vorsichtig ausgehebelt (und hinterher ersetzt durch so weiße Türstopper mit Sikaflex verklebt und gedichtet). Ansonsten sind es nur 4 (?) Schrauben und die Kabelverbindungen zu den Rückleuchten und zur Kennzeichenbeleuchtung und das vorsichtige Abziehen der Schürze nach oben. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Kosten: 20 Euro Material, 2 Stunden Aus/Einbau und 6 Stunden Trockenzeit für die verklebten Glasfasermatten. Natürlich müsste das jetzt noch verschmirgelt und lackiert werden weil man einen ganz feinen Riß oberflächlich noch sieht, aber mechanisch hält das super. Ich bleib sicher irgendwann da mal wieder hängen, daher erspar ich mir das optische optimieren 🙂
Gruß Jürgen
Also...ich bin auch im Frühjahr hinten links hängengeblieben und die Heckschürze eingerissen. Reparatur hab ich selbstgemacht mit Glasfasermatten und passendem Kleber von innen - dazu gibts genügend Sets im Netz. Die Schürze abzubauen braucht etwas Zeit ist aber ziemlich unproblematisch. Die Stopfen links und rechts hab ich vorsichtig ausgehebelt (und hinterher ersetzt durch so weiße Türstopper mit Sikaflex verklebt und gedichtet). Ansonsten sind es nur 4 (?) Schrauben und die Kabelverbindungen zu den Rückleuchten und zur Kennzeichenbeleuchtung und das vorsichtige Abziehen der Schürze nach oben. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Kosten: 20 Euro Material, 2 Stunden Aus/Einbau und 6 Stunden Trockenzeit für die verklebten Glasfasermatten. Natürlich müsste das jetzt noch verschmirgelt und lackiert werden weil man einen ganz feinen Riß oberflächlich noch sieht, aber mechanisch hält das super. Ich bleib sicher irgendwann da mal wieder hängen, daher erspar ich mir das optische optimieren 🙂
Gruß Jürgen
HoJu hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Jürgen Zitat von Groovy am 5. Oktober 2021, 11:25 Uhr Moin Jürgen,
die Stopfen sind nicht geschraubt sondern zusammengedrückt und nach dem öffnen defekt?
Gruss Volker
Moin Jürgen,
die Stopfen sind nicht geschraubt sondern zusammengedrückt und nach dem öffnen defekt?
Gruss Volker
Gruss Volker Hallo Jürgen alias xuxuron. Mich interessiert auch, welches Baujahr Dein Pepper hat, weil die Kennzeichenträger ab 2020 nicht auf GFK-Basis produziert sein sollen und ich den Riss weder mit Polyester noch mit Epoxyharz geklebt habe.
Eine neue Stoßstange schwebt bei mir noch im Versicherungsprozess
Liebe Grüße Christian
Hallo Jürgen alias xuxuron. Mich interessiert auch, welches Baujahr Dein Pepper hat, weil die Kennzeichenträger ab 2020 nicht auf GFK-Basis produziert sein sollen und ich den Riss weder mit Polyester noch mit Epoxyharz geklebt habe.
Eine neue Stoßstange schwebt bei mir noch im Versicherungsprozess
Liebe Grüße Christian
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,
|