FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauHeckstossstange
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heckstossstange

VorherigeSeite 2 von 9Nächste

Hallo CRNK,

bei unserem liegt die Stoßstange an der Rückwand bündig an.

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo CRNK, bei uns sah es auch so aus, haben aber wegen einen Riss, eine Neue Heckstossstange bekommen, jetzt ist es bündig

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 19. Mai 2021, 14:14 Uhr

Hallo CRNK, bei uns sah es auch so aus, haben aber wegen einen Riss, eine Neue Heckstossstange bekommen, jetzt ist es bündig

Ok.
hast du zuvor auch mal angefragt ob das stört oder wo das Wasser da dann hin kommt ?

oder ist das nur ein optischer Fehler ?

gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Leider nicht gefragt, denke  aber rein optisches Problem. Aber ich würde es trotzdem ansprechen,

hast ja noch Garantie. Ich mach jedes Jahr eine Mängelliste , 2021 waren es  13 Kleinigkeiten bis zur kompletten Stoßstange, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Hab Ihn das Womo an einen Schneefreien Wochenende Anfang Februar auf dem Hof gestellt und gesagt, lass dir Zeit bis Mitte März.

2022 vor Ablauf der Garantie machen wir das nochmal so, in der Zwischenzeit, arrangiere ich mich mit den Mängeln, ich muss nicht jedes mal 70km fahren und er repariert wenn er Zeit hat , alles zusammen.

Grüße Harald

CRNK und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
CRNKlucki2020
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 19. Mai 2021, 16:27 Uhr

Leider nicht gefragt, denke  aber rein optisches Problem. Aber ich würde es trotzdem ansprechen,

hast ja noch Garantie. Ich mach jedes Jahr eine Mängelliste , 2021 waren es  13 Kleinigkeiten bis zur kompletten Stoßstange, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Hab Ihn das Womo an einen Schneefreien Wochenende Anfang Februar auf dem Hof gestellt und gesagt, lass dir Zeit bis Mitte März.

2022 vor Ablauf der Garantie machen wir das nochmal so, in der Zwischenzeit, arrangiere ich mich mit den Mängeln, ich muss nicht jedes mal 70km fahren und er repariert wenn er Zeit hat , alles zusammen.

Grüße Harald

Hallo Harald,

sehr vernünftige Argumentation. Das habe ich genauso gehandhabt. Allerdings gab es bei mir nicht wirklich viel zu bemängeln.

Gruß

Adrian

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Bei uns sind links und rechts beide Trittbretter gerissen. Im Bereich an dem die schwarze antirutsch Folie

aufgebracht ist. Wird problemlos auf Garantie getauscht. Das scheint aber ein generelles Problem der

Trittbretter zu sein. Am besten gar nicht drauf treten.

anerja und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaWilli Weinsberg
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS
Zitat von Willi Weinsberg am 23. Februar 2021, 19:03 Uhr

Bei mir wird gerade die Heckstoßstange getauscht, hatte nen Riss, ging problemlos auf Garantie

Hallo!

Es ist passiert. Beim rückwärts rangieren hinten links (Ecke) ein kleines Mäuerchen im Weg. Bei weniger als Schrittgeschwindigkeit mehr Schaden. Das  Teil ist ein Witz und erfüllt seinen Zweck nicht im geringsten.

Mal sehen, ob es reparabel ist. Trotzdem, weiß jemand was das ganze Teil kosten kann (hinten unten die Schürze/"Stoßstange")? Zum Händler komme ich momentan nicht.

Gruß

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo!

Wollte noch Fotos nachschieben:

Gruß

Steff

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Moin,  ein Forumskollege hatte das gleiche Problem...

Hat ihn, wenn ich richtig verstanden habe rund 1000 Euronen gekostet.

Komplettes Heckteil mit Anbau

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Könnte man natürlich versuchen zu kleben, evtl. mit Verstärkung hinten drauf und bei Perfektionswunsch schleifen und neu lackieren. Dies wäre laut @tom68 ein passender Kleber in weiß Kleber für Stoßstange

Habe das bei meinem Riß in der Stoßstange ebenso machen lassen

https://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-bilder/?part=47#postid-24560

https://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-bilder/?part=46#postid-24550

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 2 von 9Nächste