FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauHeckstossstange
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heckstossstange

VorherigeSeite 4 von 9Nächste

Nur nochmal zur Erinnerung... musste es nochmal suchen... https://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-bilder/?part=47

Da ging es um meinen Heck Schaden...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hey Uro-Frank,

Danke für den Hinweis. Ich habe einen 2019er. Ich spreche aber noch mit einem Spezi und berichte dann.

Holger

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG 03.2019

@stardust unseres ist ein CaraLoft BJ 2018. Den Kennzeichenträger habe ich gar nicht abgemacht von der Schürze.

Grüße Jürgen

@groovy ja die Stopfen waren hin.

Grüße Jürgen

Danke

Gruss Volker
Zitat von steffpepper am 23. August 2021, 11:20 Uhr

Hallo!

Wollte noch Fotos nachschieben:

Gruß

Steff

Servus!

Wollte berichten siehe Post #18 hier:

Nun ist unsere Heckschürze (endlich) repariert. Kosten 1200 Euronen 😡 unter Verbauung aller noch verbleibenden guten Teile.

Das war nur ein kleiner "Anrandler" an einem versteckten Mäuerchen hinter einer Hecke. War nicht ersichtlich. Normalerweise "arbeiten" wir nur mit EinweiserIn.

Dieses Mal hatte es aber in strömen geregnet. Der vorhandene Platz war vermeintlich ausreichend. Also steigt niemand aus. BÄNG!😵☹🙄

Also aufpassen, sonst wird es teuer, insbesondere beim Rückwärtsfahren. In diesem Fall half auch die Rückfahrkamera nix.

Viele Grüße und stets unfallfreie Fahrt!

Steff

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Zitat von Oesterweger am 23. Februar 2021, 12:02 Uhr

Hallo allerseits, ich hatte ebenfalls schon einige Risse in der Heckschürze. Kontakt mit einem Felsen.

Habe die Schürze komplett abgebaut. Die beiden äußeren Stopfen habe ich mir beim Händler besorgt. Die Risse habe ich zunächst mit Sekundenkleber nur fixiert und dann von hinten alles mit Gfk verstärkt. War nicht unbedingt die ganz große Sache. Fotos habe ich bei Bedarf auch.

Gruß vom Oesterweger

hallo habe einen weißen stoppen von der heckstossstange verloren li re hast du evtl noch eine Artikel Nr

Glg Thomas

Zitat von Airportler am 30. August 2022, 15:44 Uhr
Zitat von Oesterweger am 23. Februar 2021, 12:02 Uhr

Hallo allerseits, ich hatte ebenfalls schon einige Risse in der Heckschürze. Kontakt mit einem Felsen.

Habe die Schürze komplett abgebaut. Die beiden äußeren Stopfen habe ich mir beim Händler besorgt. Die Risse habe ich zunächst mit Sekundenkleber nur fixiert und dann von hinten alles mit Gfk verstärkt. War nicht unbedingt die ganz große Sache. Fotos habe ich bei Bedarf auch.

Gruß vom Oesterweger

hallo habe einen weißen stoppen von der heckstossstange verloren li re hast du evtl noch eine Artikel Nr

Glg Thomas

Hallo Thomas, es hängt davon ab, welches Baujahr Dein Pepper ist, ob das eine GFK Stoßstange ist oder ab, glaube ich, spätestens 2020 ein anderer Spezialkunststoff (mir fällt der Name gerade nicht ein). Der neue Kunststoff ist dauerhaft eher nicht mit GFK zu reparieren, weil er zu glatt ist und das da nicht dauerhaft drauf hält. Da braucht man einen anderen Kleber dafür. Falls das für Dich wichtig wäre, würde ich ggf. nochmal in den Tiefen des Forums meinen früheren Beitrag zum Schaden meiner Heckschürze suchen, da ist das genauer vermerkt.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von Roman Geveler am 23. August 2021, 12:49 Uhr

Bei unserem Pepper, Bj. 2018 hat die Stoßstange incl. Lampen 380,00 gekostet (Spottpreis gegenüber z.B. Dethleffs). Lampen waren alle in. Ordnung. Jetzt habe ich habe "zum trocknen" alle mal wechseln konnen. Die Trittbretter wurden bei mir auch schon gewechselt. da entstehnen schon ohne daruf zu tretten Haarrisse um die Schrauben herum, Der schwarze "Lappen" löst sich an den Rändern von alleine! Gibt es da was aus Riffelblech oder so?

Roman

Hallo Roman, bei unserem Pepper 2018 ist auch die Stoßstange gerissen. Kannst du uns deine Bezugsquelle zum Kauf einer neuen Stoßstange mitteilen? Über eine kurze Nachricht würden wir uns freuen, Danke und besten Gruß Ingo

Hallo zusammen, auch wir müssen die Heckstoßstange tauschen lassen bei unserem Pepper MEG, EZ Jan. 2020. Kostet beim Händler schlappe 2.000 €, davon alleine 60 AW, entsprechend 730 € Netto für Montage. Das halte ich für reichlich überzogen, aber momentan können die Händler sich wohl alles erlauben.

VorherigeSeite 4 von 9Nächste