HeckstossstangeZitat von 🌵 Kaktus am 6. November 2022, 7:35 Uhr Hallo Pepper Bastler, wir hatten im Sommer in Norwegen einen Auffahrunfall. Dabei ist nicht nur die Stoßstange kaputt gegangen sondern noch ein Rahmenteil, zwei Seitenteile und die Garagentüren müssen neu eingestellt werden. Die Reparatur wird im Frühjahr 23 durchgeführt. Die dafür erforderlichen Kosten seht ihr im Anhang. Wir waren sehr positiv überrascht.
Grüße Thomas
Hallo Pepper Bastler, wir hatten im Sommer in Norwegen einen Auffahrunfall. Dabei ist nicht nur die Stoßstange kaputt gegangen sondern noch ein Rahmenteil, zwei Seitenteile und die Garagentüren müssen neu eingestellt werden. Die Reparatur wird im Frühjahr 23 durchgeführt. Die dafür erforderlichen Kosten seht ihr im Anhang. Wir waren sehr positiv überrascht.
Grüße Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von proff56 am 6. November 2022, 9:57 Uhr Hallo Thomas,
"positiv überrascht " dem stimme ich zu. Es sieht so aus, dass endlich mal ein Handwerker ehrlich kalkuliert und einen vermutlichen Versicherungsfall nicht grenzwertig ausschöpfen will. (ich spreche aus Erfahrung als ehemals selbstständiger Handwerker und Sachverständiger).
Mein Tipp: persönliche Angaben in solchem KV schwärzen! Vielleicht nachträglich ändern?
Hallo Thomas,
"positiv überrascht " dem stimme ich zu. Es sieht so aus, dass endlich mal ein Handwerker ehrlich kalkuliert und einen vermutlichen Versicherungsfall nicht grenzwertig ausschöpfen will. (ich spreche aus Erfahrung als ehemals selbstständiger Handwerker und Sachverständiger).
Mein Tipp: persönliche Angaben in solchem KV schwärzen! Vielleicht nachträglich ändern?
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Servus!
Unser "klitzekleiner" Heckschürzenrempler (tolles Wort😁) kostete uns knapp 1450 Euronen. Es war nur ein kleiner Riss an der Ecke. Austausch nur komplett möglich. Beleuchtung war noch i.O. und zur Wiederverwendung zu gebrauchen (siehe Fotos #18 oben).
Shit Happens
LG
Stefan
Servus!
Unser "klitzekleiner" Heckschürzenrempler (tolles Wort😁) kostete uns knapp 1450 Euronen. Es war nur ein kleiner Riss an der Ecke. Austausch nur komplett möglich. Beleuchtung war noch i.O. und zur Wiederverwendung zu gebrauchen (siehe Fotos #18 oben).
Shit Happens
LG
Stefan
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von Groovy am 6. November 2022, 13:41 Uhr Moin Stefan,
wegen eines "kleinen Risses" lässt du die Stoßstange erneuern?
Gruss Volker
Moin Stefan,
wegen eines "kleinen Risses" lässt du die Stoßstange erneuern?
Gruss Volker
Gruss Volker Zitat von juppspeed am 7. November 2022, 8:33 Uhr Habe mein Schürze auch selber repariert mit mehreren Lagen Glasgewebe und Sekundenkleber das hält super. Farbe beim Lackiere mischen lassen und das alles für nichts. Was ich neu kaufen müsste sind die seitlichen Stopfen für 1 Euro.
Viele Grüße Jupp
Habe mein Schürze auch selber repariert mit mehreren Lagen Glasgewebe und Sekundenkleber das hält super. Farbe beim Lackiere mischen lassen und das alles für nichts. Was ich neu kaufen müsste sind die seitlichen Stopfen für 1 Euro.
Viele Grüße Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von uro-frank am 7. November 2022, 8:40 Uhr
Zitat von juppspeed am 7. November 2022, 8:33 Uhr
Habe mein Schürze auch selber repariert mit mehreren Lagen Glasgewebe und Sekundenkleber das hält super. Farbe beim Lackiere mischen lassen und das alles für nichts. Was ich neu kaufen müsste sind die seitlichen Stopfen für 1 Euro.
Viele Grüße Jupp
Was hast Du denn für ein Modell/Baujahr. Ab 2020 hat sich das Material des Kunststoffes geändert (ABS), so dass z.B. Epoxy mit Glasgewebe nicht mehr gut halten soll...
Siehe z.B. hier https://www.my-pepper.de/forum/topic/heckstossstange/ bei Beitrag #17 und #20
LG, Frank
Zitat von juppspeed am 7. November 2022, 8:33 Uhr
Viele Grüße Jupp
Was hast Du denn für ein Modell/Baujahr. Ab 2020 hat sich das Material des Kunststoffes geändert (ABS), so dass z.B. Epoxy mit Glasgewebe nicht mehr gut halten soll...
Siehe z.B. hier https://www.my-pepper.de/forum/topic/heckstossstange/ bei Beitrag #17 und #20
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Jobelix am 8. November 2022, 18:01 Uhr Wer nicht selber basten will/kann, sollte mal nach "Smart Repair" in der Nähe suchen, das kostet in der Regel ein Bruchteil des Neuteils und man sieht im besten Falle auch nichts. Die Farbe "weiß" ist ja recht dankbar...
Die meisten Betriebe schweißen die Risse, schleifen ein wenig und dann wird nur die kleine Stelle lackiert. Je nach Schaden ab 100€
Gruß Jo
Wer nicht selber basten will/kann, sollte mal nach "Smart Repair" in der Nähe suchen, das kostet in der Regel ein Bruchteil des Neuteils und man sieht im besten Falle auch nichts. Die Farbe "weiß" ist ja recht dankbar...
Die meisten Betriebe schweißen die Risse, schleifen ein wenig und dann wird nur die kleine Stelle lackiert. Je nach Schaden ab 100€
Gruß Jo
uro-frank, Pepsi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankPepsiYodaGelöschter BenutzerFrankyCH 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von juppspeed am 9. November 2022, 8:23 Uhr Hallo nochmal
Meiner ist ein 19ENER und das Teil ist aus Abs. Abs geht schwer mit Harz zu kleben nimmt keine Verbindung auf. Abs klebt super mir Sekundenkleber am besten dünnflüssig. Gewebe auflegen Kleber drauftreufeln und mehrere Lagen das hält.
Viele Grüße Jupp
Hallo nochmal
Meiner ist ein 19ENER und das Teil ist aus Abs. Abs geht schwer mit Harz zu kleben nimmt keine Verbindung auf. Abs klebt super mir Sekundenkleber am besten dünnflüssig. Gewebe auflegen Kleber drauftreufeln und mehrere Lagen das hält.
Viele Grüße Jupp
PepperBox, uro-frank und Unterwegs mit Lotte haben auf diesen Beitrag reagiert. PepperBoxuro-frankUnterwegs mit Lotte Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von uro-frank am 9. November 2022, 10:00 Uhr
Zitat von juppspeed am 9. November 2022, 8:23 Uhr
Hallo nochmal
Viele Grüße Jupp
Hallo Jupp, danke für die Info! Schreib doch mal Deine Modelldaten (Bj, Fahrzeug, MEG/MF...) in die Signatur, dann sieht man sowas gleich...
LG, Frank
Zitat von juppspeed am 9. November 2022, 8:23 Uhr
Hallo nochmal
Viele Grüße Jupp
Hallo Jupp, danke für die Info! Schreib doch mal Deine Modelldaten (Bj, Fahrzeug, MEG/MF...) in die Signatur, dann sieht man sowas gleich...
LG, Frank
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Gelöschter Benutzer am 9. April 2023, 16:46 Uhr Hallo Roman Geveler,
kannst mir sagen,wo du die Stoßstange gekauft hast,denn mir ist das Maleur passiert hinten angeeckt und gerissen.Lampen funktionieren alle.ich bräuchte die Schürze ohne Lampen.Uner Pepper ist auch ein 2019.
beste Grüße aus Erding
Gunther
Hallo Roman Geveler,
kannst mir sagen,wo du die Stoßstange gekauft hast,denn mir ist das Maleur passiert hinten angeeckt und gerissen.Lampen funktionieren alle.ich bräuchte die Schürze ohne Lampen.Uner Pepper ist auch ein 2019.
beste Grüße aus Erding
Gunther
|