FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauHeckstossstange
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heckstossstange

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Hallo Gunter,

ich nehme mal an das den sogenannten Kennzeichenträger ausnahmslos über einen Knaus/Weinsberg-Händler beziehen kannst.

Wir haben dieses Jahr unseren Kennzeichenträger auch ersetzen müssen. Diese Reparatur wurde von einer unabhängigen Werkstatt durchgeführt. Diese musste auch über einen Händler gehen und nicht über Weinsberg direkt, um die Teile zu bekommen.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
Zitat von juppspeed am 9. November 2022, 8:23 Uhr

Hallo nochmal

Meiner ist ein 19ENER  und das Teil ist aus Abs. Abs geht schwer mit Harz zu kleben nimmt keine Verbindung auf. Abs klebt super mir Sekundenkleber am besten dünnflüssig. Gewebe auflegen Kleber drauftreufeln und mehrere Lagen das hält.

Viele Grüße Jupp

Moin Jupp,

ABS kannst du super schweissen, aber kleben überhaupt nicht, deine Sekundenkleberlösung wird dir in allzunaher Zukunft einfach abfallen.
Schleif das sauber und nimm Tangit zum schweissen.

Grus
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Tangit und ABS???

Tangit ist ein reiner PVC Kleber.

EDIT: Gibt es auch in der Variante für ABS, hab ich gerade gesehen.

PepperBox und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBox🌵 Kaktus
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Hallo,

Schaut mal hier,

https://caravanparts24.de/Exterieur-Verkleidungen_2

da wird sicherlich der ein oder andere was finden.

Gruß Rolfi

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo Klaus

Die Reparatur hält jetzt schon über 2 Jahre und sieht immer noch super aus. Da ich Modellflieger bin und in meinem Leben schon sehr viel geklebt und Versuche mit Klebstoffen gemacht habe, bin ich der Überzeugung das das noch lange hält.

Gruß Jupp

badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Moin Jupp,

wenn denn dann diese Klebelösung schon so lange hält, dann ist der Lampenträger nicht aus ABS. Das wir dann wohl eher ein PVC sein, so wie er bei Kunststofffenstern verwendet wird.

Gruss
Klaus

PS: Modellfliegen verbindet ....

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Auch ich (ehemaliger) Modellflieger 😊😁, vor 3 Jahren aber aufgehört, zu wenig Zeit und zu viele Hobbies (WoMo, Musik, Fahrradfahren).

Pepper vor 2020 hatten evtl. GFK-Heckschürze oder ABS, danach dann ab 2020 auf jeden Fall LFI... Ich suche mal den Thread, wo Reparaturen daran beschrieben wurden (ich hatte auch einen Riss in der Heckschürze).

Beitrag #461 und Folgende... https://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-bilder/?part=46#postid-24506

und

https://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-bilder/?part=47#postid-24560

Der Beitrag war damals von mir leider im falschen Thread gepostet worden, unter Bilder anstelle neuer Thread zum Thema Heckschürzenreparatur... Anfängerfehler damals 😊😪

LG, Frank...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Bei unserem 2020er Pepper war nach einem minimalen Kontakt auch einer der seitlichen Befestigungsstopfen des Kennzeichenträgers teilweise ausgebrochen. Habe bei unserem Händler einen Neuen für 1,02 Euro erworben. Aber Achtung: Die Länge beträgt nicht 20 mm wie verschiedentlich zu lesen, sondern 30 mm.

Viele Grüße

Andreas

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS

Hallo Pepper Bastler,  wir haben uns durch aufsitzen der Stoßstange bei einer steilen Auffahrt einen kleinen Schaden zugezogen. So wie es aussieht lässt sich das noch gut kleben. Wie würdet ihr das reparieren?

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

hatte einen ähnlich Schaden (aber oberhalb der Leuchten). Heckschürze abgebaut und von innen mit GFK verklebt. Hält super und von außen außer dem feinen Riss nichts sichtbar.

🌵 Kaktus und Unterwegs mit Lotte haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusUnterwegs mit Lotte
Grüße Jürgen
VorherigeSeite 6 von 9Nächste