|

|
Hilfe Wasserpumpe ohne Strom
Zitat von
🌵 Kaktus am 4. Juni 2026, 16:08 Uhr
Hallo Peter, das liest sich fast als wäre die Pumpe fest. Kannst du nicht mal die Pumpe ausbauen und direkt an 12V ausprobieren ob die überhaupt läuft?
Grüße Thomas
Hallo Peter, das liest sich fast als wäre die Pumpe fest. Kannst du nicht mal die Pumpe ausbauen und direkt an 12V ausprobieren ob die überhaupt läuft?
Grüße Thomas
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von
vwpeter am 4. Juni 2026, 16:48 Uhr
Guten Morgen
Hallo Christos ich würde sagen Galgenhumor 🥶
Guten Morgen
Hallo Christos ich würde sagen Galgenhumor 🥶
SirHaeckAeLot, Reiner und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLotReineruro-frank
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar, drei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von
vwpeter am 4. Juni 2026, 20:03 Uhr
So habe ein Kabel 12V direkt Batterie zur Pumpe nix, an der Pumpe gewackelt kurzes zucken das wars. Ein echtes Qualitätsproduckt von Reich. Meine Barwig hat 5 Jahre gehalten die Reich keine 5 Wochen🤮 hatte früher einen Wasserhahn von reich halten auch nicht. Nach dem vielen Rum probieren geht das Licht über der Küche und am Schalter neben der Aufbautür nicht mehr. Wahrscheinlich gibt's aber in Canada keine 12V Tauchpumpe.
LG Peter
So habe ein Kabel 12V direkt Batterie zur Pumpe nix, an der Pumpe gewackelt kurzes zucken das wars. Ein echtes Qualitätsproduckt von Reich. Meine Barwig hat 5 Jahre gehalten die Reich keine 5 Wochen🤮 hatte früher einen Wasserhahn von reich halten auch nicht. Nach dem vielen Rum probieren geht das Licht über der Küche und am Schalter neben der Aufbautür nicht mehr. Wahrscheinlich gibt's aber in Canada keine 12V Tauchpumpe.
LG Peter
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar, drei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von
Roehri am 4. Juni 2026, 20:50 Uhr
Ich drücke dir die Daumen, das du eine Pumpe bekommst.
Möchte jetzt nicht klugscheisern, aber eine Ersatzpumpe für die Wasserversorgung hatte und habe ich immer dabei. Ein kleines Teil, aber wenn’s kaputt ist, ist das blöd. Genau wie Sicherungen, Kabel, Panzertape etc.
Hilft dir im Moment nicht, aber wollte es erwähnen
Grüsse Micha
Möchte jetzt nicht klugscheisern, aber eine Ersatzpumpe für die Wasserversorgung hatte und habe ich immer dabei. Ein kleines Teil, aber wenn’s kaputt ist, ist das blöd. Genau wie Sicherungen, Kabel, Panzertape etc.
Grüsse Micha
vwpeter, Reiner und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeterReinerPepperBoxSteffi & Thomas
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
Zitat von
vwpeter am 4. Juni 2026, 22:28 Uhr
Danke für den leider nicht so guten Rat. Meine Wasserpumpe ist nach zwei Wochen kaputt gegangen und ersatzpumpe von Reich hat keine 5 Wochen gehalten. Hätte ich also zwei ersatzpumpe mit nehmen sollen🤔🤮 Schlauberger kann ich im Moment echt nicht brauchen
Danke für den leider nicht so guten Rat. Meine Wasserpumpe ist nach zwei Wochen kaputt gegangen und ersatzpumpe von Reich hat keine 5 Wochen gehalten. Hätte ich also zwei ersatzpumpe mit nehmen sollen🤔🤮 Schlauberger kann ich im Moment echt nicht brauchen
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
PepperBox am 4. Juni 2026, 23:12 Uhr
Zitat von
Grüsse Micha
Das hättest du dir echt sparen können!!
Wenn du alles mitgelesen hättest, wüsstest du, daß eine Ersatzpumpe dabei war. Dein Beitrag war mehr als überflüssig.
Gruss,
Klaus
Zitat von
Grüsse Micha
Das hättest du dir echt sparen können!!
Wenn du alles mitgelesen hättest, wüsstest du, daß eine Ersatzpumpe dabei war. Dein Beitrag war mehr als überflüssig.
Gruss,
Klaus
vwpeter und Reiner haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von
Susi2019 am 5. Juni 2026, 6:17 Uhr
- Hallo Peter. Habe lange überlegt ob ich das schreiben soll. Aber in deiner Situation mach ich es jetzt. Man greift halt zu jedem Strohhalm. An einem Kabinenroller hatten wir das Problem mit der Spritzwasserpumpe. Wir haben mit dem Griff von einem Schraubendreher einige Minuten auf das Gehäuse der Pumpe geklöpfelt während meine Frau pulsierend den Schalter betätigte. Nach 10 Minuten ist die Pumpe tatsächlich angelaufen und arbeitet seitdem ohne Probleme. Wie gesagt, würde ich iin deiner Situation alles Probieren du hast ja nichts zu verlieren. Um dir die Arbeit zu erleichtern baue die Pumpe am besten aus. Gruß Günther
- Hallo Peter. Habe lange überlegt ob ich das schreiben soll. Aber in deiner Situation mach ich es jetzt. Man greift halt zu jedem Strohhalm. An einem Kabinenroller hatten wir das Problem mit der Spritzwasserpumpe. Wir haben mit dem Griff von einem Schraubendreher einige Minuten auf das Gehäuse der Pumpe geklöpfelt während meine Frau pulsierend den Schalter betätigte. Nach 10 Minuten ist die Pumpe tatsächlich angelaufen und arbeitet seitdem ohne Probleme. Wie gesagt, würde ich iin deiner Situation alles Probieren du hast ja nichts zu verlieren. Um dir die Arbeit zu erleichtern baue die Pumpe am besten aus. Gruß Günther
RichyG, 🌵 Kaktus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG🌵 KaktusvwpeterSteffi & ThomasReiner
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe. Elektrische Ablasshähne, Klappsrue Bett
Hallo Peter,
Amazon liefert doch auch nach Kanada. Vielleicht ist die Pumpe dort auch im Angebot.
https://amzn.eu/d/0ei7Vqvk
Vielleicht kannst du einen Tankwart zur Annahme überreden.
Viel Glück
Thomas
Hallo Peter,
Amazon liefert doch auch nach Kanada. Vielleicht ist die Pumpe dort auch im Angebot.
https://amzn.eu/d/0ei7Vqvk
Vielleicht kannst du einen Tankwart zur Annahme überreden.
Viel Glück
Thomas
Jacko2 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
vwpeter am 5. Juni 2026, 7:20 Uhr
Hallo danke für die vielen gut gemeinten Ratschläge 👍 bin jetzt in Dawson City und war bei der Post da kann man etwas hin schicken lassen. Amazon Canada ging auch war nicht so einfach die Adresse hier zu ändern hat aber geklappt. 10-12.6 soll sie kommen. Glaube zwar nicht das es alle Probleme lösen wird da ja kein Strom ankommt. Aber vielleicht geht es direkt von der Aufbau Batterie an die Pumpe. Werde mal probieren einen Schalter zu besorgen.
Schönes Wochenende Peter
Hallo danke für die vielen gut gemeinten Ratschläge 👍 bin jetzt in Dawson City und war bei der Post da kann man etwas hin schicken lassen. Amazon Canada ging auch war nicht so einfach die Adresse hier zu ändern hat aber geklappt. 10-12.6 soll sie kommen. Glaube zwar nicht das es alle Probleme lösen wird da ja kein Strom ankommt. Aber vielleicht geht es direkt von der Aufbau Batterie an die Pumpe. Werde mal probieren einen Schalter zu besorgen.
Schönes Wochenende Peter
SirHaeckAeLot, 🌵 Kaktus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLot🌵 KaktusJacko2Susi2019uro-frank
Willst du wirklich noch ne 3. Pumpe schrotten? Lass es doch erst mal von einem Fahrzeugelektriker durchmessen! Gibts denn da keine Werkstatt?
Willst du wirklich noch ne 3. Pumpe schrotten? Lass es doch erst mal von einem Fahrzeugelektriker durchmessen! Gibts denn da keine Werkstatt?
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino