FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit Zulassung

VorherigeSeite 17 von 21Nächste

Moin, schwuppdiwupp, schnell noch für 88,99 € bestellt. Mal sehen, wie der Einbau klappt.
Grüßle, Axel

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hallo, Individual Pepper

H7 ist eine genormte Lampe. Da gibt es keine unterschiedlichen Fassungen etc.

Es sind nur die kleinen Umlenk-Reflektoren von AL und FL verschieden.

Wenn auf dem Scheinwerfergehäuse E24 6266 steht, müssen die Lampen passen.

Ich werde morgen versuchen, Bilder meiner Scheinwerfergehäuse zu machen damit du vergleichen kannst.

Bis morgen

Harry V.

Uschi & Harry Pepper MEG Ducato 2,3 140 PS Modell 2021 EZ 09/2020

Guten Morgen Harry,

besten Dank für dein Feedback👍

E24-6266 steht auf dem Scheinwerferglas. Ich könnt schwören, das die Reflektordurchbrüche im Durchmesser unterschiedlich sind, entsprechend die Birnen. Freu mich auf ein Foto von deinem Reflektor, dann geh ich die Bestellung.

Grüße ID

Servus ID

Wie du auf den Bildern erkennen kannst, sind die Lampen im Durchmesser gleich groß (sichtbarer schwarzer Ring), der äußere Reflektor-Durchlass ist jedoch größer, da der kleine stabförmige Reflektor durchpassen muß. Das hat auf die Größe der Lampen keinen Einfluss, wie du beim Zerlegen feststellen wirst. Nachdem du auch E24-6266 Scheinwerfer hast, sollte der Umbau kein Problem sein.

Schönen Tag

Harry V.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppermobil, MapMan und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppermobilMapManjogiJolante50alexhem
Uschi & Harry Pepper MEG Ducato 2,3 140 PS Modell 2021 EZ 09/2020

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich eine Rückfahrt in stockdunkler Nacht.

Die Ausleuchtung ist einfach nur genial.
Meine Werkstatt hatte die Lampen ausgemessen. Das Lichtbild sei super.

Von geschätzt 200 entgegen kommenden Fahrzeugen haben mich etwa 10 mit der Lichthupe angeblinkt.

Ich habe daher die Leuchtweitenregulierung zunächst auf 3 dann 2 und letztendlich auf 1 eingestellt. Bei Stufe 1 hat sich dann niemand mehr beschwert.

Eine Umrüstung des Fernlichtes halte ich nicht für notwendig.

Grüße Gerhard

pollewosch, Fonsi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pollewoschFonsialexhemuro-frank
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding)

Hallo Peppers

Ich hab vor 10 Minuten umgebaut.

Leuchtet alles, gleich ist Probefahrt. 😉

Wollte mich noch einmal bei allen bedanken die hier super Anleitungen geschrieben haben!!!

So war es kein Problem.

Beste Grüße

Tommy

vwpeter, Pietschen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeterPietschenCRNKuro-frank
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Kennz. SI-DP... 😉

Guten Morgen,

 

ich habe heute Morgen auch 4x Osram LED eingebaut. Alles besten geklappt und sieht allein optisch schon mal um Welten besser aus!

Aber das Tagfahrlicht geht ja jetzt gar nicht mehr! Das passt überhaupt nicht zum Gesamtbild 🙂 ! Gibt es da auch LED Ersatz für?

Mit freundlichen Grüßen

Ein Neuling

 

Pepper 2021 MEG, Fiat Ducato 160PS, Kennzeichen UE-

Hallo

Auch dafür gibt es passende LED-Leuchtmittel. Das Problem ist nur dass Du dann eine Fehlermeldung bekommst.
Zumindest war es bei mir so. Mag sein dass es bei der einen LED geht und bei der anderen nicht. Ich habe zumindest dann wieder die Original-Leuchtmittel eingebaut, mit permanenter Fehlermeldung wollte ich nicht fahren.

Ich hatte bei ebay LED gekauft, die bei einem anderen Forumsmitglied funktionierten, bei mir aber nicht.

Gruß Michael

Pietschen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pietschen
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 kw, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 165Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten

Hi zusammen,

die Fehlermeldung für das TFL LED Leuchtmittel lässt sich mit AlfaOBD abstellen. Es findet dann keine Überprüfung mehr statt.

Legal werden sie damit trotzdem nicht 😉

Gruß  Jo

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Pietschen am 12. November 2021, 9:15 Uhr

Guten Morgen,

 

ich habe heute Morgen auch 4x Osram LED eingebaut. Alles besten geklappt und sieht allein optisch schon mal um Welten besser aus!

Aber das Tagfahrlicht geht ja jetzt gar nicht mehr! Das passt überhaupt nicht zum Gesamtbild 🙂 ! Gibt es da auch LED Ersatz für?

Mit freundlichen Grüßen

Ein Neuling

 

Du meinst, das Tagfahrlicht ist nach dem Umbau komplett aus??? Habe da noch garnicht drauf geachtet bei mir, ist mir aber nicht aufgefallen, meine schon, dass das noch geht... muss mir das mal anschauen, würde mich nur wundern... Oder meinst Du, das geht psychisch nicht mehr, also vom Feeling her, weil so funzelig?

Pepper 600MF/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED. Kennz.: ...-X2222
VorherigeSeite 17 von 21Nächste