FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit Zulassung

Fernlicht und Abblendlicht haben gleiches Leuchtmittel.

Ich fahre häufig mit Fernlicht .... bei uns auf Land und Feldflur gibt es viel Wild, und da ist Fernlicht "lebenswichtig" und H7-LED auch bei Fernlichteinsatz ein enormer Vorteil.

Frage: Kann man das "alte" Fernlicht überhaupt noch erkennen, wenn man die LED für Abblendlicht nutzt? *grins*

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017, LiFePO4(160Ah), Solar100W, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfed.hi/3,85To .....
Zitat von 🌵 Kaktus am 19. November 2021, 13:56 Uhr

Hallo Adrian, danke für die schnelle Antwort. Beinhaltet jetzt das Angebot beim großen A wie oben dargestellt das Abblendlicht oder das Fernlicht? Woran erkenne ich den Unterschied.

Viele Grüße Thomas

Abblendlicht und Fernlicht sind beide H7. Wenn du  beides in LED möchtest, dann 2x das Paket kaufen

Zitat von proff56 am 19. November 2021, 14:15 Uhr

Fernlicht und Abblendlicht haben gleiches Leuchtmittel.

Ich fahre häufig mit Fernlicht .... bei uns auf Land und Feldflur gibt es viel Wild, und da ist Fernlicht "lebenswichtig" und H7-LED auch bei Fernlichteinsatz ein enormer Vorteil.

Frage: Kann man das "alte" Fernlicht überhaupt noch erkennen, wenn man die LED für Abblendlicht nutzt? *grins*

Ja. Selbst wenn das Fernlicht auf den alten H7-Halogenlampen basiert, ist die Reichweite erheblich weiter, allerdings nicht so hell ausgeleuchtet wie das LED-Abblendlicht.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CC [PEPPER] MEG (Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Leute,

aktuell beim großen A im Sale für 87,49€

Ich habe zugeschlagen.

 

Cara Compact MEG 08/2019 Peugeot Basis mit Trixi und Heri aus der Oberpfalz

Und prinzipiell, wenn ich schon umrüsten will, was absoluten Sinn macht, weil die Ausleuchtung einfach genial ist, dann würde ich wirklich nicht 87 bis 107 Euro sparen bei einem Hobby, das fünfstellig gekostet hat und für das ich für eine weitere vierstellige Zahl Zubehör gekauft habe, und dann nur das Abblendlicht umrüsten. Die 4 Lampen machen da preislich den Kohl nicht mehr fett und man hat in jeder Situation SUPER Licht. Nur das Tagfahrlicht muss man als Funzel hinnehmen, aber das ist ja relativ egal und notfalls fahre ich tags auch mit Abblendlicht...

Nordlichter und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
NordlichterDer Siegener
Pepper 600MF/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED. Kennz.: ...-X2222

Moin,

ich fahre grundsätzlich mit der Einstellung Fahrlicht beim 2019er Pepper. Da kein Lichtsensor verbaut ist, kann man dann auch nicht vergessen, bei einsetzender Dämmerung das Fahrlicht einzuschalten. Auch ich bin sehr angetan von den Osrams als Abblendlicht.

Grüße aus dem Mausgrauen SH, Axel

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

So heute auch Fern und Abblendlicht umgerüstet.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Moin,

hab es gerade auch gemacht. Allerdings nur das Abblendlicht.

Gruß

Vossi

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Vossi

Auch wir haben die Lampen heute gewechselt. Bis zum ersten Test wird aber noch ein paar Tage dauern...

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Danke für den Tipp, Abblend und Fernlicht Um bzw. Aufgerüstet. Tolles Ergebnis

Grüße

Unterwegs mit einem 600MEG November 2021 // 160 PS // ) 9 Gang Automatik //Lithium Ionen Bordbatterie 160 AH // elektr. Einstiegsstufe // Ausstellfenster // Klimaanlage Freshjet 2200 // Thule Lift // Truma DuoControl // Gasflaschenauszug. Grüße aus dem schönen schwäbischen Wald