FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit Zulassung

VorherigeSeite 22 von 35Nächste

Danke für deine Antwort, Ralf. Den Sitz der Lampen habe ich kontrolliert, alles in Ordnung. Auf der Fahrerseite geht es auch ohne Ausbau des Scheinwerfers, da ich den Sicherungskasten im Motorraum öffnen wollte musste er trotzdem heraus.

Viele Grüße,
Bernd

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Bei unserer letzten Tour bestätigte sich der Verdacht, dass ein Leuchtmittel trotz festem Sitz im Scheinwerfer nicht in Ordnung war. Nach dem Wechsel der Abblend- und Fernlichtleuchtmittel gegeneinander zeigte sich, dass ein Leuchtmittel für Abblendlicht zeitweise ausfiel, die Ursache war nicht lokalisierbar.
Dieses haben wir jetzt ausgetauscht in der Hoffnung, dass nun alles ordnungsgemäß funktioniert.

Viele Grüße,
Bernd

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Guten Morgen

eben durch Zufall gesehen, viele haben sie schon ich auch, einfach ein Muss.

https://amzn.eu/d/8t4CcEz

uro-frank, bebbo und Jolante50 haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankbebboJolante50
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von vwpeter am 24. November 2022, 7:35 Uhr

Guten Morgen

eben durch Zufall gesehen, viele haben sie schon ich auch, einfach ein Muss.

https://amzn.eu/d/8t4CcEz

Wow, das ist echt ein Top Preis! Leider habe ich schon vor 1 Jahr alle 4 Birnen getauscht... Aber dieser Preis ist mal echt heiß!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Sorry, beim Rechtschreibfehler korrigieren auf den falschen Knopf gedrückt, deswegen Doppelpost...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Und ich hab noch 114 € pro Paar bezahlt... 😭😉

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Vielen Dank für den Tipp!

Jetzt hab ich mir auch das Fernlicht gegönnt!

Liebe Grüße aus der Südoststeiermark

Erich

vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter
Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es ja jetzt auch angepasste Kappen für die Rückseite der Scheinwerfer von Osram. Hat schon jemand herausgefunden, welche Kappen bei uns passen würden? So 100% passt das ja bei uns nicht.

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Als Kappendurchmesser  hab ich bei mir 85mm-Kappen genommen.
Die gehen zwar etwas strammer drauf, halten dafür aber perfekt, und es braucht kein weiteres Gedöns wie Gummis oder Kabelbinder.

Weinsberg Carahome 550 MG, Baujahr 2020

Ich habe nochmals bei Osram geschaut, die speziellen Kappen werden beim Boxer nicht aufgeführt, somit nicht für uns. Sind für andere Fahrzeuge.Dort stehen sie dann auch in der Kompatibilitätsliste.

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
VorherigeSeite 22 von 35Nächste