Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit ZulassungZitat von siusebem am 25. November 2022, 8:15 Uhr
Zitat von buffdull am 25. November 2022, 7:48 Uhr
Als Kappendurchmesser hab ich bei mir 85mm-Kappen genommen.
Die gehen zwar etwas strammer drauf, halten dafür aber perfekt, und es braucht kein weiteres Gedöns wie Gummis oder Kabelbinder.
Ich habe die originalen belassen, stößt zwar knapp an die LED, aber da die schräg steht, ist die Belüftung nicht beeinträchtigt. Läuft bei mir seit 1,5 Jahren so.
Zitat von buffdull am 25. November 2022, 7:48 Uhr
Als Kappendurchmesser hab ich bei mir 85mm-Kappen genommen.
Die gehen zwar etwas strammer drauf, halten dafür aber perfekt, und es braucht kein weiteres Gedöns wie Gummis oder Kabelbinder.
Ich habe die originalen belassen, stößt zwar knapp an die LED, aber da die schräg steht, ist die Belüftung nicht beeinträchtigt. Läuft bei mir seit 1,5 Jahren so.
Flocke666 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von proff56 am 25. November 2022, 12:57 Uhr
Zitat von siusebem am 25. November 2022, 8:15 Uhr
Dito.
Bei mir auch seit 1,5Jahren (bzw. seit 22Tsd km, und davon ca 10Tsd in Betrieb) kein Problem mit den Original-Kappen.
Zitat von siusebem am 25. November 2022, 8:15 Uhr
Dito.
Bei mir auch seit 1,5Jahren (bzw. seit 22Tsd km, und davon ca 10Tsd in Betrieb) kein Problem mit den Original-Kappen.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von Jobelix am 25. November 2022, 14:11 Uhr Ich kann das bestätigen. Fahre sie auch vom ersten Tag, wo sie zugelassen wurden mit Originalkappen. Keine Probleme.
Gruß Jo
Ich kann das bestätigen. Fahre sie auch vom ersten Tag, wo sie zugelassen wurden mit Originalkappen. Keine Probleme.
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von MaGaDi am 8. Februar 2023, 21:07 Uhr
Zitat von buffdull am 6. Dezember 2021, 16:14 Uhr
Hallo zusammen,
hier ist Hajo aus dem RheinMainLand,
ich habe zwar keinen Pepper aber wenigstens einen Weinsberg-Bruder und ganz viele Komponenten wie eure Pepper haben wir auch.
Und daher sind viele Tipss auch für mich hilfreich, wie z.B. auch das Osram LED-Licht. Also habe ich vor 2 Wochen die 4 Lampen getauscht und auch bei mir ist die Verbesserung frappierend.
Was das angesprochene Tagfahrlicht mit den nun farblich nicht mehr passenden gelblichen Glühlampen und einem möglichen Tausch zu LED-Tagfahrlicht-LED angeht habe ich Anfang Dez. '21 vom Osram automotive support folgende Aussage erhalten:
"... Aktuell gibt es keine LED als Tagfahrlicht. Eventuell werden wir nächstes Jahr mit der ersten Entwicklung beginnen."
Das nur mal so als Info.
Und herzlichen Dank an die ganzen Tippgeber in diesem tollen Forum
Grüße, Hajo
Hallo zusammen!
Gibt es hierzu eigentlich was neues? LED als Tagfahrlicht?
VG Dirk
Hallo zusammen,
ich habe zwar keinen Pepper aber wenigstens einen Weinsberg-Bruder und ganz viele Komponenten wie eure Pepper haben wir auch.
Und daher sind viele Tipss auch für mich hilfreich, wie z.B. auch das Osram LED-Licht. Also habe ich vor 2 Wochen die 4 Lampen getauscht und auch bei mir ist die Verbesserung frappierend.
Was das angesprochene Tagfahrlicht mit den nun farblich nicht mehr passenden gelblichen Glühlampen und einem möglichen Tausch zu LED-Tagfahrlicht-LED angeht habe ich Anfang Dez. '21 vom Osram automotive support folgende Aussage erhalten:
"... Aktuell gibt es keine LED als Tagfahrlicht. Eventuell werden wir nächstes Jahr mit der ersten Entwicklung beginnen."
Das nur mal so als Info.
Grüße, Hajo
Hallo zusammen!
VG Dirk
buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von 🌵 Kaktus am 8. Februar 2023, 21:32 Uhr https://www.promobil.de/zubehoertest/zubehoertest-fiat-ducato-led-lampe/
Schaut mal hier. Das ist der aktuelle Testberich von Promobil.
Grüße Thomas
https://www.promobil.de/zubehoertest/zubehoertest-fiat-ducato-led-lampe/
Schaut mal hier. Das ist der aktuelle Testberich von Promobil.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von MaGaDi am 8. Februar 2023, 21:44 Uhr Auch gelesen, hier wird allerdings „verschwiegen“ das die Philips nur für Abblendlicht zugelassen sind.
Auch gelesen, hier wird allerdings „verschwiegen“ das die Philips nur für Abblendlicht zugelassen sind.
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von SieHe am 9. Februar 2023, 1:28 Uhr https://litec.net/produkt/voll-led-tagfahrlicht-scheinwerfer-fiat-ducato-jumper-boxer-wohnmobil-ab-2014-schwarz-mit-dynamischem-blinker/
Hallo,
habe ich zufällig vor ein paar Tagen gefunden, hört sich interessant an und hat einen stolzen Preis.
Gruß aus dem wilden Süden
Siegfried
https://litec.net/produkt/voll-led-tagfahrlicht-scheinwerfer-fiat-ducato-jumper-boxer-wohnmobil-ab-2014-schwarz-mit-dynamischem-blinker/
Hallo,
habe ich zufällig vor ein paar Tagen gefunden, hört sich interessant an und hat einen stolzen Preis.
Gruß aus dem wilden Süden
Siegfried
MEG 2018 LB-..., Peugeot Boxer, Goldschmitt HLC Smart, Büttner Solar Zitat von Pepp am 9. Februar 2023, 9:15 Uhr Ja, ein Bekannter hat sich die Scheinwerfer gegönnt. Sieht gut aus, aber zu dem Preis!!
Gruß
Peter
Ja, ein Bekannter hat sich die Scheinwerfer gegönnt. Sieht gut aus, aber zu dem Preis!!
Gruß
Peter
Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX Zitat von MaGaDi am 9. Februar 2023, 9:52 Uhr
Zitat von Pepp am 9. Februar 2023, 9:15 Uhr
Ja, ein Bekannter hat sich die Scheinwerfer gegönnt. Sieht gut aus, aber zu dem Preis!!
Gruß
Peter
Bei dem Preis kann man das ja wohl auch erwarten 😂
Zitat von Pepp am 9. Februar 2023, 9:15 Uhr
Gruß
Peter
Bei dem Preis kann man das ja wohl auch erwarten 😂
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von PP444 am 9. Februar 2023, 11:53 Uhr
Zitat von MaGaDi am 8. Februar 2023, 21:07 Uhr
Hallo zusammen,
Das nur mal so als Info.
Grüße, Hajo
Hallo zusammen!
VG Dirk
Hallo zusammen,
zum Thema Tagfahrlicht, ich habe im vergangenem Jahr diese hier ausprobiert. Sehr hell und weiß aber illegal und mit Störmeldung "Tagfahrlicht"
Wer damit leben kann...
Gruß Siggi
https://www.ebay.de/itm/384323519825
Zitat von MaGaDi am 8. Februar 2023, 21:07 Uhr
Hallo zusammen,
Das nur mal so als Info.
Grüße, Hajo
Hallo zusammen!
VG Dirk
Hallo zusammen,
zum Thema Tagfahrlicht, ich habe im vergangenem Jahr diese hier ausprobiert. Sehr hell und weiß aber illegal und mit Störmeldung "Tagfahrlicht"
Wer damit leben kann...
Gruß Siggi
https://www.ebay.de/itm/384323519825
Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial!
|