FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit Zulassung

VorherigeSeite 3 von 35Nächste

Moin,

Wunder geschehen doch.......

Die Osram H7 Nightbreaker LED sind für Ducato und Boxer zugelassen 🙂

Kosten aktuell bei Amazon im Angebot 102,80 EUR

Es werden weder Can-Bus Adapter oder LEDriving Adapter beim Ducato/Boxer benötigt.

Gruß

Thomas

P.S. ich werde berichten ob das Licht deutlich besser wird oder auch nicht....

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline, Gelöschter Benutzer und 22 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppilineGelöschter BenutzerLSNMCRNKMichael_RbubblesbergWilli WeinsbergRolfitransalberFlocke666Gelöschter BenutzerSusi2019M.Pepper.2019PeterKDirkJJobelixChris71RubahelmutderkaeferJoggibaerwonderfulFrau LaufiCamperkindkretzky
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Super. Gerade bestellt. Bin gespannt was die bringen.

Gruß

Frau Laufi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frau Laufi
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Moin Thomas,

bin gespannt auf Deinen Bericht. 120 Öken ist auch nicht gerade geschenkt.

Gruß

Adrian

P.S. ich denke ich werde warten bis zum Treffen. Dann kann ich gleich alle Deine anderen Umbauten mit begutachten.

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK

Vielleicht sollte Thomas (tom68) schon mal einen Schedule anlegen und sich überlegen, wie er all die Massen an Menschen, die die Umbauen sehen wollen, innerhalb der kurzen Zeit durch den Pepper geführt bekommt. 🙂
Bei Deinen Kenntnissen und Deiner Fertigkeit würde ich empfehlen, dass Du eine Hecktür einbaust, dann kommen alle in einem Rutsch durch und stehen sich nicht im Weg....

Ich jedenfalls habe die Führung durch Euren Pepper ganz weit oben auf meiner ToDo-Liste.

lg aus dem Norden - wir freuen uns auf das Treffen

Svenny

Hochgeladene Dateien:
Udo, Susi2019 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
UdoSusi2019Gelöschter Benutzerbadgrandpakretzky
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Das ging ja doch überraschend "schnell". Vielleicht hat die Mailingaktion an Osram , an der ich mich auch beteiligt habe, die Sache beschleunigt.

Ich habe das Set auch 2x bestellt. Denn für's Fernlicht sind sie ja offensichtlich auch zugelassen.

Die LED-Lampen wurden just wieder vom ADAC überprüft:

https://www.heise.de/hintergrund/Lichtblick-ADAC-vergleicht-Osram-Retrofit-LED-mit-Original-H7-5074830.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag

Als "Gerne-Nachts-Fahrer" gehe ich davon aus, dass das Licht gegenüber den bisher installieren, schon brauchbaren Philips Racing 150%, nicht schlechter wird.

Ob es an Xenon bzw. LED  meiner PKWs rankommt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Hier noch mal der direkte Link: https://www.amazon.de/BREAKER-Helligkeit-legales-Abblendlicht-Stra%C3%9Fenzulassung/dp/B08DNZMC11

Gruß  Jo

Frau Laufi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frau Laufi
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von bubblesberg am 7. Mai 2021, 8:44 Uhr

Vielleicht sollte Thomas (tom68) schon mal einen Schedule anlegen und sich überlegen, wie er all die Massen an Menschen, die die Umbauen sehen wollen, innerhalb der kurzen Zeit durch den Pepper geführt bekommt. 🙂
Bei Deinen Kenntnissen und Deiner Fertigkeit würde ich empfehlen, dass Du eine Hecktür einbaust, dann kommen alle in einem Rutsch durch und stehen sich nicht im Weg....

Ich jedenfalls habe die Führung durch Euren Pepper ganz weit oben auf meiner ToDo-Liste.

lg aus dem Norden - wir freuen uns auf das Treffen

Svenny

Hi Svenny,

so etwas ähnliches hatten wir schon mal 2002-2006 im Wowa, diente aber einer anderen Sache 😉

Gruß  Jo

Hochgeladene Dateien:
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Moin Jo,

ja ich bin auch gespannt 🙂 An die Matrix LED Beleuchtung meines PKW werden sie mit Sicherheit nicht rankommen, aber laut diverser Testberichte soll die Ausleuchtung durchaus auf Xenon Niveau sein. Bei dem Preis warte ich aber mit dem zweiten paar fürs Fernlicht noch bis ich das an meinem Pepper in Natura gesehen habe.

Bin mal auf deinen Bericht bezüglich des Fernlichts gespannt, dann auch hoffentlich mit einem deiner genialen Videos und direktem Vergleich. Evtl. dann sogar das erste Video mit den Leuchtmitteln im Ducato Chassis Womo. Das dürfte dann bei dem riesen Interesse in dem Womo Gemeinschaft den YouTube Zähler glühen lassen.....grinz

@ Svenny, sorry aber ich fürchte ich muss jetzt schon eine Warteliste einführen die dann von Adrian verwaltet wird für Besichtigungstermine.....ach ja, und IHR dürft dann meiner Frau erklären was all diese Menschen in unserem Pepper machen 🙂 ich werde irgendwo auf dem Platz ein Erdinger geniessen, weit weg von meiner Holden....

Gruß

Thomas

P.S. morgen liefert Amazon, es bleibt spannend

Gelöschter Benutzer und DirkJ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerDirkJ
Zitat von tom68 am 6. Mai 2021, 21:19 Uhr

Moin,

Wunder geschehen doch.......

Die Osram H7 Nightbreaker LED sind für Ducato und Boxer zugelassen 🙂

Kosten aktuell bei Amazon im Angebot 102,80 EUR

Es werden weder Can-Bus Adapter oder LEDriving Adapter beim Ducato/Boxer benötigt.

Gruß

Thomas

P.S. ich werde berichten ob das Licht deutlich besser wird oder auch nicht....

Hallo Thomas,

da bin natürlich auch sofort dabei 🙂

Wie siehst Du das - auf der Kompatibilitätsliste ist beim Anwendungsbereich Abblend / (also UND!) Fernlicht angegeben. Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, aber man könnte doch draus lesen, dass wir 2 Sätze verbauen können, so dass alles weiß wird...

...was meinst Du?

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Moin Thorsten,

ja so verstehe ich die Kompatibilitätsliste auch. Leider kann man sich die ABG ja erst runterladen wenn man ein Packung LED`s mit dem Code hat. Ich erwarte mal das da drin dann genaueres steht. Ich habe mir erstmal eine Packung bestellt weil ich erst mal sehen will wie das Licht und die Lichtfarbe dann in echt aussehen. Aber wenn das alles so ist wie angepriesen und in der ABG nichts anderes steht werde ich die Fernlichter auch umrüsten. Vor allem habe diese ja auch keine Streublende nach vorne, sprich man sieht auch optisch mehr von den kleinen Hightech Teilen 🙂

Gruß

Thomas

P.S. mal sehen wie lange Osram noch liefern kann, wenn das unter den Ducato Besitzern erst mal bekannt ist, wird Amazon vermutlich ruckzuck leer gekauft sein 🙂

Gerade bestellt, nachdem ich die Nummer auf dem Scheinwerfer überprüft hatte. Sie passt. Will sie aber erst in meinem Kona Elektro ausprobieren

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
VorherigeSeite 3 von 35Nächste