FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit Zulassung

VorherigeSeite 4 von 35Nächste

Habe auch direkt bestellt. Womo kommt aber erst wahrscheinlich im August.

Habe direkt 2x bestellt. Wer weiß wie schnell die jetzt ausverkauft sind oder teurer werden.

Zitat von Isnogood am 7. Mai 2021, 15:45 Uhr

Habe auch direkt bestellt. Womo kommt aber erst wahrscheinlich im August.

Habe direkt 2x bestellt. Wer weiß wie schnell die jetzt ausverkauft sind oder teurer werden.

Tag Miteinander,

hab auch gerade 2 Packungen bei Conrad bestellt. Habe auch eben nochmal mit Osram gesprochen, es ist tatsächlich so, dass sowohl das Abblendlicht als auch Fernlicht damit befeuert werden kann.

Schaut aber davor nochmal auf Eure Scheinwerfer, ob die "E24 6266" drauf steht, nur dann sind die Dinger erlaubt (das gilt vor allem für solche wie mich, die Scheinwerfer umgebaut haben auf LED Tagfahrlicht - dort könnte es dann eine andere Genehmigungsnummer sein und damit wären die LED von Osram wieder nicht mehr erlaubt...)

Wie dem auch sei, bei mir kommen die Dinger rein - ich mag weißes Licht 🙂

Hoffentlich "laufen" die Dinger ohne Sorgen, so richtig glauben kann ich es noch nicht, aber wie schon bei den LED Tagfahrlichtern gebe ich (mir) schon heute das Versprechen: ES WIRD LEUCHTEN wie es soll, ist wie immer nur eine Frage von Zeit und Moneten 🙂

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Moin,

da hab ich natürlich auch gleich zugeschlagen ! Erstmal nur für das Abblendlicht….

Thomas (tom68), Du berichtest hoffentlich nur Gutes 😉💪…

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo

Habe soeben auch bestellt 👍

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Avanti on Tour, hat bei Youtube einVideo dazu

Gelöschter Benutzer, tom68 und sayelf1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzertom68sayelf1
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo zusammen,

für die Pepperfahrer die Probleme mit dem Can Bus haben (Fehlermeldung im Bordcomputer da LED). Hier der Link zum Lastwiederstand von Osram.

Gruß

Frank

helmutderkaefer, yoshi57 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferyoshi57transalberChris71

Moin,

Amazon hat geliefert und die Osram LED sind auch schon eingebaut. Der Umbau dauert 10 Minuten (pro Scheinwerfer 2 Schrauben und der Zentralstecker) Scheinwerfer ausbauen, altes Leuchtmittel raus, neues rein, das ist wirklich Plug & Play.

Wie man auf dem Bild sehen kann ist der Unterschied schon am Tag wirklich gewaltig. Die LED Leuchtmittel haben ein absolut reinreißen Licht (links LED, rechts Philipps Nightbreaker). Optisch also schon mal die gleiche Lichtfarbe wie die voll LED Scheinwerfer am LaPrima meiner Frau und sogar weißer wie die Xenon Scheinwerfer meines X5.

Wie das ganze jetzt Nachts aussieht teste ich dann wenn es dunkel ist. Bis jetzt haben sich die 102 EUR gelohnt und Osram hat nicht zu viel versprochen.

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Michael_R, Flocke666 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_RFlocke666RolfiGerry145Chris71Willi WeinsbergMashijogihelmutderkaeferFrau Laufi
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Ich bin mal auf die Lichtausbeute bei Nacht gespannt

Die alten H1 oder auch H7 Night Breaker von Osram waren von der Leuchtweite an meinem alten Auto ned wirklich der Bringer. Zwar schön hell, aber die originalen haben gut 30-40m mehr Ausleuchtung nach vorn gehabt. Zudem sind die NB leider sehr schnell durchgebrannt, was bei den LED hoffentlich nicht mehr auftreten sollte.

Der Unterschied ist aber jetzt bei Tag schon echt heftig 💪👍

Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...

Hi Thomas,

bin auch mal auf die Dunkelheit gespannt. Ist schon jetzt ein deutlich weißeres Licht😀👍

Gruß

Frank

PS. Du musst nochmal fegen. An der Rinne liegt noch das ganze Laub.🙄😂😂

Frank, lass den Thomas lieber am Pepper basteln, das hilft uns mehr als Gartenarbeit 😉😂👍

Gruß Michael

robertxy und Rob haben auf diesen Beitrag reagiert.
robertxyRob
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
VorherigeSeite 4 von 35Nächste