FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaffeemaschine und andere Kleinigkeiten

VorherigeSeite 3 von 8Nächste

Super Geri 👍

Jau, Basteln am Pepper macht schon Spaß.

Vielleicht kannst die Bilder ja nochmal neu und wesentlich größer einstellen. Kann auf den Bildern auch keine wichtigen Details erkennen 😉

Gruß Olli

Hallo Olli

Leider bin ich mit den I-Phone Fotos auf Kriegsfuß:) werde mich aber bemühen in Zukunft bessere Fotos zu liefern.Bin aber für jeden Tipp dankbar.

Lg

Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Olli

wenn ich mich richtig erinnere hast Du Deine I NetBox nach oben verlegt, meine sitzt unter der Sitzbank im MEG. Allerdings glaube ich das das nicht die Beste Platzwahl für das Teil ist, ich habe erst einmal die Heizung angeworfen und die Hitze in der Sitztruhe ist enorm. Ein bereits besorgtes Lüftungsgitter wird hoffentlich etwas Besserung schaffen. (Notfalls auch mit Unterstützung eines Lüfters) Auch wenn ich mit der Kühlleistung des Kühlschranks bis jetzt zufrieden bin aber durch die lange Wartezeit habe ich auch für den Kühlschrank einen Lüfter auf Lager. Hattet Ihr schon Probleme bei sehr hohen Temperaturen mit dem Absorber?

Sorry für die vielen Frage....ist halt Neuland für mich. Geri

Mit dem Absorber nicht. Der hat allerdings auch einen zusätzlichen thermostatisch gesteuerten Lüfter von mir bekommen (Originalteil von DOMETIC, die sind innerhalb der Garantiezeit bei anderen Fabrikaten pingelig), der aber imho noch nie angesprungen ist. Dafür ist mein EBL Ende April durchgebrannt, welches ja auch in der Sitztruhe untergebracht ist. Vielleicht auch eine Reaktion auf das Dauerkochen seitens der Truma im Winter, wer weiß? Auf den Ersatz-EBl warte ich übrigens immer noch....  🙁

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Eifelwolf

Na da möchte ich gar nicht auf den Winter warten, darum werde ich das Lüftungsgitter schon jetzt vor der EBL verbauen und gegen die Truma Hitze auch etwas abschotten. Wo hast Du den Lüfter beim Kühlschrank installiert? oben um die heiße Luft abzusaugen oder unten um mehr Luft in den Schacht zu bringen.

Gruß Geri

Unten, er bläst nach oben. Sitzt also im rechten Winkel zum Lufteinlassgitter.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Geri,

ich habe meine I-Net Box oben in den Küchenschrank gesetzt. Dort liegt gleich 12V und du kannst das Kabel gleich mit der Truma Bedienung verbinden. Hatte bisher nur einmal Probleme als letzten Monat das neue Update kam. Musste alles neu aufspielen, danach funktionierte alles wieder perfekt.

Vielleicht wird das Bluetooth Signal auch nur gestört. Muss ja zum Level Control bis in die Garage reichen. Ich hatte Truma bezüglich dem Bluetooth Signal mal angeschrieben. Von Truma kam dann mehr oder weniger das das Signal wohl nicht das beste sei... man aber daran arbeitet und nach einer Lösung sucht.

Im Küchenschrank funktioniert es zumindest bei mir sehr gut 😊

Gruß

Frank

Danke für die Infos

Zitat von Peppermobil am 25. Mai 2018, 19:26 Uhr

Im Küchenschrank funktioniert es zumindest bei mir sehr gut 😊

Jau, im Küchenschrank ist es Prima untergebracht. Hab ja noch einen Schalter an der Stromzufuhr zwischengebaut und somit zieht die Box auch bei sehr langen Standzeiten kein Strom.

Hin und wieder spinnt das ganze System aber mal. Verliert die Verbindung zum LevelControl oder startet einfach mal so neu.

Gruß Olli

Hallo Gertrud

wie versprochen die Bilder

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pepper53, helmutderkaefer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53helmutderkaeferwomiJobelixGelöschter Benutzer
VorherigeSeite 3 von 8Nächste