FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klimaanlage und Kühlschrank bei 230V Betrieb

VorherigeSeite 4 von 4

Danke dir Ralf,

das Problem trat auch zuhause auf mit einem 10 Meter Kabel… es tritt aber nur bei sehr großer Hitze auf.

Gerade wegen der etwaigen Diskussion mit dem Händler und der schlechten Reproduzierbarkeit mache ich mir so meine Gedanken.

Wasserkocher/Heissluftfriteusen haben bislang keine Probleme bereitet. Sind aber beide leistungsreduziert (1500 Watt)

Weinsberg Caracompact Suite MB 640 MEG Edition Pepper Modelljahr 2025. Klimaanlage Truma Aventa compact 2

Moin,

hast Du schon nachvollziehen können wo in Deinem Fahrzeug die Stromversorgung der nachgerüsteten Dachklimaanlage abgegriffen worden ist?

Vom Gerät aus weggehend begonnen sollte der Verkabelungsverlauf irgendwo sichtbar werden und dadurch der Punkt ausfindig zu machen sein.

Bei meinem vollintegrierten CaraCore ist die Netzanschlussleitung der Dachklimaanlage vom Nachrüster durch ein Loch im Schrank über der Küche in die Dämmung des GFK-Daches geführt und von dort bis zum mittig auf dem Aufbaudach platzierten Apparat verzogen worden. Die schwarze Leitung ist im Kabelkanal nach unten bis in den Doppelsitzbankkasten geführt in dem sch bei meinem Auto der EBL usw. befindet.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Schwabe69 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schwabe69
BR Stefan

Danke dir für die Fotos und Beschreibung! Ich muss genauer suchen. Bislang habe ich leider nichts gefunden.

Allerdings bin ich heute morgen aufgestanden und der Kühlschrank war auf Fehler (blinken - dummerweise in der Hektik vergessen den Fehlercode anzeigen zu lassen). Klima war nicht an und wir standen in Schweden an einem guten Campingplatz mit stabilem Stromnetz (16A). Möglicherweise hat der Kühlschrank ein Problem. Ich muss mir unbedingt beim nächsten Mal den Fehlercode anzeigen lassen

Weinsberg Caracompact Suite MB 640 MEG Edition Pepper Modelljahr 2025. Klimaanlage Truma Aventa compact 2

So, ich hatte heute morgen wieder das Problem. Ich habe nun testweise auf 12 Volt umgestellt, und siehe da: nicht möglich, Display blinkt. Ich gehe nun davon aus, das die Klima nichts mit meinem Problem zu tun hat. Deswegen habe ich einen neuen Thread dazu erstellt. Danke an alle, die mir hier geholfen haben und Tipps gegeben haben!!

VorherigeSeite 4 von 4