Klopfen beim LastwechselZitat von Ralfsee am 6. September 2025, 8:26 Uhr Guten Morgen
bis dato gibt es keine Neuheiten.
Hatte die ganze Sache ja zum Anwalt gegeben und bin gott froh, da die Garantiezeit ruht und sich verlängert.
ich bestand darauf, dass der Gutachter ein Neufahrzeug Probe fährt um zu zeigen das es nicht Fahrzeug typisch ist.
also Fahrzeuge mit 0 km Laufleistung. Das Ansprechverhalten schließe ich aus, wenn dies so wäre, würde es definitiv bei den ersten Kilometern auftreten.
Bei kühleren Tagen kommt das Geräusch später , als bei wärmeren.
(Elastizität/Viskosität)
Fragen über Fragen,!
Guten Morgen
bis dato gibt es keine Neuheiten.
Hatte die ganze Sache ja zum Anwalt gegeben und bin gott froh, da die Garantiezeit ruht und sich verlängert.
ich bestand darauf, dass der Gutachter ein Neufahrzeug Probe fährt um zu zeigen das es nicht Fahrzeug typisch ist.
also Fahrzeuge mit 0 km Laufleistung. Das Ansprechverhalten schließe ich aus, wenn dies so wäre, würde es definitiv bei den ersten Kilometern auftreten.
Bei kühleren Tagen kommt das Geräusch später , als bei wärmeren.
(Elastizität/Viskosität)
Fragen über Fragen,!
Fiat Ducato Livingstone k2
2,2 l / 103 kw
Modell 6/2023
Roller Team Zitat von Schorsch82 am 9. September 2025, 10:24 Uhr Hi zusammen,
bei mir ist das klopfen auch unverändert. Hab jetzt 11000 km drauf.
Das "klopfen" kommt aber bei mir immer. Egal ob leer oder voll beladen. Wenn ich das Fahrzeug im Winter zum Ölwechsel zum Wohnmobilhändler bringe, frag ich ob diese hier nochmal schauen können. Von Fiat selber habe ich dazu keine Antwort oder auch Ideen bekommen, was es sein könnte.
Hi zusammen,
bei mir ist das klopfen auch unverändert. Hab jetzt 11000 km drauf.
Das "klopfen" kommt aber bei mir immer. Egal ob leer oder voll beladen. Wenn ich das Fahrzeug im Winter zum Ölwechsel zum Wohnmobilhändler bringe, frag ich ob diese hier nochmal schauen können. Von Fiat selber habe ich dazu keine Antwort oder auch Ideen bekommen, was es sein könnte.
Sunlight Cliff 601
Fiat Ducato 8 140 PS 6 Gang EZ 12/2024
|