FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klopfen beim Lastwechsel

VorherigeSeite 9 von 9

Hallo schorsch82
hast du schon mehr darüber in Erfahrung gebracht seitens Fiat?
das was du ansprichst mit der Schaltmuffe macht total Sinn.
komme gerade aus dem Urlaub Aus Spanien zurück und wie sollte es anders sein das scheiss schlagen und klopfen fängt mal wieder an sobald es wärmer wird!
Fiat kann das doch nicht einfach so unter den Tisch kehren, sollte es daran liegen. Die 2 Jahre Garantie sind jetzt rum, aber Gottseidank bin ich früh zum Anwalt gegangen und dadurch ruht die Garantiezeit.
Hoffe sehr das wir trotz der lange. Zeit noch mehr Infos über das schon altbekannte nervende Geräusch bekommen.
Hat jemand neuste Infos ?
Oder hat sich Fiat schon geäußert?

Fiat Ducato Livingstone k2 2,2 l / 103 kw Modell 6/2023 Roller Team

Halo Ralf,

mehr hab ich dazu noch nicht in Erfahrung gebracht. Bei mir sind wir immer noch dran, dass Fiat endlich mit dem OBD 2 ins Auto kommt. Das muss als erstes mal funktionieren :-).

Ich hab jetzt 17300km auf dem Auto und das klopfen/schlagen ist unverändert. Aber es nervt halt einfach. Wobei ich mir ein Fahren angewöhnt hab, wo es kaum noch kommt. Sinn und Zweck ist dies aber nicht.  Ich hab noch bis Dezember Garantie und dann noch 4 Jahre eine Anschlussgarantie über den Womo Händler die alles abdeckt.

Ralfsee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ralfsee
Sunlight Cliff 601 Fiat Ducato 8 140 PS 6 Gang EZ 12/2024

Danke dir trotzdem für die Info

ich habe knapp 50000 drauf und das Geräusch ist leider immer noch präsent.
mich werde mich die Tage mal darüber informieren, falls ich etwas herausbekomme sage ich Bescheid.
Meine letzte Hoffnung ist das es die Schaltmuffe, wie du gesagt hast, ist 🙏🏻

Fiat Ducato Livingstone k2 2,2 l / 103 kw Modell 6/2023 Roller Team

Servus zusammen

so ich melde mich mal zu einem kleinen Update. Als ich gestern vom Urlaub nach Hause kam, bekam ich kaum noch einen Gang eingelegt.
das klopfen und schlagen war zwar nicht hörbar, aber ich denke folgendes:

Schorsch82 du hattest etwas gepostet zwecks schaltmuffen / (Synchronisierung)

ich bin mir fast sicher, dass dies unser gesuchtes Problem ist, da dies alles mit zusammenhängt, Getriebe und eben die Schaltung.

zwecks Schaltung hatte ich auch öfters das Gefühl, dass irgendetwas ziemlich lose ist und du einfach wie in einem leeren Raum schaltest, jetzt bekommt man kaum noch einen Gang rein.

leider muss er nun weder in die Werkstatt in der Hoffnung, dass man jetzt endlich eine Lösung findet und das neue Problem mit dem alten Zusammenhängt.
meine Garantie, läuft Gott sei Dank noch bis zum 26. Mai. Leider kann man die Fiat Werksgarantie nicht verlängern.

grüße an alle Ralf

Willi Weinsberg und Schorsch82 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergSchorsch82
Fiat Ducato Livingstone k2 2,2 l / 103 kw Modell 6/2023 Roller Team
VorherigeSeite 9 von 9