|
Könnte man die Achslast anders verteilen?
Doch, nur günstiger, Preis ist mir noch nicht bekannt, irgendwo unter 200 € ...
Ich melde mich wieder wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
Gruß Werner
Doch, nur günstiger, Preis ist mir noch nicht bekannt, irgendwo unter 200 € ...
Ich melde mich wieder wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
Gruß Werner
Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperWerner, das ist absolut interessant und für uns sofort zur Nachahmung auf dem Plan. Was hast Du bei Goldschmitt eingereicht, um von dort die entsprechende Unterlage zu bekommen. Eigentlich müsste die aktuelle Zulassung doch ausreichend sein. Felgen und das gesamte Goldchmitt Auflastungsset ist dort ja eingetragen.
Danke im voraus
Thomas
Werner, das ist absolut interessant und für uns sofort zur Nachahmung auf dem Plan. Was hast Du bei Goldschmitt eingereicht, um von dort die entsprechende Unterlage zu bekommen. Eigentlich müsste die aktuelle Zulassung doch ausreichend sein. Felgen und das gesamte Goldchmitt Auflastungsset ist dort ja eingetragen.
Danke im voraus
Thomas
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas,
Es geht um den Auslieferungszustand.
Im EOC Dokument steht die Felgengröße, sind da 16" eingetragen, dann kannst Du loslegen.
Voraussetzung , Deine jetzigen Umbauten zur 4 to. Auflastung sind alles Goldschmitt Produkte.
An info@goldschmitt.de Deinen KFZ Schein und das EOC Papier verschicken . Im Text um die Auflastung auf 4150 kg bitten. Du erhälst ein Angebot mit Allen benötigten Infos.
So der Weg ....
Viel Erfolg
Gruß Werner
Thomas,
Es geht um den Auslieferungszustand.
Im EOC Dokument steht die Felgengröße, sind da 16" eingetragen, dann kannst Du loslegen.
Voraussetzung , Deine jetzigen Umbauten zur 4 to. Auflastung sind alles Goldschmitt Produkte.
An info@goldschmitt.de Deinen KFZ Schein und das EOC Papier verschicken . Im Text um die Auflastung auf 4150 kg bitten. Du erhälst ein Angebot mit Allen benötigten Infos.
So der Weg ....
Viel Erfolg
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperDanke Werner,
das ist bei mir alles gegeben. Ich gebe dann mal einen Status.
Thomas
Danke Werner,
das ist bei mir alles gegeben. Ich gebe dann mal einen Status.
Thomas
🌵 Kaktus und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusWerner-bebracamper
Hallo zusammen,
hier mein Update zur Auflastungserhöhung von 4000 auf 4150 kg.
Goldschmitt stellt 85,55 € hierfür in Rechnung.
Nach Rechnungsbegleichung liefert Goldschmitt das Gutachten, danach zum Prüf - Ingenieur , dann eintragen lassen.
Gruß Werner
Hallo zusammen,
hier mein Update zur Auflastungserhöhung von 4000 auf 4150 kg.
Goldschmitt stellt 85,55 € hierfür in Rechnung.
Nach Rechnungsbegleichung liefert Goldschmitt das Gutachten, danach zum Prüf - Ingenieur , dann eintragen lassen.
Gruß Werner
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperHallo,
das Gutachten wurde von Goldschmitt 2 Tage nach meiner Sofortüberweisung mit UPS geliefert.
Heute war ich bei KÜS, problemlos, für 57 € , die Auflastung bekommen.
Achse Vorne 2000 kg , Hinten 2400 kg , Gesamtgewicht 4150 kg.
Morgen zur Zulassungsstelle und eintragen lassen, dass wars dann.
Hinterachse 2400 kg ist schon komfortabel, damit liege ich nun immer im sicheren Bereich.
Gruß Werner
Hallo,
das Gutachten wurde von Goldschmitt 2 Tage nach meiner Sofortüberweisung mit UPS geliefert.
Heute war ich bei KÜS, problemlos, für 57 € , die Auflastung bekommen.
Achse Vorne 2000 kg , Hinten 2400 kg , Gesamtgewicht 4150 kg.
Morgen zur Zulassungsstelle und eintragen lassen, dass wars dann.
Hinterachse 2400 kg ist schon komfortabel, damit liege ich nun immer im sicheren Bereich.
Gruß Werner
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von
Matthias am 10. September 2025, 19:39 Uhr
Du kannst auch nur die neuen Achslasten eintragen lassen, das zGG bleibt dann unverändert und du wirst kein LKW oder z.B. mautpflichtig.
M.
Du kannst auch nur die neuen Achslasten eintragen lassen, das zGG bleibt dann unverändert und du wirst kein LKW oder z.B. mautpflichtig.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
flo1979 am 10. September 2025, 19:47 Uhr
Zitat von Matthias am 10. September 2025, 19:39 Uhr
Außer in Österreich. Wenn Du es jetzt ändern lässt, dürfte m.E. bereits die Kilometermaut greifen.
Außer in Österreich. Wenn Du es jetzt ändern lässt, dürfte m.E. bereits die Kilometermaut greifen.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS
Zitat von
Matthias am 10. September 2025, 20:54 Uhr
Das ist richtig. Dort gilt das tzG als Mass der Dinge.
Das wird noch zu viel Verdruss führen, wenn die schwereren e-WoMos kommen.
M.
Das ist richtig. Dort gilt das tzG als Mass der Dinge.
Das wird noch zu viel Verdruss führen, wenn die schwereren e-WoMos kommen.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
Matthias
M.
Matthias,
Das stimmt leider so nicht, siehe beigefügte Unterlagen von Goldschmitt und von KÜS zur Eintragung, geht nur so komplett . Zulässiges Gesamtgewicht und die Achslasten stehen immer in Verbindung. ((:: laut meinen Infos
Als Anmerkung, die GO BOX benötige ich bereits jetzt mit 4 to. , daran ändert sich nichts . Hier sind 4 to. oder 4,15 to. nach meinen Recherchen das Gleiche.
Der Betrag in der KFZ Versicherung ändert sich auch nicht, also für >> Auflaster << nur Vorteile.
Gruß Werner
M.
Matthias,
Das stimmt leider so nicht, siehe beigefügte Unterlagen von Goldschmitt und von KÜS zur Eintragung, geht nur so komplett . Zulässiges Gesamtgewicht und die Achslasten stehen immer in Verbindung. ((:: laut meinen Infos
Als Anmerkung, die GO BOX benötige ich bereits jetzt mit 4 to. , daran ändert sich nichts . Hier sind 4 to. oder 4,15 to. nach meinen Recherchen das Gleiche.
Der Betrag in der KFZ Versicherung ändert sich auch nicht, also für >> Auflaster << nur Vorteile.
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper