Kombi PlisseeZitat von Jobelix am 16. Dezember 2019, 17:16 Uhr Der größe Vorteil ist, dass man von auch "unten" stufenlos verdunkeln kann. D. h. man kann z.B. an der Oberkante einen kleinen "Sehschlitz" lassen.
Weiterhin ist die mechanische Ausführung deutlich besser.
Wir hatten bei unserem alten Mobil die Seitz Rollos (ähnlich Dometic DB1R) die funktierten ähnlich -nur ohne Plissee. Die waren nach 20 Jahren noch tip-top.
Das traue ich unseren fummeligen original Rollos (Remiflair I) nicht zu.
Gruß Jo
Der größe Vorteil ist, dass man von auch "unten" stufenlos verdunkeln kann. D. h. man kann z.B. an der Oberkante einen kleinen "Sehschlitz" lassen.
Weiterhin ist die mechanische Ausführung deutlich besser.
Wir hatten bei unserem alten Mobil die Seitz Rollos (ähnlich Dometic DB1R) die funktierten ähnlich -nur ohne Plissee. Die waren nach 20 Jahren noch tip-top.
Das traue ich unseren fummeligen original Rollos (Remiflair I) nicht zu.
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Gertrud am 16. Dezember 2019, 17:25 Uhr Die Qualität des Plissees erscheint mir (wir haben sie letzte Woche ebenfalls eingebaut) besser.
Bei den alten Rollos konnte man nur von oben nach unten zuziehen. Nun kann ich es umgekehrt machen.
Der Vortel: Wenn ich nicht angezogen bin, kann ich ein wenig Licht reinlassen, bzw. rausschauen, ohne mich eventuell unbekleidet "zu zeigen" 😉
Die Qualität des Plissees erscheint mir (wir haben sie letzte Woche ebenfalls eingebaut) besser.
Bei den alten Rollos konnte man nur von oben nach unten zuziehen. Nun kann ich es umgekehrt machen.
Der Vortel: Wenn ich nicht angezogen bin, kann ich ein wenig Licht reinlassen, bzw. rausschauen, ohne mich eventuell unbekleidet "zu zeigen" 😉
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von yoshi57 am 16. Dezember 2019, 18:02 Uhr Bei unserem alten Wohnmobil hatten wir auch die Horex eingebaut.
Mich hatte einfach gestört, dass bei offenem Rollo jeder reinschauen konnte, der z.B. wegen Hanglage etwas oberhalb stand.
Deshalb werde ich mir nächstes Frühjahr auch diese Rollos wieder zulegen.
Bei unserem alten Wohnmobil hatten wir auch die Horex eingebaut.
Mich hatte einfach gestört, dass bei offenem Rollo jeder reinschauen konnte, der z.B. wegen Hanglage etwas oberhalb stand.
Deshalb werde ich mir nächstes Frühjahr auch diese Rollos wieder zulegen.
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von uschi am 16. Dezember 2019, 18:40 Uhr @reikarspepper
Zum Einen gefällt uns die Optik viel besser, uns zu Anderen geht es mir wie Gertrud und yoshi57, das es mir wichtig ist, das Rollo von unten nach oben verschieben zu können.
Muß ja nicht jedem gefallen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst hätten ja alle das Gleiche.
Dir auch allzeit knitterfreie Fahrt
@reikarspepper
Zum Einen gefällt uns die Optik viel besser, uns zu Anderen geht es mir wie Gertrud und yoshi57, das es mir wichtig ist, das Rollo von unten nach oben verschieben zu können.
Muß ja nicht jedem gefallen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst hätten ja alle das Gleiche.
Dir auch allzeit knitterfreie Fahrt
badgrandpa und yoshi57 haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 16. Dezember 2019, 20:00 Uhr
So, nun muss ich aber doch mal dumm fragen, worin liegt der Unterschied zwischen den Originalen und den Plissee, außer dass sich in den Falten der Staub besser ablagern kann. Irgendwie wäre das jetzt das letzte was ich umbauen würde. Helft mir doch mal auf die Sprünge, WIESO ???
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo Reiner
Ja, da werde ich jetzt auch nicht schlau daraus. Noch dazu haben meines Wissens diese Plissees aussen keine hitzeabweisende Alubeschichtung.
Gruß
Adrian
So, nun muss ich aber doch mal dumm fragen, worin liegt der Unterschied zwischen den Originalen und den Plissee, außer dass sich in den Falten der Staub besser ablagern kann. Irgendwie wäre das jetzt das letzte was ich umbauen würde. Helft mir doch mal auf die Sprünge, WIESO ???
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo Reiner
Ja, da werde ich jetzt auch nicht schlau daraus. Noch dazu haben meines Wissens diese Plissees aussen keine hitzeabweisende Alubeschichtung.
Gruß
Adrian
Gelöschter Benutzer, badgrandpa und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerbadgrandpaWilli Weinsberg Zitat von Fine am 16. Dezember 2019, 20:20 Uhr Liebe Leute
Ich habe die Bilder hier eingestellt, da ich die Plissees schön und besser als die Originalrollos finde. Dies ist aber nur meine kleine bescheidene Meinung.
Es muss ja keiner meine Meinung teilen. Hier werden viele Umbauten eingestellt und ja, ich finde das toll und suche dass für mich passende heraus. Natürlich finde ich auch einige Vorschläge, sagen wir mal, nicht so gut, aber dann halte ich mich mit meinen Kommentaren auch zurück.
" Es ist irgendwie das letzte was ich umbauen würde " ist ( auch meine Meinung ) ein überflüssiger Kommentar zu diesem Thema.
Bitte einfach in Zukunft weiterscrollen
Gruß in die Runde
Hubert
Liebe Leute
Ich habe die Bilder hier eingestellt, da ich die Plissees schön und besser als die Originalrollos finde. Dies ist aber nur meine kleine bescheidene Meinung.
Es muss ja keiner meine Meinung teilen. Hier werden viele Umbauten eingestellt und ja, ich finde das toll und suche dass für mich passende heraus. Natürlich finde ich auch einige Vorschläge, sagen wir mal, nicht so gut, aber dann halte ich mich mit meinen Kommentaren auch zurück.
" Es ist irgendwie das letzte was ich umbauen würde " ist ( auch meine Meinung ) ein überflüssiger Kommentar zu diesem Thema.
Bitte einfach in Zukunft weiterscrollen
Gruß in die Runde
Hubert
AxelMeck, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. AxelMeckGelöschter Benutzerbadgrandpayoshi57Frau Laufi Zitat von badgrandpa am 16. Dezember 2019, 21:20 Uhr Da kann ich mich nur anschließen!
Ich baue gerade unseren Schlafbereich um und traue mich gar nicht jetzt zu berichten , oder Bilder zu senden.
Hatte bis jetzt den Eindruck das es hier ein miteinander ist🤔
Gruß Thorsten!
Da kann ich mich nur anschließen!
Ich baue gerade unseren Schlafbereich um und traue mich gar nicht jetzt zu berichten , oder Bilder zu senden.
Hatte bis jetzt den Eindruck das es hier ein miteinander ist🤔
Gruß Thorsten!
Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von yoshi57 am 16. Dezember 2019, 21:52 Uhr so ist es auch. Lass Dich nur nicht abhalten, die Bilder zu posten
so ist es auch. Lass Dich nur nicht abhalten, die Bilder zu posten
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von Anonym am 17. Dezember 2019, 7:14 Uhr Hallo liebe Pepperonis,
hier kann jeder seine Umbauten mit Stolz präsentieren. Ich glaube nicht dass der Kommentar böse gemeint war. Ich persönlich würde die Rollladen auch nicht umbauen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Als frühes Mitglied der Community musste ich auch schon Kritik oder mal einen Kommentar über mich ergehen lassen. Aber das sollte man nicht so eng sehen. Es war für mich nichts beleidigendes zu erkennen. Da müsstet Ihr mal in der Facebook Community durchblättern, da zieht es Euch die Schuhe aus.
Also lasst es gut sein.
Gruß
Adrian
P.S. Übrigens würde unser Admin Kai entsprechend einschreiten.
Hallo liebe Pepperonis,
hier kann jeder seine Umbauten mit Stolz präsentieren. Ich glaube nicht dass der Kommentar böse gemeint war. Ich persönlich würde die Rollladen auch nicht umbauen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Als frühes Mitglied der Community musste ich auch schon Kritik oder mal einen Kommentar über mich ergehen lassen. Aber das sollte man nicht so eng sehen. Es war für mich nichts beleidigendes zu erkennen. Da müsstet Ihr mal in der Facebook Community durchblättern, da zieht es Euch die Schuhe aus.
Also lasst es gut sein.
Gruß
Adrian
P.S. Übrigens würde unser Admin Kai entsprechend einschreiten.
Gelöschter Benutzer und yoshi57 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzeryoshi57 Wie eine leider viel zu früh verstorbene Freundin mir sagte:
"Wenn Du nichts Nettes sagen kannst, einfach mal die Fresse halten"
- ist wahrscheinlich alt und abgedroschen, aber ich finde, sie hat recht.
In dem Sinne eine schöne Weihnachtszeit!!
Greetz
Svenny
Wie eine leider viel zu früh verstorbene Freundin mir sagte:
"Wenn Du nichts Nettes sagen kannst, einfach mal die Fresse halten"
- ist wahrscheinlich alt und abgedroschen, aber ich finde, sie hat recht.
In dem Sinne eine schöne Weihnachtszeit!!
Greetz
Svenny
badgrandpa und yoshi57 haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
|