Kühlschrank 12v/220V/Gas – AES und LüfterZitat von proff56 am 22. Februar 2023, 20:02 Uhr Moin Werner,
ganz kurz .... Abendbrot ruft *grins*
ja, ist richtig. Am Thetford ist die Aderfarbe violett (wie auch bei Dometic), die Zuleitung vom Pepper ist rot/orange.
lg
Moin Werner,
ganz kurz .... Abendbrot ruft *grins*
ja, ist richtig. Am Thetford ist die Aderfarbe violett (wie auch bei Dometic), die Zuleitung vom Pepper ist rot/orange.
lg
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To UPDATE .... Helge, bitte noch eine Frage, .... da liegt ein freier Stecker rum, weißt Du was der für eine Funktion erfüllen könnte?
Gruß Werner
UPDATE .... Helge, bitte noch eine Frage, .... da liegt ein freier Stecker rum, weißt Du was der für eine Funktion erfüllen könnte?
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von coolesuhle am 23. Februar 2023, 7:45 Uhr Hallo Werner,
nur zur Sicherheit, die 140er Propeller passen? Dann bastel ich das nämlich genauso nach.. Vielen Dank.
Gruß
Wolfgang
Hallo Werner,
nur zur Sicherheit, die 140er Propeller passen? Dann bastel ich das nämlich genauso nach.. Vielen Dank.
Gruß
Wolfgang
600 MEG Pepper, 22er Fiat Ducato 8, 140 PS, 2,2 Ltr. Schalter, Klimaanlage Freshjet 2200, Seitz S7, Gasflaschenauszug, DuoControl, Einstiegsstufe elektrisch, Thitronik, SOG, HeoSafe, Zusatzluftfedern hinten von Stäbler, Thule VeloSlide, Gassteckdose, Ecoflow delta max 2016 Wh mit 400W faltb. Solarpanel, 150 Ah-Lithium,Titanlüfter, 2. Fernseh im SZ Zitat von MaGaDi am 23. Februar 2023, 8:11 Uhr Moin Wolfgang!
Hab ich auch montiert - 140mm passt.
VG Dirk
Moin Wolfgang!
Hab ich auch montiert - 140mm passt.
VG Dirk
coolesuhle hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von uro-frank am 23. Februar 2023, 8:24 Uhr
Zitat von coolesuhle am 23. Februar 2023, 7:45 Uhr
Hallo Werner,
Gruß
Wolfgang
Achtung, meines Wissens nach hängt das evtl. davon ab, welcher Kühli verbaut ist, da der Hinterbau der Kühlschränke differiert. Dirk hat einen 2021er MF mit somit Thetford Kühli. Wolfgang, wenn Du in Deiner Signatur unten dauerhaft eingibst, welches Fahrzeug-Modell Du hast, dann sind mögliche Antworten sicherer, da jeder weiß, auf welches Modell sich Deine Frage bezieht... Aber bei Verbauung am Lüftungsgitter müsste das normalerweise schon passen. Ich z.B. habe einen 120iger mit Alubügeln verbaut, also weiter in den Innenraum hinein, habe 2020iger mit Thetford auch. Vermutlich wäre ein 140iger auch gegangen. Spielt aber sicher in der Effizienz kaum ein Rolle, da der 120iger auch reichlich genug zieht...
LG, Frank
Zitat von coolesuhle am 23. Februar 2023, 7:45 Uhr
Hallo Werner,
Gruß
Wolfgang
Achtung, meines Wissens nach hängt das evtl. davon ab, welcher Kühli verbaut ist, da der Hinterbau der Kühlschränke differiert. Dirk hat einen 2021er MF mit somit Thetford Kühli. Wolfgang, wenn Du in Deiner Signatur unten dauerhaft eingibst, welches Fahrzeug-Modell Du hast, dann sind mögliche Antworten sicherer, da jeder weiß, auf welches Modell sich Deine Frage bezieht... Aber bei Verbauung am Lüftungsgitter müsste das normalerweise schon passen. Ich z.B. habe einen 120iger mit Alubügeln verbaut, also weiter in den Innenraum hinein, habe 2020iger mit Thetford auch. Vermutlich wäre ein 140iger auch gegangen. Spielt aber sicher in der Effizienz kaum ein Rolle, da der 120iger auch reichlich genug zieht...
LG, Frank
coolesuhle hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Hallo Wolfgang, Dirk und Frank, ......... ich habe bislang nur das Zuleitungskabel auf Spannung geprüft, der Lüfter ist immernoch nicht geliefert, laut den angegebenen Maßen sollte er passen. Es sind vom Gitter zum Wärmetauscher 5,2 cm Platz und der Lüter hat ein angegbenes Baumaß von 3,2 cm. Ich melde mich wenn ich ihn vor meinem Thedford Kühlschrank verbaut habe.
Gruß Werner
Hallo Wolfgang, Dirk und Frank, ......... ich habe bislang nur das Zuleitungskabel auf Spannung geprüft, der Lüfter ist immernoch nicht geliefert, laut den angegebenen Maßen sollte er passen. Es sind vom Gitter zum Wärmetauscher 5,2 cm Platz und der Lüter hat ein angegbenes Baumaß von 3,2 cm. Ich melde mich wenn ich ihn vor meinem Thedford Kühlschrank verbaut habe.
Gruß Werner
uro-frank und coolesuhle haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von proff56 am 23. Februar 2023, 13:48 Uhr
UPDATE .... Helge, bitte noch eine Frage, .... da liegt ein freier Stecker rum, weißt Du was der für eine Funktion erfüllen könnte?
Gruß Werner
Moin Werner,
nein, keine Ahnung, gehört vermutlich zum KS, das kannst du vielleicht mittels Leitungsverfolgung klären.
Gruß Werner
Moin Werner,
nein, keine Ahnung, gehört vermutlich zum KS, das kannst du vielleicht mittels Leitungsverfolgung klären.
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von proff56 am 23. Februar 2023, 13:56 Uhr
Zitat von uro-frank am 23. Februar 2023, 8:24 Uhr
Achtung, meines Wissens nach hängt das evtl. davon ab, welcher Kühli verbaut ist, da der Hinterbau der Kühlschränke differiert.
das ist korrekt, aber .....
der KS benötigt einen minimalen und maximalen Freiraum dahinter - der dürfte bei Adsorberkühlschränken sehr ähnlich sein (weil physikalisches Prinzip das selbe ist). Bei Einhalten der Einbauvorschrift ist m.W. immer ausreichend Platz für solchen Lüfter.
Anmerkung: Ich habe meinen KS (Dometic) knapp 3cm "zurückgeschoben", nun ist die Tür bündig mit Schrank und der Freiraum davor spürbar "besser". Dennoch ist für korrekte Luftzirkulation (gemäß Einbauvorschrift) der Freiraum hinter dem KS immer noch zu groß.
Zitat von uro-frank am 23. Februar 2023, 8:24 Uhr
Achtung, meines Wissens nach hängt das evtl. davon ab, welcher Kühli verbaut ist, da der Hinterbau der Kühlschränke differiert.
das ist korrekt, aber .....
der KS benötigt einen minimalen und maximalen Freiraum dahinter - der dürfte bei Adsorberkühlschränken sehr ähnlich sein (weil physikalisches Prinzip das selbe ist). Bei Einhalten der Einbauvorschrift ist m.W. immer ausreichend Platz für solchen Lüfter.
Anmerkung: Ich habe meinen KS (Dometic) knapp 3cm "zurückgeschoben", nun ist die Tür bündig mit Schrank und der Freiraum davor spürbar "besser". Dennoch ist für korrekte Luftzirkulation (gemäß Einbauvorschrift) der Freiraum hinter dem KS immer noch zu groß.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von uro-frank am 23. Februar 2023, 14:22 Uhr @coolesuhle Danke für das Ausfüllen der Signatur! Was für ein Baujahr hast Du denn? 2021er oder 22er? Also z.B. Erstzulassung EZ ... noch in Signatur nachtragen... denn gerade das ist ja auch oft ausschlaggebend... Bei Ducato 8 wohl 22iger? LG, Frank
@coolesuhle Danke für das Ausfüllen der Signatur! Was für ein Baujahr hast Du denn? 2021er oder 22er? Also z.B. Erstzulassung EZ ... noch in Signatur nachtragen... denn gerade das ist ja auch oft ausschlaggebend... Bei Ducato 8 wohl 22iger? LG, Frank
coolesuhle hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Hallo Wolfgang, Dirk,Frank, Helge ......... ich habe bislang nur das Zuleitungskabel auf Spannung geprüft.
So Männers, der Lüfter ist geliefert. Siehe Bild, er passt prächtig, allerdings müsst Ihr ca. 4 mm Filz oder ähnliches Marerial unterlegen, sonst klemmt er am Thedford Gitter nicht, die Spannweite der Klammern ist zu weit. Ihr seht es an meinen Bildern. Übrigens, der Abstand zwischen Lüfter und Wärmetauscher beträgt bei verriegeltem Gitter noch ca. 2,3 cm , das ist lüftungstechnisch optimal Ich berichte vom weiteren Einbau, geht Alles nicht an einem Tag, bin 68 zig . 🤣
Gruß Werner
Hallo Wolfgang, Dirk,Frank, Helge ......... ich habe bislang nur das Zuleitungskabel auf Spannung geprüft.
So Männers, der Lüfter ist geliefert. Siehe Bild, er passt prächtig, allerdings müsst Ihr ca. 4 mm Filz oder ähnliches Marerial unterlegen, sonst klemmt er am Thedford Gitter nicht, die Spannweite der Klammern ist zu weit. Ihr seht es an meinen Bildern. Übrigens, der Abstand zwischen Lüfter und Wärmetauscher beträgt bei verriegeltem Gitter noch ca. 2,3 cm , das ist lüftungstechnisch optimal Ich berichte vom weiteren Einbau, geht Alles nicht an einem Tag, bin 68 zig . 🤣
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank und Jense74 haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
|