FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank 12v/220V/Gas – AES und Lüfter

VorherigeSeite 6 von 25Nächste

Moin Peter,

jepp, die beiden unterscheiden sich von der Kühlung kaum, siehe mein Start Beitrag. Wir haben noch eine kleine , alte 20l Kompressorkühlbox, die reicht für ein paar Flens und sauren Apfel -:)

Nicht das du wegen der Kühltruhe noch auflasten musst...

Aber den Ventilator kann ich nur empfehlen, der bringt bei dem Wetter schon einiges.

Gruss

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin Zusammen,

Hab den Lüfter Titan 140 montiert. Laut der vielen Anleitungen und Bilder hier im Thread war das ein Klacks. Danke an Alle.

Gruß

Adrian

Hallo Pepper-Bastler,

der Einbau des 120er Lüfters hinter dem Kühlschrank am 2020er Modell ist gelungen. Der Platz dafür ist allerdings minimalistisch. Der Einbau ist ein Gedultsspiel. Ich habe die mitgelieferten Originalteile verwenden können. Befestigt habe ich den Lüfter an dem Zwischenboden oberhalb der Kühl- Lamellen. Das geht allerdings nur mit einen Akkuschrauber mit Winkelvorsatz und einer Verlängerung der Bitaufnahme. Aber es geht.

Grüße an alle Bastler

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und DirkJ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergDirkJ
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Pepper Bastler,

eine Frage in die Runde. Weiß jemand wo man noch Einlegeböden für den Thetford Kühlschrank im 2020er Modell beziehen kann? Mir sind die Abstände der Fächer zu groß. Der Kühlschrank liese sich mit ein oder zwei Fächern mehr besser ausnutzt.

Grüße Thomas

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

@54th-sy60

Hallo Thomas,
der Einbau ist total unproblematisch wenn man in den kurzen Schenkel des Winkels (mit den vier Löchern) ein zusätzliches Mittelloch bohrt und in dieses Loch eine passende Holzschraube einschraubt, die durch das "enge" Bohrloch sich selbst hält.
Dann braucht man die Kühlereinheit nur noch zu positionieren und die beiden Schrauben mit einem normalen Kreuzschlitzschraubendreher anziehen.
(Siehe meine Bilder oberhalb)
Grüße
MapMan

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Moin Thomas,

einfach bei Google nach Thetford Shelf suchen dann findest du zig Shops für die Ersatzteile.

Die genaue Ersatzteilnummer findest du in der passenden Ersatzteilliste von Thetford. Beim N4142A z.B. hier LINK

Da siehst du dann z.B. das der große Gitterrost 416 x 176 ist und die Teilenummer 690800 hat.

z.B. hat Camping Wagner alle möglichen Kühlschrank Gitter und auch welche die von den Maßen passen. Das ganze ist allerdings nicht wirklich günstig....

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Danke Thomas

von Thomas

Es wäre mal interessant wie mal der Name Thomas im Forum auftaucht. Ich denke wir würden fast eine eigene Peppergruppe gründen können.

Zitat von MapMan am 8. August 2020, 13:42 Uhr

Hallo in die Runde...

was man hier im Forum an Anregungen bekommt ist unglaublich...
Tom's Beitrag zum Thema"Kühlschranklüfter" hat mich sofort inspiriert, so einen auch in unseren Pepper 2020 einzubauen.
Befestigt ist er oben mit zwei der mitgelieferten langen Winkel. Mittig zwischen die 4 kleinen Löcher des kleinen Winkelschenkels habe ich ein M 3,5 Loch gebohrt und den Lüfter mit zwei Holzschrauben oben befestigt. Hält einwandfrei.

Hier ein paar Bilder vom Einbau

Viele Grüße
MapMan

Hallo MapMan,

Herzlichen Dank für die super Anleitung und Bilder, hat sehr geholfen.

Viele Grüße aus München

Peter

Allzeit gute Fahrt! --- Pepper MEG 2020, Fiat 160 PS / Kennz: M-... / Sein Name: Frosch

Hallo Zusammen,

hat sich jemand schon Gedanken gemacht, ob ein Lüfter oben ( Titan Doppelausführung)  und unten (Titan Doppelausführung) nicht noch besser wäre. Den unteren würde ich die Luft anziehen lassen und oben dann die Luft nach außen leiten. Übertrieben ? oder falscher Gedankenweg ? oder ? gute Idee und zur Durchführung frei zu geben ?

Und dann noch die Frage. Welcher passt in einen 2019 Pepper ?

Danke und Gruß Uwe

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Hallo Nochmal,

ich habe mir eben die Bedienungsanleitung der Titan Lüfter durchgelesen. Der Einbau unten könnte mit der Gaszufuhr des Kühlschrank zu einem Problem führen.

Hat jemand trotzdem den Lüfter unten eingebaut?

Gruß Uwe

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG
VorherigeSeite 6 von 25Nächste