Thedford Kühlschrank, 12V Spannung sinkt nach dem EBL auf 11,5V ab.Genau , sehr merkwürdig, aber die Sicherung zieh ich, denn Start Stopp regt mich eh auf, muss ich immer händisch ausdrücken ...
Ist die 35 in dem Sicherungskasten links unter dem Lenkrad , oder im Sicherungskasten im Motorraum ?
Genau , sehr merkwürdig, aber die Sicherung zieh ich, denn Start Stopp regt mich eh auf, muss ich immer händisch ausdrücken ...
Ist die 35 in dem Sicherungskasten links unter dem Lenkrad , oder im Sicherungskasten im Motorraum ?
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von launcher20 am 27. September 2023, 19:45 Uhr Unter dem Lenkrad, die untere der beiden Reihen ganz links, rot, 7,5 A
Der Gag bei mir ist, daß fehlender Start/Stop nicht mal als Fehler angezeigt wird... 🙂
Unter dem Lenkrad, die untere der beiden Reihen ganz links, rot, 7,5 A
Der Gag bei mir ist, daß fehlender Start/Stop nicht mal als Fehler angezeigt wird... 🙂
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Zitat von uro-frank am 27. September 2023, 19:48 Uhr @launcher:
Das verstehe, wer will/oder kann...😪. Hängt sicher von vielen Einzelheiten ab, was wo wie verkabelt ist, da gibt es ja eine riesige Varianz. Ich habe z.B. 2 AGM 80 Ah Aufbaubatterien, keinen Wechselrichter, kein Solar, funktionierenden 12V Kühli, Ladebooster... Vielleicht ist auch die Varianz des Panels intern gross... keine Ahnung. Jedenfalls lohnt es sich mal zu messen, ob eine prinzipielle Differenz zwischen Batteriepolen und Anzeige am Panel besteht... LG, Frank
@launcher:
Das verstehe, wer will/oder kann...😪. Hängt sicher von vielen Einzelheiten ab, was wo wie verkabelt ist, da gibt es ja eine riesige Varianz. Ich habe z.B. 2 AGM 80 Ah Aufbaubatterien, keinen Wechselrichter, kein Solar, funktionierenden 12V Kühli, Ladebooster... Vielleicht ist auch die Varianz des Panels intern gross... keine Ahnung. Jedenfalls lohnt es sich mal zu messen, ob eine prinzipielle Differenz zwischen Batteriepolen und Anzeige am Panel besteht... LG, Frank
Werner-bebracamper und launcher20 haben auf diesen Beitrag reagiert. Werner-bebracamperlauncher20 Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Danke, ich teste das ..
Eigenartig ist halt die 11 Volt Anzeige am Panel und ich habe trotzdem volle Spannung, denn ich kann das WOMO mit den Stützen wiegen, Kühli läuft, Licht brennt, Starten geht mehrfach und der Voltmeter im Anzünder zeigt immernoch über 12Volt ... unterdessen Warnblinken am Panel
Gruß Werner
Danke, ich teste das ..
Eigenartig ist halt die 11 Volt Anzeige am Panel und ich habe trotzdem volle Spannung, denn ich kann das WOMO mit den Stützen wiegen, Kühli läuft, Licht brennt, Starten geht mehrfach und der Voltmeter im Anzünder zeigt immernoch über 12Volt ... unterdessen Warnblinken am Panel
Gruß Werner
launcher20 hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperJa Frank , Alles möglich, ich mach nichts mehr, Alles funktioniert, ich zieh noch die Sicherung, damit Start Stopp aufhört, soll dann im Display anzeigen was es will und dann fahre ich, springt der Bock nicht mehr an, starte ich mit meiner Starthilfe und mach mir dann wieder Gedanken. Wer soll das Anzeigekaos bei mir sortieren und abstellen ?
Wichtig ist, der Spannungswandler funktioniert und während der Fahrt spare ich Gas .
Gruß Werner
Ja Frank , Alles möglich, ich mach nichts mehr, Alles funktioniert, ich zieh noch die Sicherung, damit Start Stopp aufhört, soll dann im Display anzeigen was es will und dann fahre ich, springt der Bock nicht mehr an, starte ich mit meiner Starthilfe und mach mir dann wieder Gedanken. Wer soll das Anzeigekaos bei mir sortieren und abstellen ?
Wichtig ist, der Spannungswandler funktioniert und während der Fahrt spare ich Gas .
Gruß Werner
🌵 Kaktus und launcher20 haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von launcher20 am 27. September 2023, 20:03 Uhr
Zitat von uro-frank am 27. September 2023, 19:48 Uhr
Vielleicht ist auch die Varianz des Panels intern gross...
Mein Panel ist schon zweimal gewechselt worden wegen fehlerhafter Anzeige Frisch-/Abwasser!
Jetzt warte ich auf die Abwasserlanze, die ich selber wechsel 🙂 Hab zwar noch Gewährl., aber zum Händler sinds
1000 km...
Zitat von uro-frank am 27. September 2023, 19:48 Uhr
Vielleicht ist auch die Varianz des Panels intern gross...
Mein Panel ist schon zweimal gewechselt worden wegen fehlerhafter Anzeige Frisch-/Abwasser!
Jetzt warte ich auf die Abwasserlanze, die ich selber wechsel 🙂 Hab zwar noch Gewährl., aber zum Händler sinds
1000 km...
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Achso, das habe ich vergessen zu berichten. Die 11 Volt Anzeige findet bei laufendem Motor und eingschalteter Kühlschrankautomatik statt. Stelle ich den Motor ab, sofort über 13 Volt am Panel sichtbar . Das soll Jemand verstehen .
LG Werner
Achso, das habe ich vergessen zu berichten. Die 11 Volt Anzeige findet bei laufendem Motor und eingschalteter Kühlschrankautomatik statt. Stelle ich den Motor ab, sofort über 13 Volt am Panel sichtbar . Das soll Jemand verstehen .
LG Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von launcher20 am 27. September 2023, 20:21 Uhr Jetzt wärs interessant, ob das bei gezogener Sicherung auch passiert!
Jetzt wärs interessant, ob das bei gezogener Sicherung auch passiert!
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Genau ... ich teste das , bekloppt ist nur , die Voltanzeige im Zigarettenanzünder und am Messgerät vom Batterie Shunt bleiben gleich und konstant ..
Genau ... ich teste das , bekloppt ist nur , die Voltanzeige im Zigarettenanzünder und am Messgerät vom Batterie Shunt bleiben gleich und konstant ..
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperIch glaube wir machen uns Alle zu viele Gedanken, kleine Mängel abstellen , so lange Alles funktioniert , dass Reisen genießen und Nachdenken wenn was ausfällt .... Oder...
LG Werner
Ich glaube wir machen uns Alle zu viele Gedanken, kleine Mängel abstellen , so lange Alles funktioniert , dass Reisen genießen und Nachdenken wenn was ausfällt .... Oder...
LG Werner
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsberg🌵 Kaktusuro-frank MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
|