Lieferschwierigkeiten Pepper 2021Hallo , so ich konnte es nicht lassen und habe heute mal wieder bei unserem Händler angerufen. Und was soll ich sagen , ich hätte es lassen sollen.
Er hat mir nicht viel Hoffnung gemacht das der verschobene Produktionstermin KW 30 gehalten wird. Knaus hat wohl schon durchblicken lassen das es zu weiteren Verzögerungen kommen wird . Denen fehlt es derzeit so ziemlich an allem , ganz grosses Thema wäre wohl zur Zeit HOLZ . Ich bin fast vom Glauben gefallen. Heizungsteile und Elektronikbauteile ebenso.
Wir sollten uns mal lieber auf September einstellen, das wären dann nochmal 10 Wochen drauf. Das wird verdammt hart , da ist der Sommer gelaufen.
Wenn das so wird haben wir dann 14 Monate drauf gewartet .Eigentlich bin ich ja hoffnungslos optimistisch aber nun sind wir erstmal platt und müssen das erstmal verdauen.
Dann erstmal schöne Grüße an alle wartenden in der Runde
Jörg und Nicole
Hallo , so ich konnte es nicht lassen und habe heute mal wieder bei unserem Händler angerufen. Und was soll ich sagen , ich hätte es lassen sollen.
Er hat mir nicht viel Hoffnung gemacht das der verschobene Produktionstermin KW 30 gehalten wird. Knaus hat wohl schon durchblicken lassen das es zu weiteren Verzögerungen kommen wird . Denen fehlt es derzeit so ziemlich an allem , ganz grosses Thema wäre wohl zur Zeit HOLZ . Ich bin fast vom Glauben gefallen. Heizungsteile und Elektronikbauteile ebenso.
Wir sollten uns mal lieber auf September einstellen, das wären dann nochmal 10 Wochen drauf. Das wird verdammt hart , da ist der Sommer gelaufen.
Wenn das so wird haben wir dann 14 Monate drauf gewartet .Eigentlich bin ich ja hoffnungslos optimistisch aber nun sind wir erstmal platt und müssen das erstmal verdauen.
Dann erstmal schöne Grüße an alle wartenden in der Runde
Jörg und Nicole
bebbo hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact Edition Pepper MEG 2021 Fiat 160PS EZ 06/21 - SLF-NJ 161,Liontron 150Ah-Büttner Blackline MT170MC-WR Powerline 1500,Sitzheizung Carbolux,Heosafe Zusatzschlösser,manuelle Trittstufe,Truma Duo Control CS-Gasflaschenauszug,Oyster Soundbar,temperaturgesteuerte Lüftung Sitzbank,Luftfederung HA,verstärkte Federn VA,Gaswarner,Aussendusche Wir haben 2019 auf Messe bestellt, kam pünktlich nach 8 Monaten und durften dann wegen Corona nicht fahren bzw nicht mal anmelden. Es geht vorbei, plant für Oktober ne schöne Tour, wenn ihr vom Urlaub flexibel seit.
Wir haben 2019 auf Messe bestellt, kam pünktlich nach 8 Monaten und durften dann wegen Corona nicht fahren bzw nicht mal anmelden. Es geht vorbei, plant für Oktober ne schöne Tour, wenn ihr vom Urlaub flexibel seit.
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Ja geht bestimmt vorbei , blöd halt nur das wir unseren Wohnwagen in voller Vorfreude im Herbst schon verkauft haben und nun völlig auf dem trockenen sitzen . Im Sommer wenn man uns lässt . Sind leider berufsmässig an die Ferien gebunden , da wirds wohl nur ne kurze kennenlern Tour.
Ja geht bestimmt vorbei , blöd halt nur das wir unseren Wohnwagen in voller Vorfreude im Herbst schon verkauft haben und nun völlig auf dem trockenen sitzen . Im Sommer wenn man uns lässt . Sind leider berufsmässig an die Ferien gebunden , da wirds wohl nur ne kurze kennenlern Tour.
CaraCompact Edition Pepper MEG 2021 Fiat 160PS EZ 06/21 - SLF-NJ 161,Liontron 150Ah-Büttner Blackline MT170MC-WR Powerline 1500,Sitzheizung Carbolux,Heosafe Zusatzschlösser,manuelle Trittstufe,Truma Duo Control CS-Gasflaschenauszug,Oyster Soundbar,temperaturgesteuerte Lüftung Sitzbank,Luftfederung HA,verstärkte Federn VA,Gaswarner,Aussendusche Ich hatte im November 2020 noch Glück und konnte mir einen von 7 Pepper beim Händler aussuchen und nach 3 Wochen abholen.
Der Verkäufer sagte wenn die weg sind sieht es für 2021 schlecht aus, es kommt nichts nach, sowas gab es wohl noch nicht...
Der Pepper ist, egal was noch zugeordert wird, einfach konkurrenzlos günstig, durchdacht, und wertstabil.
Warte lohnt sich sicher, ich würde mir wieder einen kaufen!!
Ich hatte im November 2020 noch Glück und konnte mir einen von 7 Pepper beim Händler aussuchen und nach 3 Wochen abholen.
Der Verkäufer sagte wenn die weg sind sieht es für 2021 schlecht aus, es kommt nichts nach, sowas gab es wohl noch nicht...
Der Pepper ist, egal was noch zugeordert wird, einfach konkurrenzlos günstig, durchdacht, und wertstabil.
Warte lohnt sich sicher, ich würde mir wieder einen kaufen!!
tom68 hat auf diesen Beitrag reagiert. 2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz
Viele Grüße aus Frankfurt (Oder) Zitat von klaus1405 am 22. Juni 2021, 13:52 Uhr Hallo zusammen
Ich wurde heute wieder von meinem Händler in Augsburg vertröstet....
Pepper bestellt im November 2020
- Liefertermin Mitte April 2021
- Liefertermin Mitte Juli 2021
- Liefertermin Mitte September 2021
Knaus/Weinsberg schiebt es auf Lieferschwierigkeiten bei FIAT. Ich glaube eher, dass denen irgendwelche Großabnehmer (Vermietflotten) mit ggf. Konventionalstrafen in den Verträgen im Nacken sitzen und die Privatkunden immer hinten raus geschoben werden. Wenn es an Fiat liegen würde, dann dürfte ja derzeit bei keinem Hersteller ein FIAT-Wohnmobil zu bekommen sein (hab ich natürlich nicht nachgeprüft).
Ich komme mir jedenfalls inzwischen ziemlich verar... vor, sorry.
Wenigstens sitze ich nicht 'im Regen', werde meinen Knaus VAN TI 550 halt so lang weiter fahren.
Servus
Klaus
Hallo zusammen
Ich wurde heute wieder von meinem Händler in Augsburg vertröstet....
Pepper bestellt im November 2020
- Liefertermin Mitte April 2021
- Liefertermin Mitte Juli 2021
- Liefertermin Mitte September 2021
Knaus/Weinsberg schiebt es auf Lieferschwierigkeiten bei FIAT. Ich glaube eher, dass denen irgendwelche Großabnehmer (Vermietflotten) mit ggf. Konventionalstrafen in den Verträgen im Nacken sitzen und die Privatkunden immer hinten raus geschoben werden. Wenn es an Fiat liegen würde, dann dürfte ja derzeit bei keinem Hersteller ein FIAT-Wohnmobil zu bekommen sein (hab ich natürlich nicht nachgeprüft).
Ich komme mir jedenfalls inzwischen ziemlich verar... vor, sorry.
Wenigstens sitze ich nicht 'im Regen', werde meinen Knaus VAN TI 550 halt so lang weiter fahren.
Servus
Klaus
schorschel2021 hat auf diesen Beitrag reagiert. FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter Zitat von uro-frank am 22. Juni 2021, 16:35 Uhr Wie froh bin ich, dass ich einen gebrauchten Pepper aus 2020 ergattert habe... "nur" 6 Wochen auf Übergabe gewartet und der Fahrradträger hatte auch Lieferengpass, wird jetzt in 1 Woche noch nachgerüstet mit ein paar Garantiearbeiten. Aber immerhin 05/21 gekauft und 06/21 Übergabe. Hatte vorher noch kein WoMo... somit Neu wohl nur möglich, wer ewig Zeit hat oder überbrücken kann derzeit... 🙁
Wie froh bin ich, dass ich einen gebrauchten Pepper aus 2020 ergattert habe... "nur" 6 Wochen auf Übergabe gewartet und der Fahrradträger hatte auch Lieferengpass, wird jetzt in 1 Woche noch nachgerüstet mit ein paar Garantiearbeiten. Aber immerhin 05/21 gekauft und 06/21 Übergabe. Hatte vorher noch kein WoMo... somit Neu wohl nur möglich, wer ewig Zeit hat oder überbrücken kann derzeit... 🙁
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von ID am 22. Juni 2021, 18:55 Uhr Habst ihr schon mal in die Betrachtung einbezogen, dass die Knaus AG vor gut 2 Wochen in der Aktionärsversammlung kundgetan hat, 35 % Absatzsteigerung im letzten Geschäftsjahr zu verzeichnen hat! Das heisst, nun sollen plötzlich 35 % mehr Fahrzeuge produziert werden, aber wie und wo?
-Die Lieferanten hüten sich, die Produktion entsprechend mit Manpower bzw. Hardware derart auszubauen, könnt ja im nächsten Jahr bergab gehen
-Die Kunden leiden darunter, denn die unverbindliche Lieferzeit wird so mal nach hinten ausgedehnt
-Quintessenz, der übereifrige Herstelldruck führt zu spürbaren Qualitätsproblemen
Mein Händler hat sich schon mal geäussert, vielleicht muss man sein Fahrzeug auch ggf. mit fehlenden Bestelloptionen nehmen ! 😯
Na da gibt es noch Redebedarf😂
Habst ihr schon mal in die Betrachtung einbezogen, dass die Knaus AG vor gut 2 Wochen in der Aktionärsversammlung kundgetan hat, 35 % Absatzsteigerung im letzten Geschäftsjahr zu verzeichnen hat! Das heisst, nun sollen plötzlich 35 % mehr Fahrzeuge produziert werden, aber wie und wo?
-Die Lieferanten hüten sich, die Produktion entsprechend mit Manpower bzw. Hardware derart auszubauen, könnt ja im nächsten Jahr bergab gehen
-Die Kunden leiden darunter, denn die unverbindliche Lieferzeit wird so mal nach hinten ausgedehnt
-Quintessenz, der übereifrige Herstelldruck führt zu spürbaren Qualitätsproblemen
Mein Händler hat sich schon mal geäussert, vielleicht muss man sein Fahrzeug auch ggf. mit fehlenden Bestelloptionen nehmen ! 😯
Na da gibt es noch Redebedarf😂
Zitat von Caraopa am 24. Juni 2021, 18:58 Uhr Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein im Sept. 2020 bestellter 600MEG in der 28. KW zur Fertigung vorgesehen sei.
Es liege ihm bereits eine entsprechende Fahrgestellnummer hierzu vor, ich könne daher optimistisch sein.
Warten wir's ab
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein im Sept. 2020 bestellter 600MEG in der 28. KW zur Fertigung vorgesehen sei.
Es liege ihm bereits eine entsprechende Fahrgestellnummer hierzu vor, ich könne daher optimistisch sein.
Warten wir's ab
alexhem und schorschel2021 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter Hallo, ja bei uns war es ähnlich. Bestellt Anfang August 2020, erster Termin KW 15 dann verschoben auf KW 28, jetzt verschoben auf KW 33-35 .
Wir haben unseren Vertrag storniert, weil wir einen frei verfügbaren Pepper (Bj. 05/21) im Netz gefunden haben. Unser Händler war zwar nicht begeistert, hat aber der Stornierung zugestimmt.
Nun ist es in 3 Tagen, nach fast einem Jahr, soweit und wir können unseren Pepper abholen :-)))))! Es sind zwar fast 600km Anfahrt, aber das war uns egal und hängen gleich ein WE an der nahegelegenen Ostsee dran, um alles zu testen .
Die flotten Sprüche: ,,Jetzt haben sie doch fast geschafft" und ,,Man muss auch mal die Situation verstehen!", konnten wir einfach nicht mehr hören.
Um so glücklicher sind wir über diesen Glückstreffer, den wir gelandet haben. Und obendrein ist die Ausstattung mit unserer Bestellung fast identisch, im Nachgang sogar besser.
Wir wünschen allen Wartenden gute Nerven, einen trotzdem schönen Sommer und dass die Termine nicht noch weiter verschoben werden.
Schöne Grüße in die Runde von Jörg und Nicole
Hallo, ja bei uns war es ähnlich. Bestellt Anfang August 2020, erster Termin KW 15 dann verschoben auf KW 28, jetzt verschoben auf KW 33-35 .
Wir haben unseren Vertrag storniert, weil wir einen frei verfügbaren Pepper (Bj. 05/21) im Netz gefunden haben. Unser Händler war zwar nicht begeistert, hat aber der Stornierung zugestimmt.
Nun ist es in 3 Tagen, nach fast einem Jahr, soweit und wir können unseren Pepper abholen :-)))))! Es sind zwar fast 600km Anfahrt, aber das war uns egal und hängen gleich ein WE an der nahegelegenen Ostsee dran, um alles zu testen .
Die flotten Sprüche: ,,Jetzt haben sie doch fast geschafft" und ,,Man muss auch mal die Situation verstehen!", konnten wir einfach nicht mehr hören.
Um so glücklicher sind wir über diesen Glückstreffer, den wir gelandet haben. Und obendrein ist die Ausstattung mit unserer Bestellung fast identisch, im Nachgang sogar besser.
Wir wünschen allen Wartenden gute Nerven, einen trotzdem schönen Sommer und dass die Termine nicht noch weiter verschoben werden.
Schöne Grüße in die Runde von Jörg und Nicole
Gelöschter Benutzer, alexhem und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzeralexhemGelöschter BenutzerWilli Weinsberg CaraCompact Edition Pepper MEG 2021 Fiat 160PS EZ 06/21 - SLF-NJ 161,Liontron 150Ah-Büttner Blackline MT170MC-WR Powerline 1500,Sitzheizung Carbolux,Heosafe Zusatzschlösser,manuelle Trittstufe,Truma Duo Control CS-Gasflaschenauszug,Oyster Soundbar,temperaturgesteuerte Lüftung Sitzbank,Luftfederung HA,verstärkte Federn VA,Gaswarner,Aussendusche Zitat von stern61 am 29. Juni 2021, 18:49 Uhr Wir schließen uns der Fangemeinde der Wartenden an. Bestellt haben wir unseren Pepper Ende Oktober 2020.
1. Liefertermin für Ende Februar Anfang März 2021
2. Liefertermin für Anfang Mitte Juni 2021
Alles nur mündlich mitgeteilt bekommen.
Wir sind soweit das wir den Vertrag stornieren. Wir waren so blauäugig und haben gleich die volle Summe beglichen. Wie gehen wir da am Besten vor, hat da jemand Ahnung davon, wenn wir stornieren?
Herzliche Grüße von Moni und Alfred
Wir schließen uns der Fangemeinde der Wartenden an. Bestellt haben wir unseren Pepper Ende Oktober 2020.
1. Liefertermin für Ende Februar Anfang März 2021
2. Liefertermin für Anfang Mitte Juni 2021
Alles nur mündlich mitgeteilt bekommen.
Wir sind soweit das wir den Vertrag stornieren. Wir waren so blauäugig und haben gleich die volle Summe beglichen. Wie gehen wir da am Besten vor, hat da jemand Ahnung davon, wenn wir stornieren?
Herzliche Grüße von Moni und Alfred
|