Lieferschwierigkeiten Pepper 2021Zitat von nightcap am 29. Juni 2021, 19:26 Uhr Hallo ihr beiden,
schade, dass ihr so lange warten müsst. Aber das ist zur Zeit leider normal.
Stornieren ist nicht so einfach, da ihr einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen habt und dieser Rechtsverbindlich ist. Wenn dein gegenüber das nicht will, kannst du nichts dagegn tun- es sei denn ihr habt einen verbindlichen Liefertermin erhalten? Was jedoch bestimmt nicht der Fall ist.
Leider wird da wohl nur abwarten als Option übrig bleiben- oder euer Verkäufer lässt sich auf einen Deal ein. Das müsst ihr mit diesem besprechen. Aber selbst wenn das klappen sollte mit der Stornierung, was bringt euch das, außer einem dann gebrauchten zu kaufen? Die neuen in dieser Klasse sind alle rar und stehen nicht mehr in der Mehrzahl auf dem Hof. Wird somit eher schwierig.
Viel Glück und viele Grüße
Michael
Hallo ihr beiden,
schade, dass ihr so lange warten müsst. Aber das ist zur Zeit leider normal.
Stornieren ist nicht so einfach, da ihr einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen habt und dieser Rechtsverbindlich ist. Wenn dein gegenüber das nicht will, kannst du nichts dagegn tun- es sei denn ihr habt einen verbindlichen Liefertermin erhalten? Was jedoch bestimmt nicht der Fall ist.
Leider wird da wohl nur abwarten als Option übrig bleiben- oder euer Verkäufer lässt sich auf einen Deal ein. Das müsst ihr mit diesem besprechen. Aber selbst wenn das klappen sollte mit der Stornierung, was bringt euch das, außer einem dann gebrauchten zu kaufen? Die neuen in dieser Klasse sind alle rar und stehen nicht mehr in der Mehrzahl auf dem Hof. Wird somit eher schwierig.
Viel Glück und viele Grüße
Michael
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von stern61 am 29. Juni 2021, 21:45 Uhr Wir beide (60 Jahre+) sind eigentlich schon soweit, das wir uns von dem Gedanken an unser erstes Wohnmobil komplett verabschiedet haben. Bis vor Jahren hatten wir immer einen Wohnwagen, aber aus gesundheitlichen Gründen hatten wir den verkauft. Wir wollten es mit einem Wohnmobil probieren. Problem war dann nur, Platzmangel. Wohin mit dem Teil? Auf der Messe letzten Jahres hatten wir dann einen Stand wo man die Wohnmobile bestellen kann und die dann für einen weitervermietet und den ganzen Service, Platz, Steuern usw. übernommen werden. Das erschien wie ein Gottesgeschenk, deshalb hatten wir uns dafür entschieden. Wir sind im Prinzip der Darlehensgeber, möchten natürlich ein paar Wochen im Jahr das Wohnmobil nutzen. Doch jetzt haben wir schon soviel Aufregung wegen dem Teil, das unsere Nerven blank liegen. Deshalb möchten wir nicht mehr warten und stornieren. Es wird wohl daraus hinlaufen, das Campen komplett aufzugeben und künftig eine Ferienwohnung zu mieten. Das ist schade, doch die Nervenaufreiberei tut uns nicht gut.
Traurige Grüße
Moni und Alfred
Wir beide (60 Jahre+) sind eigentlich schon soweit, das wir uns von dem Gedanken an unser erstes Wohnmobil komplett verabschiedet haben. Bis vor Jahren hatten wir immer einen Wohnwagen, aber aus gesundheitlichen Gründen hatten wir den verkauft. Wir wollten es mit einem Wohnmobil probieren. Problem war dann nur, Platzmangel. Wohin mit dem Teil? Auf der Messe letzten Jahres hatten wir dann einen Stand wo man die Wohnmobile bestellen kann und die dann für einen weitervermietet und den ganzen Service, Platz, Steuern usw. übernommen werden. Das erschien wie ein Gottesgeschenk, deshalb hatten wir uns dafür entschieden. Wir sind im Prinzip der Darlehensgeber, möchten natürlich ein paar Wochen im Jahr das Wohnmobil nutzen. Doch jetzt haben wir schon soviel Aufregung wegen dem Teil, das unsere Nerven blank liegen. Deshalb möchten wir nicht mehr warten und stornieren. Es wird wohl daraus hinlaufen, das Campen komplett aufzugeben und künftig eine Ferienwohnung zu mieten. Das ist schade, doch die Nervenaufreiberei tut uns nicht gut.
Traurige Grüße
Moni und Alfred
schorschel2021 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von ID am 29. Juni 2021, 21:57 Uhr Bin auch betroffen! Mein Händler gibt mir schon süvisante Aussagen "der November kann ja wohl auch schön sein", damit läge ich nun bei 12-13 Monaten. Befass mich nun auch mit einem Verzicht. Es gibt in DE noch ne Menge neue Womos die einen Käufer suchen, oder warum nicht in anderen Werten investieren!
Ggf. Könnte man den Vertrag kurzfristig an Käuferwillige für einen Obulus abtreten, auch ne Option.
In der Anlage mal die rechtliche Betrachtung, speziell Pkt. 5
Bin auch betroffen! Mein Händler gibt mir schon süvisante Aussagen "der November kann ja wohl auch schön sein", damit läge ich nun bei 12-13 Monaten. Befass mich nun auch mit einem Verzicht. Es gibt in DE noch ne Menge neue Womos die einen Käufer suchen, oder warum nicht in anderen Werten investieren!
Ggf. Könnte man den Vertrag kurzfristig an Käuferwillige für einen Obulus abtreten, auch ne Option.
In der Anlage mal die rechtliche Betrachtung, speziell Pkt. 5
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von stern61 am 29. Juni 2021, 21:45 Uhr
Wir beide (60 Jahre+) sind eigentlich schon soweit, das wir uns von dem Gedanken an unser erstes Wohnmobil komplett verabschiedet haben. Bis vor Jahren hatten wir immer einen Wohnwagen, aber aus gesundheitlichen Gründen hatten wir den verkauft. Wir wollten es mit einem Wohnmobil probieren. Problem war dann nur, Platzmangel. Wohin mit dem Teil? Auf der Messe letzten Jahres hatten wir dann einen Stand wo man die Wohnmobile bestellen kann und die dann für einen weitervermietet und den ganzen Service, Platz, Steuern usw. übernommen werden. Das erschien wie ein Gottesgeschenk, deshalb hatten wir uns dafür entschieden. Wir sind im Prinzip der Darlehensgeber, möchten natürlich ein paar Wochen im Jahr das Wohnmobil nutzen. Doch jetzt haben wir schon soviel Aufregung wegen dem Teil, das unsere Nerven blank liegen. Deshalb möchten wir nicht mehr warten und stornieren. Es wird wohl daraus hinlaufen, das Campen komplett aufzugeben und künftig eine Ferienwohnung zu mieten. Das ist schade, doch die Nervenaufreiberei tut uns nicht gut.
Traurige Grüße
Moni und Alfred
Guten Morgen Moni und Alfred,
zunächst mal mein Bedauern über die lange Lieferzeit. Mich würde aber mal genauer interessieren, was Euch da als Dienstleistung genau verkauft wurde bzw. wie man sich das vorstellen kann.
Ist das ein Carsharing und ihr seit der Besitzer dabei?
Könnt ihr festlegen , wann ihr das Fahrzeug nutzen könnt und wie oft oder bekommt ihr Termine genannt ?
Wie viele Jahre läuft denn die Vermietung?
Wurde die jährliche Laufleistung / Anzahl der Vermietung festgelegt oder hat der Anbieter hier freie Hand?
Kosten Inspektion , Verschleißteile und diverse Kostenpunkte ( Gasprüfung , Dichtigkeitsprüfung usw. ) - Wer trägt denn diese Kosten?
Wäre es sind nicht besser ein Fahrzeug über eine private Vermietung zu nutzen.
Gruß
Markus
Zitat von stern61 am 29. Juni 2021, 21:45 Uhr
Wir beide (60 Jahre+) sind eigentlich schon soweit, das wir uns von dem Gedanken an unser erstes Wohnmobil komplett verabschiedet haben. Bis vor Jahren hatten wir immer einen Wohnwagen, aber aus gesundheitlichen Gründen hatten wir den verkauft. Wir wollten es mit einem Wohnmobil probieren. Problem war dann nur, Platzmangel. Wohin mit dem Teil? Auf der Messe letzten Jahres hatten wir dann einen Stand wo man die Wohnmobile bestellen kann und die dann für einen weitervermietet und den ganzen Service, Platz, Steuern usw. übernommen werden. Das erschien wie ein Gottesgeschenk, deshalb hatten wir uns dafür entschieden. Wir sind im Prinzip der Darlehensgeber, möchten natürlich ein paar Wochen im Jahr das Wohnmobil nutzen. Doch jetzt haben wir schon soviel Aufregung wegen dem Teil, das unsere Nerven blank liegen. Deshalb möchten wir nicht mehr warten und stornieren. Es wird wohl daraus hinlaufen, das Campen komplett aufzugeben und künftig eine Ferienwohnung zu mieten. Das ist schade, doch die Nervenaufreiberei tut uns nicht gut.
Traurige Grüße
Moni und Alfred
Guten Morgen Moni und Alfred,
zunächst mal mein Bedauern über die lange Lieferzeit. Mich würde aber mal genauer interessieren, was Euch da als Dienstleistung genau verkauft wurde bzw. wie man sich das vorstellen kann.
Ist das ein Carsharing und ihr seit der Besitzer dabei?
Könnt ihr festlegen , wann ihr das Fahrzeug nutzen könnt und wie oft oder bekommt ihr Termine genannt ?
Wie viele Jahre läuft denn die Vermietung?
Wurde die jährliche Laufleistung / Anzahl der Vermietung festgelegt oder hat der Anbieter hier freie Hand?
Kosten Inspektion , Verschleißteile und diverse Kostenpunkte ( Gasprüfung , Dichtigkeitsprüfung usw. ) - Wer trägt denn diese Kosten?
Wäre es sind nicht besser ein Fahrzeug über eine private Vermietung zu nutzen.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Falko am 10. Juli 2021, 13:22 Uhr Hallo liebe Pepper-Freunde,
mein erster Beitrag schließt sich einigen Frust-Posts hinsichtlich Lieferverzögerungen nahtlos an.
„Mein“ Weinsberg-Pepper wurde im Juli 2020 von mir bestellt, mit der unverbindlichen Zusage der Lieferung im Dezember 2020 - April 2021.
Die Lieferverzögerung von Seiten des Händlers wurde mir 3 Tage (!) vor Ablauf April mitgeteilt, nachdem mir vorher in diversen Telefonaten eine Lieferung bis Ende April zugesagt wurde. Nunmehr wurde als Liefertermin Juni/Juli 2021 angegeben. Zähneknirschend, jedoch verständnisvoll wegen der Corona-Situation, habe ich die Lieferverzögerung in Kauf genommen. Bisher habe ich jedoch weder im Juni d.J. noch im Juli etwas vom Händler gehört. Beim Händler angerufen habe ich bisher bewußt nicht, um festzustellen, ob die augenscheinliche Borniertheit der gegenwärtigen Boom-Branche Grenzen kennt. Firma Weinsberg entblödet sich dabei nicht, trotz eklatanter Lieferschwierigkeiten, kräftig weiter Werbung für ihre Gefährte zu machen. Ich werde nunmehr den Händler, so ich nicht doch noch bis spätestens 29.Juli von ihm höre, am 30.Juli anrufen, um zu fragen, ob ich das Fahrzeug am 31.Juli bei ihm abholen kann.;)
In meinem ganzen Berufsleben habe ich dergleichen nicht erlebt.
Mein Trost: Das Pendel wird zurückschlagen, wenn der Boom vorbei ist.
Exkurs: Die armen Corona-Hunde fluten bereits, wie erwartet, die Tierheime.
Gruß
Falko
Hallo liebe Pepper-Freunde,
mein erster Beitrag schließt sich einigen Frust-Posts hinsichtlich Lieferverzögerungen nahtlos an.
„Mein“ Weinsberg-Pepper wurde im Juli 2020 von mir bestellt, mit der unverbindlichen Zusage der Lieferung im Dezember 2020 - April 2021.
Die Lieferverzögerung von Seiten des Händlers wurde mir 3 Tage (!) vor Ablauf April mitgeteilt, nachdem mir vorher in diversen Telefonaten eine Lieferung bis Ende April zugesagt wurde. Nunmehr wurde als Liefertermin Juni/Juli 2021 angegeben. Zähneknirschend, jedoch verständnisvoll wegen der Corona-Situation, habe ich die Lieferverzögerung in Kauf genommen. Bisher habe ich jedoch weder im Juni d.J. noch im Juli etwas vom Händler gehört. Beim Händler angerufen habe ich bisher bewußt nicht, um festzustellen, ob die augenscheinliche Borniertheit der gegenwärtigen Boom-Branche Grenzen kennt. Firma Weinsberg entblödet sich dabei nicht, trotz eklatanter Lieferschwierigkeiten, kräftig weiter Werbung für ihre Gefährte zu machen. Ich werde nunmehr den Händler, so ich nicht doch noch bis spätestens 29.Juli von ihm höre, am 30.Juli anrufen, um zu fragen, ob ich das Fahrzeug am 31.Juli bei ihm abholen kann.;)
In meinem ganzen Berufsleben habe ich dergleichen nicht erlebt.
Mein Trost: Das Pendel wird zurückschlagen, wenn der Boom vorbei ist.
Exkurs: Die armen Corona-Hunde fluten bereits, wie erwartet, die Tierheime.
Gruß
Falko
Zitat von Falko am 10. Juli 2021, 14:33 Uhr
Zitat von Nisa03 am 7. April 2021, 20:36 Uhr
Moin zusammen,
tja, bei uns sieht es auch nicht besser aus. Lieferung war für die 8. Kw vorgesehen.Das war vor 5 Wochen. Unser Händler hat von Weinsberg die Aussage bekommen, dass die Fenster (Rahmenfenster) und die Plissee‘s fehlen. Hoffentlich steht er nicht ohne Fenster auf der Wiese. Auch wenn wir nicht reisen dürfen hätte ich die Zeit gerne für Verbesserungen am Pepper genutzt. Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß
Niels
Hallo Niels,
wurde dein Fahrzeug mittlerweile geliefert? Es interessiert mich auch deshalb, weil ich ebenfalls Rahmenfenster bestellt habe.
Hoffentlich werden die nicht aus Südamerika nach China geliefert und von dort nach Ungarn. 😉
Gruß
Falko
Zitat von Nisa03 am 7. April 2021, 20:36 Uhr
Moin zusammen,
tja, bei uns sieht es auch nicht besser aus. Lieferung war für die 8. Kw vorgesehen.Das war vor 5 Wochen. Unser Händler hat von Weinsberg die Aussage bekommen, dass die Fenster (Rahmenfenster) und die Plissee‘s fehlen. Hoffentlich steht er nicht ohne Fenster auf der Wiese. Auch wenn wir nicht reisen dürfen hätte ich die Zeit gerne für Verbesserungen am Pepper genutzt. Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß
Niels
Hallo Niels,
wurde dein Fahrzeug mittlerweile geliefert? Es interessiert mich auch deshalb, weil ich ebenfalls Rahmenfenster bestellt habe.
Hoffentlich werden die nicht aus Südamerika nach China geliefert und von dort nach Ungarn. 😉
Gruß
Falko
Zitat von Falko am 10. Juli 2021, 15:24 Uhr
Zitat von nightcap am 29. Juni 2021, 19:26 Uhr
Hallo ihr beiden,
schade, dass ihr so lange warten müsst. Aber das ist zur Zeit leider normal.
Stornieren ist nicht so einfach, da ihr einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen habt und dieser Rechtsverbindlich ist. Wenn dein gegenüber das nicht will, kannst du nichts dagegn tun- es sei denn ihr habt einen verbindlichen Liefertermin erhalten? Was jedoch bestimmt nicht der Fall ist.
Wenn ich Pkt. 5 in dem hier verlinkten https://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/asgarosforum/25960/Lieferverzoegerungen-Recht.pdf
richtig verstehe, ist in meinem Fall eine Stornierung ab 1.August 2021 problemlos, ohne Einschaltung eines Rechtsanwalts, möglich.
Zitat von nightcap am 29. Juni 2021, 19:26 Uhr
Hallo ihr beiden,
schade, dass ihr so lange warten müsst. Aber das ist zur Zeit leider normal.
Stornieren ist nicht so einfach, da ihr einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen habt und dieser Rechtsverbindlich ist. Wenn dein gegenüber das nicht will, kannst du nichts dagegn tun- es sei denn ihr habt einen verbindlichen Liefertermin erhalten? Was jedoch bestimmt nicht der Fall ist.
Wenn ich Pkt. 5 in dem hier verlinkten https://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/asgarosforum/25960/Lieferverzoegerungen-Recht.pdf
richtig verstehe, ist in meinem Fall eine Stornierung ab 1.August 2021 problemlos, ohne Einschaltung eines Rechtsanwalts, möglich.
Zitat von Nisa03 am 10. Juli 2021, 15:46 Uhr
Zitat von Falko am 10. Juli 2021, 14:33 Uhr
Zitat von Nisa03 am 7. April 2021, 20:36 Uhr
Moin zusammen,
tja, bei uns sieht es auch nicht besser aus. Lieferung war für die 8. Kw vorgesehen.Das war vor 5 Wochen. Unser Händler hat von Weinsberg die Aussage bekommen, dass die Fenster (Rahmenfenster) und die Plissee‘s fehlen. Hoffentlich steht er nicht ohne Fenster auf der Wiese. Auch wenn wir nicht reisen dürfen hätte ich die Zeit gerne für Verbesserungen am Pepper genutzt. Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß
Niels
Hallo Niels,
wurde dein Fahrzeug mittlerweile geliefert? Es interessiert mich auch deshalb, weil ich ebenfalls Rahmenfenster bestellt habe.
Hoffentlich werden die nicht aus Südamerika nach China geliefert und von dort nach Ungarn. 😉
Gruß
Falko
Hallo Falko,
wir sind seit Mitte Mai glücklich im Besitz unseres Pepper. Habe seit dem sehr viele hier im Forum vorgestellte Verbesserungen umgesetzt. Waren auch schon ein paar mal übers Wochenende unterwegs. Wir hatten wohl Glück und/oder einen guten Händler. Ich kann nur sagen, es lohnt sich zu warten. Ist ja schließlich nicht lebenswichtig. Auch wenn es nervig ist.
Gruß
Niels
Zitat von Falko am 10. Juli 2021, 14:33 Uhr
Zitat von Nisa03 am 7. April 2021, 20:36 Uhr
Moin zusammen,
tja, bei uns sieht es auch nicht besser aus. Lieferung war für die 8. Kw vorgesehen.Das war vor 5 Wochen. Unser Händler hat von Weinsberg die Aussage bekommen, dass die Fenster (Rahmenfenster) und die Plissee‘s fehlen. Hoffentlich steht er nicht ohne Fenster auf der Wiese. Auch wenn wir nicht reisen dürfen hätte ich die Zeit gerne für Verbesserungen am Pepper genutzt. Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß
Niels
Hallo Niels,
wurde dein Fahrzeug mittlerweile geliefert? Es interessiert mich auch deshalb, weil ich ebenfalls Rahmenfenster bestellt habe.
Hoffentlich werden die nicht aus Südamerika nach China geliefert und von dort nach Ungarn. 😉
Gruß
Falko
Hallo Falko,
wir sind seit Mitte Mai glücklich im Besitz unseres Pepper. Habe seit dem sehr viele hier im Forum vorgestellte Verbesserungen umgesetzt. Waren auch schon ein paar mal übers Wochenende unterwegs. Wir hatten wohl Glück und/oder einen guten Händler. Ich kann nur sagen, es lohnt sich zu warten. Ist ja schließlich nicht lebenswichtig. Auch wenn es nervig ist.
Gruß
Niels
Wir sind dann mal weg mit MEG 5/2021, Fiat 160 PS Zitat von Falko am 10. Juli 2021, 16:01 Uhr Hallo Niels,
danke für deine prompte Antwort. Da ich den Pepper als Mietfahrzeug kenne, weiß ich um seine Qualitäten.
Schön, dass ihr euch daran erfreuen könnt!
Mich regt das schnöselige Gebaren des Händlers fast mehr auf, als die Lieferverzögerung. Ich hasse es, wenn mir Dinge versprochen und nicht gehalten werden. Wenn solches Gebaren dann noch mit Arroganz nach dem Motto „wir können uns alles erlauben“ einhergeht …
Liebe Grüße
Falko
Hallo Niels,
danke für deine prompte Antwort. Da ich den Pepper als Mietfahrzeug kenne, weiß ich um seine Qualitäten.
Schön, dass ihr euch daran erfreuen könnt!
Mich regt das schnöselige Gebaren des Händlers fast mehr auf, als die Lieferverzögerung. Ich hasse es, wenn mir Dinge versprochen und nicht gehalten werden. Wenn solches Gebaren dann noch mit Arroganz nach dem Motto „wir können uns alles erlauben“ einhergeht …
Liebe Grüße
Falko
badgrandpa und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. badgrandpaWilli Weinsberg Zitat von ID am 12. Juli 2021, 19:42 Uhr
Zitat von Falko am 10. Juli 2021, 15:24 Uhr
Zitat von nightcap am 29. Juni 2021, 19:26 Uhr
Hallo ihr beiden,
schade, dass ihr so lange warten müsst. Aber das ist zur Zeit leider normal.
Stornieren ist nicht so einfach, da ihr einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen habt und dieser Rechtsverbindlich ist. Wenn dein gegenüber das nicht will, kannst du nichts dagegn tun- es sei denn ihr habt einen verbindlichen Liefertermin erhalten? Was jedoch bestimmt nicht der Fall ist.
Wenn ich Pkt. 5 in dem hier verlinkten https://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/asgarosforum/25960/Lieferverzoegerungen-Recht.pdf
richtig verstehe, ist in meinem Fall eine Stornierung ab 1.August 2021 problemlos, ohne Einschaltung eines Rechtsanwalts, möglich.
Wichtig: du musst den Hdl. 2x zur Auslieferung mit Termin auffordern, danach kannst du in die Offensive gehen.
Zitat von Falko am 10. Juli 2021, 15:24 Uhr
Zitat von nightcap am 29. Juni 2021, 19:26 Uhr
Hallo ihr beiden,
schade, dass ihr so lange warten müsst. Aber das ist zur Zeit leider normal.
Stornieren ist nicht so einfach, da ihr einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen habt und dieser Rechtsverbindlich ist. Wenn dein gegenüber das nicht will, kannst du nichts dagegn tun- es sei denn ihr habt einen verbindlichen Liefertermin erhalten? Was jedoch bestimmt nicht der Fall ist.
Wenn ich Pkt. 5 in dem hier verlinkten https://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/asgarosforum/25960/Lieferverzoegerungen-Recht.pdf
richtig verstehe, ist in meinem Fall eine Stornierung ab 1.August 2021 problemlos, ohne Einschaltung eines Rechtsanwalts, möglich.
Wichtig: du musst den Hdl. 2x zur Auslieferung mit Termin auffordern, danach kannst du in die Offensive gehen.
|