FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferschwierigkeiten Pepper 2021

VorherigeSeite 6 von 12Nächste

Hallo auch unser Pepper kommt anstatt August 2021 im Oktober 2021. Ich habe jedoch vom Händler gehört das nicht Fiat die Probleme hat sondern Teile vor allem Fenster und Teile für Heizung etc. fehlen. Dort bei Knaus/Weinsberg sollen 3100 Fahrzeuge rumstehen die nicht fertiggestellt werden können. Kann das sein? Gibt es jemand der in der Nähe der Fertigung im Bayerischen Wald dies sehen kann. Müssten ja alle auf dem Hof rumstehen. Und natürlich machen wir uns durch diese ganze Situation Gedanken ob die Qualität der Montage/Zusammenbau des Fahrzeuges nicht leidet?

Na ja, es werden schon einige sein die unfertig in Jandelsbrunn rum stehen. Ob es über 3000 sind, kann sein, bezweifele ich aber. Ein Freund von mir, Verkäufer bei Hymer sagte mir auch, dass dort sehr viele unfertige Fahrzeuge stehen. Sieht also nicht besser aus bei anderen Herstellern. Dort liegt die Lieferzeit momentan bei 12 bis 24 Monate je nach Fahrzeug und Ausstattung, und vertraglich wird festgehalten, dass jegliche Preisanpassungen in dieser Zeit vom Käufer getragen werden müssen.
Also nicht nur die Knaus-Tabbert-Weinsberg-Gruppe hat Probleme mit der Auslieferung. Es ist aber in fast allen Branchen so. Ich wohne hier in der Nähe des Fendt Traktorenwerks. Diese werden nur auf Bestellung gebaut, also erst nach Auftragseingang und trotzdem stehen jetzt hunderte rund um Marktoberdorf, die nicht ausgeliefert werden können weil diverse Teile fehlen. Ja es ist ärgerlich, man freut sich auf sein neues Fahrzeug und wird immer wieder vertröstet. Habt Mitleid mit Eurem Händler oder Verkäufer, er kann am wenigsten dafür 🤔

trotzdem allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von Pepper202108 am 19. August 2021, 15:52 Uhr

Hallo auch unser Pepper kommt anstatt August 2021 im Oktober 2021. Ich habe jedoch vom Händler gehört das nicht Fiat die Probleme hat sondern Teile vor allem Fenster und Teile für Heizung etc. fehlen. Dort bei Knaus/Weinsberg sollen 3100 Fahrzeuge rumstehen die nicht fertiggestellt werden können. Kann das sein? Gibt es jemand der in der Nähe der Fertigung im Bayerischen Wald dies sehen kann. Müssten ja alle auf dem Hof rumstehen.

Was für ein Schmarn!  Weinsberg + Knaus bauen pro Jahr knapp 7000. Im Mai wurde der 1. AG Geschäftsbericht mit 35% Absatzsteigerung präsentiert. Wir haben gerade mal das 1. Halbjahr rum. Zitieren wir mal den Händler, dann dürfte die Knaus AG noch kein Fahrzeug ausgeliefert haben, weiter gesponnen es gibt kein Fahrzeug in Düsseldorf zur Messe?  Das ist doch ne Lachnummer was der Händler da an Kunden weiter gibt!

Den würd ich mal fragen, ob er einen an der Waffel hat🙂Der sollte mal nach Jandelsbrunn fahren und die LKW's zählen die Tag täglich Neufahrzeuge in alle Welt transportieren.

Beste Grüsse ID

Unter unserem Kaufvertrag steht unverbindlicher Liefertermin April 2022

Was auch immer das heißen mag. 😕

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.

Das heisst das sie liefern können, wann es ihnen passt... leider... keine Handhabe, wenn es später wird... unverbindlich ist unverbindlich, kein Rechtsanspruch...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Jo, ich hoffe das wir ihn zum Sommer haben.

Zudem haben wir noch ein Händler Sondermodell gekauft.

Das beinhaltet: 2 x 110 Watt Solar,100Ah Lithium Batterie, Fahrradträger, Trittstuffe, etc.

Dieses wird der Händler selber montieren, (wenn er das Fahrzeug hat)

Dazu kommen noch eigene Umbauten wie Hundebox unterm Bett.

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.
Zitat von uro-frank am 19. August 2021, 22:04 Uhr

Das heisst das sie liefern können, wann es ihnen passt... leider... keine Handhabe, wenn es später wird... unverbindlich ist unverbindlich, kein Rechtsanspruch...

Wenn unverbindlich Juni vereinbart wurde, würde ich spätestens im August eine 6 wöchige Frist setzen und ab da wäre der Händler in Verzug.Das ist mein Kenntnisstand, lasse mich aber gerne von Fachleuten eines besseren belehren.

Gruß Max

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..
Zitat von uro-frank am 19. August 2021, 22:04 Uhr

... unverbindlich ist unverbindlich, kein Rechtsanspruch...

Jurastudium 1. Semester: Ein Blick ins Gesetzbuch(*) erleichtert die Rechtsfindung.

Hier helfen die (*)Allgemeinen Geschäftsbedingungen etwas weiter. Häufig ist eine Regelung etwa folgenden Inhalts in den AGB enthalten:  Ist die unverbindliche Frist oder der unverbindliche Termin ohne Leistung abgelaufen, kann der Käufer nach 6 Wochen eine angemessene Nachfrist setzen.

Was dann aber "angemessen" ist ist gleich die nächste Frage. Wenige Tage sind sicherlich zu wenig. Einige Wochen ( z.B. 6, wie an anderer Stelle vorgeschlagen) sollten aber auf jeden Fall angemessen sein.  Zum Trost: eine zu knappe und daher unangemessene Frist setzt aber dennoch den Lauf einer angemessenen Frist in Gang.

Gruß an alle Wartenden

Robert

maxwell11111 und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
maxwell11111uro-frank
Pepper 600 MEG EZ 4/2022, Fiat 140 PS Automatik

Nimmt es mit Humor! Die langen Lieferfristen werden sich bald wieder normalisieren. Der neue Pepper ist schon mal ca. 5.000 Euronen teurer, somit wächst die Schmerzgrenze. Ab Oktober haben wir eine neue Regierung Grün-Rot-Rot, dann geht die Post ab! Dann steht bald der Dieselpreis bei 2 € (erinnere mich noch vor 2 Jahren in Italien 1,87€) und die konventionellen Fahrzeughersteller werden Absatzprobleme bekommen. Man spürt es schon daran, dass keine Produktionskapazitäten an die momentane Marktsituation/Nachfrage angepasst werden, die Hersteller haben schon gemischte Gefühle zur Entwicklung nach 2021! Die Szenarien liegen bereits auf dem Tisch. Hinzu kommt, dass alle Branchen bereits an der Preisschraube drehen, damit  die gelobten Gewinne erhalten bleiben womöglich noch weiter gesteigert werden.

Alle die einen haben sollen sich glücklich schätzen und genießen! Ich stehe auch noch in der Warteschleife😥

Grüße in die Gemeinschaft

ID

uro-frank und aron haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankaron

Moinsen zusammen!

Wir haben unseren im Juli 2020 bestellten mit eigentlichem Liefertermin 8 KW 2021 dann 15 KW dann 24 KW dann 34 KW und nun 42 KW abbestellt. Haben uns nun mit unserem super netten Händler auf einen Ducato 8 2022 geeinigt. Er gibt uns einen MF aus seiner Bestellung ab. Haben den nun selbst konfiguriert und er soll laut AB 4 KW kommen.
Wir sind gespannt.

Gruß Frank

Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale, Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade.
VorherigeSeite 6 von 12Nächste