FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferschwierigkeiten Pepper 2021

VorherigeSeite 5 von 12Nächste

Hallo Pepper-Freunde,

zu denen ich mich auch noch zähle, wenngleich ich meine Bestellung, wie kürzlich hier berichtet, storniert habe.

Ich melde mich noch einmal, weil ich diejenigen, die laufend von Weinsberg über ihren Händler vertröstet werden, auf etwas aufmerksam machen möchte.

Weinsberg bewirbt bereits die Modellpalette 2022, ohne bisher seinen Lieferverpflichtungen aus 2021 entweder umfänglich nachgekommen zu sein oder einen Preisnachlass auf Fahrzeuge des Modelljahres 2021 zu gewähren. Immerhin kann aus der bisherigen Nichtlieferung des Fahrzeugs eine eklatante Reduzierung des Wiederverkaufswertes wegen

“alten Modells“ resultieren. Dabei konnte das Fahrzeug vom Erstkäufer in der Saison praktisch nicht genutzt werden. Das gilt selbst dann, wenn eine Auslieferung im September/Oktober/November erfolgen sollte. Die Saison ist dann faktisch vorbei. Dumme Sprüche á la „der Herbst kann auch noch schön sein“ (siehe Anmerkung des Händlers von ID, sinngemäß)

sind dabei für mich nicht Ausdruck von Humor, sondern von mangelndem Einfühlungsvermögen/Taktlosigkeit und Arroganz.

Ungeachtet dessen, dass ich auf meinen Pepper in diesem Jahr verzichtete, habe ich direkt bei Weinsberg angerufen, wurde dort aber, wie vermutet, wachsweich an den Händler verwiesen. Ich überlege, ob ich das Gebaren über diesen Beitrag hinaus öffentlich breit publik mache.

Noch einmal, es geht mir nicht um die Lieferverzögerung an sich, sondern um das Verhalten von Händler und Hersteller. Ich meine, das darf einen Kunden auch in diesen besonderen Zeiten in Rage bringen.

Falko

ID und schorschel2021 haben auf diesen Beitrag reagiert.
IDschorschel2021

Hallo Zusammen,

auf Grund der aktuellen Probleme der Dometic Kochfelder habe ich heute, bei unserem Händler, nach dem Lieferstatus unseres Peppers nachgefragt. Er konnte mir jetzt nichts zu dem Kochfeld (defektes eingebaut und abgeklemmt, ohne oder anderer Hersteller) sagen. Allerdings ist unser Wagen um eine Woche, in der Produktion, nach vorne verlegt worden und soll Ende nächster Woche bei unserem Händler eintreffen. Gekauft haben wir ihn am 02.07.21. Allerdings war er schon vorher vom Händler bestellt worden. Ich nehme an das dadurch die Lieferzeit, gefühlt für uns, kürzer ausfällt. Auf das Kochfeld bin ich trotzdem gespannt.

VG

Torsten

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Pepper MEG Modell 22 Fiat Ducato 160PS
Zitat von Falko am 3. August 2021, 14:08 Uhr

Hallo Pepper-Freunde,

...

Weinsberg bewirbt bereits die Modellpalette 2022, ohne bisher seinen Lieferverpflichtungen aus 2021 entweder umfänglich nachgekommen zu sein oder einen Preisnachlass auf Fahrzeuge des Modelljahres 2021 zu gewähren. Immerhin kann aus der bisherigen Nichtlieferung des Fahrzeugs eine eklatante Reduzierung des Wiederverkaufswertes wegen “alten Modells“ resultieren. Dabei konnte das Fahrzeug vom Erstkäufer in der Saison praktisch nicht genutzt werden. Das gilt selbst dann, wenn eine Auslieferung im September/Oktober/November erfolgen sollte. Die Saison ist dann faktisch vorbei. Dumme Sprüche á la „der Herbst kann auch noch schön sein“ (siehe Anmerkung des Händlers von ID, sinngemäß)

sind dabei für mich nicht Ausdruck von Humor, sondern von mangelndem Einfühlungsvermögen/Taktlosigkeit und Arroganz.

Ungeachtet dessen, dass ich auf meinen Pepper in diesem Jahr verzichtete, habe ich direkt bei Weinsberg angerufen, wurde dort aber, wie vermutet, wachsweich an den Händler verwiesen. Ich überlege, ob ich das Gebaren über diesen Beitrag hinaus öffentlich breit publik mache.

Noch einmal, es geht mir nicht um die Lieferverzögerung an sich, sondern um das Verhalten von Händler und Hersteller. Ich meine, das darf einen Kunden auch in diesen besonderen Zeiten in Rage bringen.

Falko

Hallo Falko, was soll Weinsberg denn machen in der Situation? Strategie und Produktentwicklung und Marketing einstellen?

Mit Verlaub, Deine Bemerkung schaut für mich etwas naiv aus ...

Es ist sehr ärgerlich, was grade passiert. Für alle Beteiligten. Aber eine Firma wie Weinsberg (wie viele anderen, in einer arbeite ich) kann auf keinen Fall die langfristigen Pläne einstellen, zu der u.a. die Kommunikation über das neue Modelljahr zählt. Das wäre Selbstmord.

Servus, Monti

badgrandpa, xcycler90 und Allgäupepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpaxcycler90Allgäupepper
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
Zitat von CMonti am 18. August 2021, 18:34 Uhr
Zitat von Falko am 3. August 2021, 14:08 Uhr

Hallo Pepper-Freunde,

...

Weinsberg bewirbt bereits die Modellpalette 2022, ohne bisher seinen Lieferverpflichtungen aus 2021 entweder umfänglich nachgekommen zu sein oder einen Preisnachlass auf Fahrzeuge des Modelljahres 2021 zu gewähren. Immerhin kann aus der bisherigen Nichtlieferung des Fahrzeugs eine eklatante Reduzierung des Wiederverkaufswertes wegen “alten Modells“ resultieren. Dabei konnte das Fahrzeug vom Erstkäufer in der Saison praktisch nicht genutzt werden. Das gilt selbst dann, wenn eine Auslieferung im September/Oktober/November erfolgen sollte. Die Saison ist dann faktisch vorbei. Dumme Sprüche á la „der Herbst kann auch noch schön sein“ (siehe Anmerkung des Händlers von ID, sinngemäß)

Falko

Hallo Falko, was soll Weinsberg denn machen in der Situation? Strategie und Produktentwicklung und Marketing einstellen?

Mit Verlaub, Deine Bemerkung schaut für mich etwas naiv aus ...

Hallo Monti,

vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt, vielleicht auch naiv in Bezug auf erwartete Kundenfreundlichkeit von Weinsberg.
Sicherlich kann Weinsberg nicht auf die angesprochenen längerfristigen Planungen und deren Umsetzung verzichten, gleichwohl stünde es Weinsberg gut zu Gesicht, wenn dem Kunden gegenüber den für ihn mißlichen Umständen in Form eines Rabatts Rechnung getragen würde.  Firma Weinsberg und Händler werden sicherlich, in Anbetracht der für sie momentan extrem profitablen Marktsituation, einen hervorragenden Jahresabschluß machen.

Das kompromißlose Gebaren von Weinsberg läßt mich jedenfalls überlegen, ob ich nächstes Jahr dort noch Kunde werde.

Lieb Grüße

Falko

Zitat von togro69 am 18. August 2021, 15:40 Uhr

Hallo Zusammen,

auf Grund der aktuellen Probleme der Dometic Kochfelder habe ich heute, bei unserem Händler, nach dem Lieferstatus unseres Peppers nachgefragt. Er konnte mir jetzt nichts zu dem Kochfeld (defektes eingebaut und abgeklemmt, ohne oder anderer Hersteller) sagen. Allerdings ist unser Wagen um eine Woche, in der Produktion, nach vorne verlegt worden und soll Ende nächster Woche bei unserem Händler eintreffen. Gekauft haben wir ihn am 02.07.21. Allerdings war er schon vorher vom Händler bestellt worden. Ich nehme an das dadurch die Lieferzeit, gefühlt für uns, kürzer ausfällt. Auf das Kochfeld bin ich trotzdem gespannt.

VG

Torsten

Hast du tatsächlich am 02.07.21 bestellt? Vermutlich doch 2020, oder? Was ist denn mit den Kochfeldern, dachte Weinsberg fehlen die Fenster für den Pepper?
Bekommst du jetzt womöglich einen Pepper, an dem noch zig Bastelarbeiten beim Händler vorzunehmen sind? Ich drücke dir die Daumen, dass das keine Fortsetzungsgeschichte wird.

Zitat von Falko am 18. August 2021, 21:02 Uhr

Hallo Zusammen,

VG

Torsten

Hast du tatsächlich am 02.07.21 bestellt? Vermutlich doch 2020, oder? Was ist denn mit den Kochfeldern, dachte Weinsberg fehlen die Fenster für den Pepper?
Bekommst du jetzt womöglich einen Pepper, an dem noch zig Bastelarbeiten beim Händler vorzunehmen sind? Ich drücke dir die Daumen, dass das keine Fortsetzungsgeschichte wird.

Wie schon geschrieben, am 02.07.21 gekauft. Unser Händler hatte den schon für „sich auf Lager“ geordert. Wann der Pepper letztendlich vom Händler bestellt wurde kann ich nicht sagen. Mit den Lieferproblemen der Fenstern und dann aktuell den Kochfeldern haben wir auch erst so wirklich nach dem Kauf registriert. Daher hatten wir uns auch schon aufs längere warten eingestellt. Bin gespannt was wir dann nächste oder übernächste Woche geliefert bekommen. Hoffentlich keine Langzeitbastelarbeit.

Frage an togro69: Wann genau hast Du denn Deinen Pepper beim Händler bestellt? Bei welchem Händler war denn das?

Baujahr 2021 auf Fiat, 140 PS, Klima, 22o Watt Solar über Votronic Laderegler MPP 250, Schaudt Booster Wa 121525, EBL 252
Zitat von togro69 am 18. August 2021, 21:31 Uhr
Zitat von Falko am 18. August 2021, 21:02 Uhr

Hallo Zusammen,

VG

Torsten

Wie schon geschrieben, am 02.07.21 gekauft. Unser Händler hatte den schon für „sich auf Lager“ geordert. Wann der Pepper letztendlich vom Händler bestellt wurde kann ich nicht sagen. Mit den Lieferproblemen der Fenstern und dann aktuell den Kochfeldern haben wir auch erst so wirklich nach dem Kauf registriert. Daher hatten wir uns auch schon aufs längere warten eingestellt. Bin gespannt was wir dann nächste oder übernächste Woche geliefert bekommen. Hoffentlich keine Langzeitbastelarbeit.

Frage an togro69: Wann hast Du beim Händler bestellt? Und bei welchem Händler?

Baujahr 2021 auf Fiat, 140 PS, Klima, 22o Watt Solar über Votronic Laderegler MPP 250, Schaudt Booster Wa 121525, EBL 252
Zitat von benno am 19. August 2021, 6:23 Uhr

Frage an togro69: Wann genau hast Du denn Deinen Pepper beim Händler bestellt? Bei welchem Händler war denn das?

Hallo benno, wir haben den Pepper am 02.07.21 gekauft. Der Händler hatte den schon für „sich“ bestellt. Wann er die Bestellung ausgelöst hat kann ich nicht sagen. Wir hätten nur Glück gehabt, weil Kunden „die vor uns“ (also seine Bestellung, Denke ich) bestellt hätten, noch warten müssen. Vielleicht waren/sind bei unserer Konfiguration  keine Lieferschwierigkeiten gewesen oder oder…

Als Sonderausstattung haben wir: das zusätzlich Seitenfenster Heck Links, Gasflaschenauszug, 2er Fahrradträger, Duocontrol und 160PS Motor. Die elektr. Trittstufe und der Gasmelder werden vom Händler eingebaut.

VG

Guten Morgen,

wißt ihr, ob sich beim Pepper nächster Generation, 2022, hinsichtlich Isolierung etwas geändert hat?

Ich meine das einem Produktvideo bezüglich Wintertauglichkeit des Pepper entnommen zu haben.

Gruß

Falko

VorherigeSeite 5 von 12Nächste