LiFePO4 Akku 12V 100Ah in DIN Einbaumaß, Erfahrungen?Zitat von bora33 am 31. Januar 2022, 12:30 Uhr Ich habe auch nie gesagt, dass 2 Stück dieser Akkus reinpassen! Nur, was unter den Sitz geht.
Ginge sogar noch mehr, aber wozu?
Ich habe auch nie gesagt, dass 2 Stück dieser Akkus reinpassen! Nur, was unter den Sitz geht.
Ginge sogar noch mehr, aber wozu?
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von Anonym am 31. Januar 2022, 12:40 Uhr Hatte sich so gelesen. Jeder nach seinem Bedarf.😉
Hatte sich so gelesen. Jeder nach seinem Bedarf.😉
FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Lutz meier am 8. Februar 2022, 23:00 Uhr Moin
Das mit 2 Accus unter dem Sitz war von mir. Asche auf mein Haupt. Das war ein Foto auf der Web Seite von Robur, sie haben es jetzt geändert. Dank eurer Antworten das eine Zellheizung wenig Sinn macht, habe ich mich für eine andere entschieden. Diese ist nach 3 Tagen auch schon angekommen. Nun geht es am Wochenende ans einbauen. Werde berichten. Es ist eine CREABEST mit 172 Amp und Bluetooth und App geworden. Mal sehen.
Moin
Das mit 2 Accus unter dem Sitz war von mir. Asche auf mein Haupt. Das war ein Foto auf der Web Seite von Robur, sie haben es jetzt geändert. Dank eurer Antworten das eine Zellheizung wenig Sinn macht, habe ich mich für eine andere entschieden. Diese ist nach 3 Tagen auch schon angekommen. Nun geht es am Wochenende ans einbauen. Werde berichten. Es ist eine CREABEST mit 172 Amp und Bluetooth und App geworden. Mal sehen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Lutz Zitat von Lutz meier am 8. Februar 2022, 23:03 Uhr Habe dann 2 75 Amp zu verschenken. Nur an Selbstabholer.
Habe dann 2 75 Amp zu verschenken. Nur an Selbstabholer.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Lutz Moin, nur mal eine bescheidene Frage, da ich auch kurzfristig meine AGM's gegen Lithium austauschen werde.
Ist eine der Wohnraumbatterien nicht besser statt der Standard Blei-Säure Fahrzeugbatterie einsetzbar, weil Gelbatterien winterfester sind. Ich weiß die Größen aber nicht. 😭 Beste Grüße von der Küste
Christian
Moin, nur mal eine bescheidene Frage, da ich auch kurzfristig meine AGM's gegen Lithium austauschen werde.
Ist eine der Wohnraumbatterien nicht besser statt der Standard Blei-Säure Fahrzeugbatterie einsetzbar, weil Gelbatterien winterfester sind. Ich weiß die Größen aber nicht. 😭 Beste Grüße von der Küste
Christian
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock, Moin Christian,
die Starterbatterie ist für eine sehr hohe Stromentnahme beim Startvorgang konzipiert .Die Platten in der Starterbatterie weisen eine große Fläche auf um diese hohe Ströme abgeben zu können. Realisiert wird das durch viele dünnere Platten, weshalb diese Batterie auch nicht für eine ständige Stromentnahme geeignet sind. Die Wohnraumbatterie dagegen besitzt dickere Platten und können deshalb Entladungen bis zu 50% vertragen und neigen weniger zu Sulfatierung. Deshalb eignen sich die Versorgungsbatterie nicht als Starterbatterie.
Gruß
Markus
Moin Christian,
die Starterbatterie ist für eine sehr hohe Stromentnahme beim Startvorgang konzipiert .Die Platten in der Starterbatterie weisen eine große Fläche auf um diese hohe Ströme abgeben zu können. Realisiert wird das durch viele dünnere Platten, weshalb diese Batterie auch nicht für eine ständige Stromentnahme geeignet sind. Die Wohnraumbatterie dagegen besitzt dickere Platten und können deshalb Entladungen bis zu 50% vertragen und neigen weniger zu Sulfatierung. Deshalb eignen sich die Versorgungsbatterie nicht als Starterbatterie.
Gruß
Markus
Jolante50 und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Rakiba am 9. Februar 2022, 11:39 Uhr Hallo,
wir überlegen ebenfalls eine Umrüstung auf LifePO4, zur Zeit haben wir 2 Serienbatterien a 75Ah mit dem Votronic Batteriecomputer 1263 und das wird in den Winterwochenenden (3Tage und 2Nächte) schon eng. Da wir den Votronic haben, lege ich eigentlich keinen Wert auf die Bluetooth Anwendung und denke an die günstige Variante von Eco Worthy mit 150Ah
https://de.eco-worthy.com/collections/lithium-batterien/products/lifepo4-12v-10ah-20ah-30ah-50ah-100ah-lithium-eisen-phosphat-batterie?variant=40638704845008
Hat da jemand Erfahrung mit diesem Akku oder spricht irgendetwas dagegen?
Gruss
Ralf
Hallo,
wir überlegen ebenfalls eine Umrüstung auf LifePO4, zur Zeit haben wir 2 Serienbatterien a 75Ah mit dem Votronic Batteriecomputer 1263 und das wird in den Winterwochenenden (3Tage und 2Nächte) schon eng. Da wir den Votronic haben, lege ich eigentlich keinen Wert auf die Bluetooth Anwendung und denke an die günstige Variante von Eco Worthy mit 150Ah
LiFePO4 12V 10Ah 20Ah 30Ah 50Ah 100Ah Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie
Hat da jemand Erfahrung mit diesem Akku oder spricht irgendetwas dagegen?
Gruss
Ralf
Seit 18.01.2020: Pepper MEG 2020 auf Peugeot Basis, KZ: HE Hallo Ralf,
- schau auf die Seite 1 Beitrag 7
- Grüße Adrian
Hallo Ralf,
- schau auf die Seite 1 Beitrag 7
- Grüße Adrian
Rakiba hat auf diesen Beitrag reagiert. mit lieben Grüßen Elke und Adrian
Update...Ende Oktober 22 bleiben wir Weinsberg und dem MF treu, allerdings als CARACORE 650 MF.
Etwa Ende Februar 2023 kommt dann unser 23er Modell des Pepper (sehr gut ausgestattet) den wir verkaufen werden. Vlt. ist jemand interessiert. Zitat von Rakiba am 9. Februar 2022, 12:51 Uhr Hallo Adrian,
sorry hatte ich nicht ganz auf dem Schirm, dachte es ging hier um die von electronics🙈. Ich war nicht angemeldet und habe wohl daher das Foto nicht wahrgenommen.
Jetzt nochmals genau gelesen und Deine Erfahrung hört sich ja gut an.
Die Verkaufszahlen sind ja auch nicht schlecht, aber ich habe eine gewisse Skepsis bei den Bewertungen auf Amazon, daher hier die Frage nach Erfahrungen.
Gruß
Ralf
Hallo Adrian,
sorry hatte ich nicht ganz auf dem Schirm, dachte es ging hier um die von electronics🙈. Ich war nicht angemeldet und habe wohl daher das Foto nicht wahrgenommen.
Jetzt nochmals genau gelesen und Deine Erfahrung hört sich ja gut an.
Die Verkaufszahlen sind ja auch nicht schlecht, aber ich habe eine gewisse Skepsis bei den Bewertungen auf Amazon, daher hier die Frage nach Erfahrungen.
Gruß
Ralf
Elke-Adrian hat auf diesen Beitrag reagiert. Seit 18.01.2020: Pepper MEG 2020 auf Peugeot Basis, KZ: HE Zitat von Ralroll am 10. Februar 2022, 14:47 Uhr Der Eco-Worthy dürfte mit einer Höhe von 21 cm nicht unter den Fahrersitz passen. Ich messe maximal 20 cm bis zur Drehkonsole.
- Sehe ich das richtig?
Der Eco-Worthy dürfte mit einer Höhe von 21 cm nicht unter den Fahrersitz passen. Ich messe maximal 20 cm bis zur Drehkonsole.
- Sehe ich das richtig?
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS
|