FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liste der passenden Roller im Pepper MEG

VorherigeSeite 11 von 14Nächste

Hallo,

machen wir schon immer so mit dem Tweet geht rückwärts einwandfrei.

Nur die Rampe darf nicht zu flach stehen sonst reicht die Höhe der Garage für den Lenker nicht.

Gruß Robert

Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen,

Hallo, wollte gerade schreiben, das kappt rückwärts nie..... aber scheinbar geht es doch 🙂

Aber 200cbm Roller ist schon schwer, Garage verträgt nur 150 bzw mit AHK 250kg......sind nur dünne Bettchen.

Grüße Harald

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Robert-1 am 24. Juni 2022, 20:03 Uhr

Hallo,

machen wir schon immer so mit dem Tweet geht rückwärts einwandfrei.

Nur die Rampe darf nicht zu flach stehen sonst reicht die Höhe der Garage für den Lenker nicht.

Gruß Robert

Danke Robert!

Wie lang ist deine Rampe damit es funktioniert?

Gruß

Patrick

Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Muss ich mal messen

Rs ging uns nur letztens so weil wir an nem Hügel standen

Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen,
Zitat von Willi Weinsberg am 24. Juni 2022, 21:07 Uhr

Hallo, wollte gerade schreiben, das kappt rückwärts nie..... aber scheinbar geht es doch 🙂

Aber 200cbm Roller ist schon schwer, Garage verträgt nur 150 bzw mit AHK 250kg......sind nur dünne Bettchen.

Grüße Harald

Der wird nicht schwerer sein als der gleiche Roller mit 125 ccm

Patrick hat auf diesen Beitrag reagiert.
Patrick

Moin zusammen,

Dies ist mein Rampe leicht, hohe Traglast und teleskopierbar:

https://www.datona.de/teleskoprampe-aus-aluminium-120-cm.html?channable=00f20869640044542d353733343966&gclid=CjwKCAjwwdWVBhA4EiwAjcYJEBfO13-B0PjzZhCn_dEWNUtJctGen8zp4reuwu58AuDFRX3dOBWjPBoCnhgQAvD_BwE

Bin total zufrieden.

Gruß

Adrian

Patrick hat auf diesen Beitrag reagiert.
Patrick
Zitat von Robert-1 am 24. Juni 2022, 21:40 Uhr

Muss ich mal messen

Rs ging uns nur letztens so weil wir an nem Hügel standen

Hallo Robert,

mein Tweet 200 GT ist bestellt und kommt in 2 Wochen. Es wäre super nett wenn du deine Rampe messen könntest damit ich eine bestellen kann. Dann weiß ich auch ob die von Adrian passt.

Vielen Dank!

Grüße aus dem Odenwald

Patrick

Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Gerade gemessen 150 cm 👍

Danke Robert! 👍

Zitat von Koni am 14. Juni 2022, 9:03 Uhr

Hallo t2camp,

habt Ihr dann Fahrräder auch dabei und sind diese dann auf einem Heckträger?

Wir haben den selben Roller auf dem Heckträger und die Fahrräder innen.

Bin ganz erstaunt, dass der Roller in die Heckgarage passt. Bei mir ging das irgendwie nicht. Hab wahrscheinlich nicht genau genug gemessen. Der Garagenauszug ist eine genial.

Hast Du schon mal die Hinterachslast gewogen?

Ich bin mit Anhängerkupplung, Reserverad, Dachklima,Luftfederung, Heckstützen trotz sonstiger Gewichtsoptimierung bei knapp 2100 kg und werde mir deshalb die zulässige HA Last erhöhen lassen. ZGG soll bei 3500 kg bleiben.

LG

Koni

Hast Du Dein Unternehmen "Lasterhöhung HA" schon in Angriff nehmen können..? Das Ergebnis würde mich interessieren 🙂 .

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
VorherigeSeite 11 von 14Nächste