Liste der passenden Roller im Pepper MEGZitat von Koni am 26. Juni 2022, 7:42 Uhr Hallo Eifelwolf,
melde Vollzug!
Zulässige HA Last jetzt 2240 kg, VA und ZGG sind gleich geblieben.
LG
Koni
Hallo Eifelwolf,
melde Vollzug!
Zulässige HA Last jetzt 2240 kg, VA und ZGG sind gleich geblieben.
LG
Koni
Patrick hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg
Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder,
AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan. Zitat von Patrick am 26. Juni 2022, 8:21 Uhr Hallo Koni,
das ist ja interessant. Hast du das beim TÜV, GTÜ, DEKRA... einfach eintragen lassen oder gabs damit ein Thema und jemand hat rumgezickt?
Viele Grüße
Patrick
Hallo Koni,
das ist ja interessant. Hast du das beim TÜV, GTÜ, DEKRA... einfach eintragen lassen oder gabs damit ein Thema und jemand hat rumgezickt?
Viele Grüße
Patrick
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette, Zitat von Koni am 26. Juni 2022, 9:39 Uhr Vorangegangen war der Umbau auf Zusatzluftfedern hinten und Route Comfort Federbeinen vorne, alles von Goldschmitt mit TÜV Eintragung.
Damit bin ich vor ca. einem Jahr zum TÜV und wollte mir eine höhere zul. HA Last eintragen lassen, leider ohne Erfolg, weil ich dafür ein separates Auflastungsgutachten gebraucht hätte.
Dieses habe ich mir nun von Goldschmitt (der Name sagt schon alles) für schlappe 262€ gekauft. Meine Fahrzeugdaten hatten die ja schon.
Damit bin dann zum TÜV und der Prüfer hat dann die Eintragung vorgenommen.
LG
Koni
Vorangegangen war der Umbau auf Zusatzluftfedern hinten und Route Comfort Federbeinen vorne, alles von Goldschmitt mit TÜV Eintragung.
Damit bin ich vor ca. einem Jahr zum TÜV und wollte mir eine höhere zul. HA Last eintragen lassen, leider ohne Erfolg, weil ich dafür ein separates Auflastungsgutachten gebraucht hätte.
Dieses habe ich mir nun von Goldschmitt (der Name sagt schon alles) für schlappe 262€ gekauft. Meine Fahrzeugdaten hatten die ja schon.
Damit bin dann zum TÜV und der Prüfer hat dann die Eintragung vorgenommen.
LG
Koni
Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg
AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan. Hallo Koni,
sehr interessant , was da Goldschmitt so alles bescheinigt. Die Originalfelge bei 3.5 Tonnen hat eine Traglast von 1040 KG und somit eine zulässige Achslast von maximal 2080 KG.🤔 Die Rechnung geht somit doch nicht auf und eine Umrüstung auf eine höherwertige Felge kann ich deiner Beschreibung nicht entnehmen.😉
Gruss
Markus
Hallo Koni,
sehr interessant , was da Goldschmitt so alles bescheinigt. Die Originalfelge bei 3.5 Tonnen hat eine Traglast von 1040 KG und somit eine zulässige Achslast von maximal 2080 KG.🤔 Die Rechnung geht somit doch nicht auf und eine Umrüstung auf eine höherwertige Felge kann ich deiner Beschreibung nicht entnehmen.😉
Gruss
Markus
Patrick hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Koni am 26. Juni 2022, 11:21 Uhr Goldschmitt bescheinigt nur, dass mit dem Umbau auf Luftfederung eine Erhöhung der Achslast möglich ist und erwähnt extra, dass eine ausreichend tragfähige Rad-/Reifenkombination erforderlich ist. Ob dies mit den Serienrädern der Fall ist, entscheidet der aaS.
In meinem Fall hat der Prüfer das so gesehen.
LG
Koni
Goldschmitt bescheinigt nur, dass mit dem Umbau auf Luftfederung eine Erhöhung der Achslast möglich ist und erwähnt extra, dass eine ausreichend tragfähige Rad-/Reifenkombination erforderlich ist. Ob dies mit den Serienrädern der Fall ist, entscheidet der aaS.
In meinem Fall hat der Prüfer das so gesehen.
LG
Koni
Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg
AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan. Zitat von time2camp am 28. Juni 2022, 21:52 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 25. Juni 2022, 17:59 Uhr
Zitat von Koni am 14. Juni 2022, 9:03 Uhr
Hallo t2camp,
habt Ihr dann Fahrräder auch dabei und sind diese dann auf einem Heckträger?
Wir haben den selben Roller auf dem Heckträger und die Fahrräder innen.
Bin ganz erstaunt, dass der Roller in die Heckgarage passt. Bei mir ging das irgendwie nicht. Hab wahrscheinlich nicht genau genug gemessen. Der Garagenauszug ist eine genial.
Hast Du schon mal die Hinterachslast gewogen?
Ich bin mit Anhängerkupplung, Reserverad, Dachklima,Luftfederung, Heckstützen trotz sonstiger Gewichtsoptimierung bei knapp 2100 kg und werde mir deshalb die zulässige HA Last erhöhen lassen. ZGG soll bei 3500 kg bleiben.
LG
Koni
Hast Du Dein Unternehmen "Lasterhöhung HA" schon in Angriff nehmen können..? Das Ergebnis würde mich interessieren .
Hallo Koni,
das Thema "Lasterhöhung HA" hat sich für mich vorerst erledigt. Dazu hatte ich Dir in einem anderen Thread sogar geschrieben (Link: https://www.my-pepper.de/forum/topic/fragen-zu-motorradtraeger-am-heck/
Die Heckgaragenverstärkung mit/ohne AHK sowie eine Luftfederung haben ja auch Gewicht, ein Heckträger wirkt sich sehr negativ auf die HA aus. Mit dem vollgetanktem Roller, dem Rollerauszug, den Stühlen und Tisch sowie leichtes Kleinzeug habe ich ein errechnetes Gewicht von knapp 153kg auf dem Heckgaragenboden. Damit kann man gerade noch leben, zumal der Rollerträger das Gewicht des Rollers schön verteilt . Die restlichen Angaben habe ich in meinem Beitrag vom 14.06.22 geschrieben.
Viele Grüße
Werner (t2c)
Zitat von Eifelwolf am 25. Juni 2022, 17:59 Uhr
Zitat von Koni am 14. Juni 2022, 9:03 Uhr
Hallo t2camp,
habt Ihr dann Fahrräder auch dabei und sind diese dann auf einem Heckträger?
Wir haben den selben Roller auf dem Heckträger und die Fahrräder innen.
Bin ganz erstaunt, dass der Roller in die Heckgarage passt. Bei mir ging das irgendwie nicht. Hab wahrscheinlich nicht genau genug gemessen. Der Garagenauszug ist eine genial.
Hast Du schon mal die Hinterachslast gewogen?
Ich bin mit Anhängerkupplung, Reserverad, Dachklima,Luftfederung, Heckstützen trotz sonstiger Gewichtsoptimierung bei knapp 2100 kg und werde mir deshalb die zulässige HA Last erhöhen lassen. ZGG soll bei 3500 kg bleiben.
LG
Koni
Hast Du Dein Unternehmen "Lasterhöhung HA" schon in Angriff nehmen können..? Das Ergebnis würde mich interessieren .
Hallo Koni,
das Thema "Lasterhöhung HA" hat sich für mich vorerst erledigt. Dazu hatte ich Dir in einem anderen Thread sogar geschrieben (Link: https://www.my-pepper.de/forum/topic/fragen-zu-motorradtraeger-am-heck/
Die Heckgaragenverstärkung mit/ohne AHK sowie eine Luftfederung haben ja auch Gewicht, ein Heckträger wirkt sich sehr negativ auf die HA aus. Mit dem vollgetanktem Roller, dem Rollerauszug, den Stühlen und Tisch sowie leichtes Kleinzeug habe ich ein errechnetes Gewicht von knapp 153kg auf dem Heckgaragenboden. Damit kann man gerade noch leben, zumal der Rollerträger das Gewicht des Rollers schön verteilt . Die restlichen Angaben habe ich in meinem Beitrag vom 14.06.22 geschrieben.
Viele Grüße
Werner (t2c)
Peugeot 165 PS, Dachklima, Premiumtüre mit Doppelschließung über ZV, 120 Watt Solar, elektr. Trittstufe, Gasflaschenauszug, Rahmenfenster, Garagenauszug für Roller/Motorrad, Eton Sound Zitat von Pepper_GM am 19. August 2022, 7:09 Uhr Moin,
hat jemand einen link zu Klappspiegeln, die für den Honda Vision passen, den er hier teilen möchte?
Besten Dank und Gruß
Andreas
Moin,
hat jemand einen link zu Klappspiegeln, die für den Honda Vision passen, den er hier teilen möchte?
Besten Dank und Gruß
Andreas
Pepper_GM
Pepper MEG, Aufbau 2021, Ducato 8, 2.2 l, 140 PS, Schaltgetriebe Zitat von Anonym am 19. August 2022, 11:00 Uhr Hallo Andreas,
Die Klappspiegel musst Du auch abschrauben. Die tragen zuviel auf. Hab ich schon probiert.
Gruß
Adrian
Hallo Andreas,
Die Klappspiegel musst Du auch abschrauben. Die tragen zuviel auf. Hab ich schon probiert.
Gruß
Adrian
Zitat von Pepper_GM am 21. August 2022, 19:59 Uhr Hallo Adrian,
vielen Dank für die Info.
Dann kann ich mir die Investition ja sparen.
Gruß
Andreas
Hallo Adrian,
vielen Dank für die Info.
Dann kann ich mir die Investition ja sparen.
Gruß
Andreas
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper_GM
Pepper MEG, Aufbau 2021, Ducato 8, 2.2 l, 140 PS, Schaltgetriebe Zitat von Mr. Pepper am 26. August 2022, 15:22 Uhr Hallo,
wir haben uns jetzt auch ein Kleinfahrzeug für den Kofferraum angeschafft. Und zwar ne Suzuki RV 50. Leergewicht ca. 88 kg.
Passt wunderbar mit einem Rennrad zusammen unter die Betten.
Gruss
Frank
Hallo,
wir haben uns jetzt auch ein Kleinfahrzeug für den Kofferraum angeschafft. Und zwar ne Suzuki RV 50. Leergewicht ca. 88 kg.
Passt wunderbar mit einem Rennrad zusammen unter die Betten.
Gruss
Frank
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
|