FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Massiver Wasserschaden hinter Fender - Eine Schwachstelle ab Werk...?

VorherigeSeite 6 von 8Nächste

Das würde ich im Vorfeld mit Deinem Händler abklären, weil

a) er sollte natürlich dann auch die Halter u. Rastdübel zur Hand bzw. im Ersatzteillager haben

b) zahlt KNAUS höchstwahrscheinlich nur denn für die übliche Aktion notwendigen Zeitaufwand, und die setzt montierte Fender voraus.

Für einen flexiblen kundenorientierten Händler ist das natürlich alles kein Problem 😏.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Bora, kannst du mir sagen welches Holz du genau für den Unterboden verwendet hast und weißt du vielleicht mit welchem Material die dicke Abdichtung an den Stoßstellen und Eckstellen gemacht wurde ?(siehe bild)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Der originale Unterboden besteht nur aus einer 3mm Lage Pappelsperrholz.

Ich hab 6mm genommen und mit Dekaphon vorab 2x beschichtet, flächig verklebt mit Dekasyl MS-5 schwarz und die Ränder anschließend damit verfugt.

Sind seit dieser Woche schon 1400 km über winzige Landstraßen quer durch Frankreich unterwegs.

Weder die Fender, noch die Reparaturstelle bewegen sich auch nur einen Millimeter.

launcher20 und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
launcher20🌵 Kaktus
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33
Zitat von bora33 am 30. Mai 2023, 20:59 Uhr

Und das ist ab sofort regelmäßig im Einsatz.

Den benutze ich auch ab und zu. Sich unter das Fahrzeug legen, schauen und mit Dekaphon gegebenfalls nachbessern mache ich jeden Sommer.

Hallo zusammen, hallo Max,

bei mir wurde letzte Woche bei der umfangreichen 6. Dichtigkeitsprüfung ein erheblicher Wasserschaden an beiden H-Teilen Ecke Fußboden (hinter Fendern) festgestellt. Glücklicherweise habe ich alle Dichtigkeitsprüfungen durchführen lassen, sodass der Schaden über die Garantie abgedeckt sein müsste (lt. Werkstatt). Mein Verdacht, dass seit Auslieferung des Fahrzeugs Wasser eintritt, wird durch eure Beiträge verstärkt. Ich bin diesbezüglich stinksauer und würde die Kiste am liebsten verkaufen. Dies dürfte jedoch, auch nach Beseitigung des Wasserschadens, schwierig sein.

Da ich mich direkt an Knaus-Tabbert gewandt habe, bin ich auf deren Reaktion gespannt. Unterstützung wurde mir diesbezüglich seitens meiner Fachwerkstatt zuteil.

Gruß Toni

Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus

Unglaublich was einem von Weinsberg für ein Mist für viel Geld verkauft wird.

Die Qualität von Weinsberg ist einfach nur Katastrophe. Das bei Fahrzeugen die

noch relativ jung sind. Da werden Pepper mit Mercedes Triebkopf für an die 90.000 Euro

verkauft und dann nach ein paar Jahren sowas. Absolut übel, und den Ärger als Eigner gibt

es kostenlos dazu. Das hier ist nur ein kleiner Bereich der ganzen Weinsberg-Mängel.

Schade eigentlich!

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS
Zitat von Heelracer am 3. April 2024, 10:37 Uhr

Unglaublich was einem von Weinsberg für ein Mist für viel Geld verkauft wird.

Die Qualität von Weinsberg ist einfach nur Katastrophe. Das bei Fahrzeugen die

noch relativ jung sind. Da werden Pepper mit Mercedes Triebkopf für an die 90.000 Euro

verkauft und dann nach ein paar Jahren sowas. Absolut übel, und den Ärger als Eigner gibt

es kostenlos dazu. Das hier ist nur ein kleiner Bereich der ganzen Weinsberg-Mängel.

Schade eigentlich!

Hallo heelracer,

Bei welchen Herstellern gibt es keine Probleme?

Und dazu muss man noch sagen, das zumeist nur die Probleme extrem gepusht werden. Die wenigsten jubeln darüber das sie keine Probleme haben.

Gruss

Frank

KAY, kalli61 und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
KAYkalli61badgrandpa
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Na ja, ob man bei diesem Schadensbild, das nun ja offensichtlich nicht nur mich betrifft, von einem Pushen im Sinne von Aufbauschen sprechen mag, sei dahingestellt.

Wenn ich hier alles schreiben würde, was ich so an Bockmist ab Werk bei Umbauten an Fahrzeugen diverser Hersteller erlebe, wäre ich hier Alleinunterhalter.

Flocke666, alexhem und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Flocke666alexhemSteffi & Thomas🌵 Kaktusbaumi66Chill-PepperLutz meier
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Hallo Community,

sachliche und konstruktive Kritik über das Produkt sind auch hier im Forum durchaus erwünscht. Das muss aber eindeutig um Rahmen bleiben und verweise hier auf folgenden thread:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/sachliche-sowie-konstruktive-kritik-sind-willkommen-aber-bitte-ohne-pranger/

Gruß

Markus

KAY hat auf diesen Beitrag reagiert.
KAY
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Servus beinand,

Ich war heute bei meiner 4ten Dichtigkeits Prüfung, mit dem Ergebnis:

Feuchtigkeit am unteren Ende des Brettes hinter dem Fahrersitz am Unterboden😡

Man sieht den abgeplatzten (oder vom Prüfer abgekratzten) Unterbodenschutz, darunter aufgeweichtes Holz.

Der Händler hat umgehend einen Garantiefall an Knaus rausgeschickt, da alle Prüfungen erledigt wurden.

Er rechnet mit einer Reparaturzeit von einer Woche, sobald das OK von Knaus vorliegt.

Ich werde berichten.

LG Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
awrad, Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
awradWilli Weinsberg🌵 Kaktus
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
VorherigeSeite 6 von 8Nächste