Massiver Wasserschaden hinter Fender - Eine Schwachstelle ab Werk...?Zitat von baumi66 am 8. Mai 2024, 19:37 Uhr Servus beinand,
Heute bekam ich den Anruf der Werkstatt, die Teile sind angekommen.
Ab 22.6 steht dann das Wohnmobil zur Reparatur. Das H Teil ???( Verbindung zwischen Fahrerhaus und Wohnaufbau ) wird komplett getauscht.
Der Werkstatt Leiter sagte der Feuchtigkeits Eintritt kommt von unten.
Ich bin gespannt und werde berichten.
LG Stefan
Servus beinand,
Heute bekam ich den Anruf der Werkstatt, die Teile sind angekommen.
Ab 22.6 steht dann das Wohnmobil zur Reparatur. Das H Teil ???( Verbindung zwischen Fahrerhaus und Wohnaufbau ) wird komplett getauscht.
Der Werkstatt Leiter sagte der Feuchtigkeits Eintritt kommt von unten.
Ich bin gespannt und werde berichten.
LG Stefan
Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Da unser fahrerseitiger Fender verdächtig abstand und wir aber nicht von der Rückrufaktion betroffen waren, hat unser Händler das als Garantieantrag eingereicht, der von Knaus bewilligt wurde. Die Befestigung wird neu gemacht. Besser ist...
Kollege mit nagelneuem 2023er Mercedes-Pepper berichtete, daß ihm der Fender weggeflogen ist. Soviel zum Thema: Ab MJ 2022 war keine Rückrufaktion notwendig...
Da unser fahrerseitiger Fender verdächtig abstand und wir aber nicht von der Rückrufaktion betroffen waren, hat unser Händler das als Garantieantrag eingereicht, der von Knaus bewilligt wurde. Die Befestigung wird neu gemacht. Besser ist...
Kollege mit nagelneuem 2023er Mercedes-Pepper berichtete, daß ihm der Fender weggeflogen ist. Soviel zum Thema: Ab MJ 2022 war keine Rückrufaktion notwendig...
Mr. Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert. lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Zitat von awrad am 8. Mai 2024, 20:56 Uhr Hallo Stefan,
ich habe, insperiert durch Deinen und diverse weitere Beiträge, bei unserem Pepper MEG aus 7/2020 auch einmal Feuchtemessungen im Aufbau durchgeführt und mir die von Dir genannten Stellen links und rechts dann auch von unten angeschaut. Die Feuchtewerte waren auf der Beifahrerseite in der Ecke unter den Garderobehaken an Boden und Trennwand zum Fahrerhaus erhöht. Auf der Beifahrerseite habe ich dann im fraglichen Bereich an der Unterseite weiches Holz vorgefunden. Das Ganze soll im Rahmen der im Juli anstehenden Dichtigkeitsprüfung durch den Händler begutachtet werden.
An näheren Informationen zu Deinem Fall wäre ich natürlich sehr interessiert.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Stefan,
ich habe, insperiert durch Deinen und diverse weitere Beiträge, bei unserem Pepper MEG aus 7/2020 auch einmal Feuchtemessungen im Aufbau durchgeführt und mir die von Dir genannten Stellen links und rechts dann auch von unten angeschaut. Die Feuchtewerte waren auf der Beifahrerseite in der Ecke unter den Garderobehaken an Boden und Trennwand zum Fahrerhaus erhöht. Auf der Beifahrerseite habe ich dann im fraglichen Bereich an der Unterseite weiches Holz vorgefunden. Das Ganze soll im Rahmen der im Juli anstehenden Dichtigkeitsprüfung durch den Händler begutachtet werden.
An näheren Informationen zu Deinem Fall wäre ich natürlich sehr interessiert.
Viele Grüße
Andreas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
baumi66 und launcher20 haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Zitat von bora33 am 8. Mai 2024, 21:33 Uhr Ich bin einfach nur froh, dass ich die Stelle bei mir gefunden hatte, reparieren und den unsäglichen Pfusch ab Werk abstellen konnte.
Seit meiner Reparatur habe ich regelmäßig gemessen und alles ist furztrocken.
An dieser Stelle dringt mir nie wieder Wasser ein.
Was mich nach wie vor nervt, ist die Tatsache, dass ich meine astrein befestigten Fender, die sich keinen Millimeter mehr rühren, durchbohren lassen muss, weil ich letzte Woche ne Mahnung vom KBA erhalten habe.
Ich dachte, der Krug könnte an mir vorüber gehen, nachdem auch nachgebesserte Fender zum Teil wieder lose wurden und manche Werkstatt sich weigerte, den Rückruf auszuführen.
Dass das Kernproblem weiter besteht, lässt ich ja anhand der Berichte über neuere Modelljahre nicht leugnen.
Ich bin einfach nur froh, dass ich die Stelle bei mir gefunden hatte, reparieren und den unsäglichen Pfusch ab Werk abstellen konnte.
Seit meiner Reparatur habe ich regelmäßig gemessen und alles ist furztrocken.
An dieser Stelle dringt mir nie wieder Wasser ein.
Was mich nach wie vor nervt, ist die Tatsache, dass ich meine astrein befestigten Fender, die sich keinen Millimeter mehr rühren, durchbohren lassen muss, weil ich letzte Woche ne Mahnung vom KBA erhalten habe.
Ich dachte, der Krug könnte an mir vorüber gehen, nachdem auch nachgebesserte Fender zum Teil wieder lose wurden und manche Werkstatt sich weigerte, den Rückruf auszuführen.
Dass das Kernproblem weiter besteht, lässt ich ja anhand der Berichte über neuere Modelljahre nicht leugnen.
baumi66, launcher20 und Lutz meier haben auf diesen Beitrag reagiert. baumi66launcher20Lutz meier Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33
Zitat von bora33 am 8. Mai 2024, 21:33 Uhr
dito 🙁
Zitat von bora33 am 8. Mai 2024, 21:33 Uhr
dito 🙁
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Zitat von Gerry145 am 9. Mai 2024, 12:44 Uhr Hallo zusammen,
habe auch Post von KB bekommen, mit der Frist 25.05.24 .
Hallo zusammen,
habe auch Post von KB bekommen, mit der Frist 25.05.24 .
Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED
280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel
mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de Zitat von MSGS am 18. Mai 2024, 20:15 Uhr Hallo Bora ,
kannst du mir sagen wie die Fender Befestigt sind und wie ich sie am besten demontiere da ich in der Wand über der Dienette Feuchtigkeit habe ?
Gruß Mike
Hallo Bora ,
kannst du mir sagen wie die Fender Befestigt sind und wie ich sie am besten demontiere da ich in der Wand über der Dienette Feuchtigkeit habe ?
Gruß Mike
Zitat von bora33 am 18. Mai 2024, 20:36 Uhr Sie gehen leider nur mit Gewalt ab. Du brauchst ein Spreizwerkzeug und danach neue Halter.
Sie gehen leider nur mit Gewalt ab. Du brauchst ein Spreizwerkzeug und danach neue Halter.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33Zitat von MSGS am 18. Mai 2024, 20:42 Uhr Ich habe es schon fast befürchtet....bin nun auch schon ein paar Tage dran und hatte gehofft es mir zu ersparen.
Ich habe es schon fast befürchtet....bin nun auch schon ein paar Tage dran und hatte gehofft es mir zu ersparen.
Zitat von bora33 am 18. Mai 2024, 20:48 Uhr Du musst eh neue Befestigungsteile kaufen. Nur aufpassen, dass die Blechschrauben nicht herausgerissen werden.
Link zu den Teilen war hier im Thread gelistet.
Du musst eh neue Befestigungsteile kaufen. Nur aufpassen, dass die Blechschrauben nicht herausgerissen werden.
Link zu den Teilen war hier im Thread gelistet.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33
|