FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maut mittels länderübergreifender Maut-Box bezahlen

VorherigeSeite 10 von 11Nächste

Hmmm, ich bin so hin- und hergerissen zwischen Bip&Go und Maut1 GmbH... Eigentlich bin ich am Meisten in Kroatien unterwegs, aber das kann ja nur maut1 und auch da bisher nicht Istrien noch... Und ich zahle knapp 20.- JEDES Jahr + 5 % von der anfallenden Maut. Bei Bip&Go halt nur dann, wenn ich es auch nutze in derzeit am ehesten Italien und vielleicht auf mal Frankreich. Alles nur wenige Male/Jahr... So schade, dass maut1 noch nicht für Istrien gilt bisher und die Kosten sind natürlich auch nicht ganz gering mit 20.- + 5%.... Vielleicht mach ich doch erstmal Bip&Go, dass ich es habe, für den Fall der Fälle, das kostet dann bei Nichtnutzung wenigstens nur 10.-...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Nun... ich habe jetzt mal in einem ersten Schritt die Bip&Go Kiste bestellt für Italien/Frankreich/Spanien/Portugal... ist vermutlich für einen noch "Wenigfahrer", wie mich, die preisgünstigste Lösung. Und nächstes Jahr schau ich dann mal weiter, wenn ich mehr Zeit haben werde und dann ggf. auch Skandinavien auf dem Plan steht und Kroatien auch besser angebunden sein wird evtl.... Mal sehen, was bis dahin so angeboten werden wird. Ich denke, dass ist ein expandierender Markt. Vielleicht wird es dann ja auch mal die "eierlegende Wollmilchsau" geben, die ALLE europäischen Mautsysteme unter ein Dach verenigt... Der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt ;-), LG, Frank

Lucadimaier und lifepepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaierlifepepper
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo zusammen!

Nach der Auflastung auf 3,85 bin ich nun auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, zumindest was eine Mautbox angeht. Hat da jemand Erfahrung bzw. Tipps? Zuletzt bin ich übe4 die DKV-Box gestolpert…

Beste Grüße

Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Niemand Erfahrungen die er teilen kann? Meine Recherche verwirrt mich zunehmend…

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 1. Februar 2025, 21:50 Uhr

Niemand Erfahrungen die er teilen kann? Meine Recherche verwirrt mich zunehmend…

Moin, ich denke es ist schwierig hier dazu Erfahrungen einzusammeln. Es wird wohl nicht all zu viel geben die den Pepper aufgelastet haben. Und ob diese wenigen dann auch mit einer Mautbox unterwegs sind….?

Wir sind seit 6 Jahren mit 3,5t und Bip&Go unterwegs. Nach anfänglichen argen Problemen sind wir sehr zufrieden damit.

Beste Grüße,

Michael

Yoda, alexhem und Lutz meier haben auf diesen Beitrag reagiert.
YodaalexhemLutz meier
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!

Hallo zusammen!

vielleicht gibt es doch den einen oder anderen der seinen Pepper aufgelastet hat und auch vom Thema Maut verwirrt ist. Die allseits beliebte Bip&Go-Box ist dann ja leider nicht mehr nutzbar, es muss also was anderes her. Ich habe mic/ nun für die folgende Kombination entschieden die wohl unter dem Strich am günstigsten ist:

Für Österreich wird die GoBox zwingend benötigt, diese werde ich bei GoDirekt bestellen. Kostet einmalig 5€ und dann werden die Mautgebühren bequem abgebucht. Es gibt sogar eine Mini-Rückvergütung jährlich. Man kann sich die Box zuschicken lassen oder an einer Station abholen.

Für Italien, Frankreich, Spanien und Portugal wird es die Maut1-Box für Fahrzeuge bis 3m Höhe. Kostet einmalig 19,90 und jährlich 22,90. Die Mautgebühren werden mit einem Aufschlag von 5% abgebucht.

Die Camper-Mautbox über den ADAC ist mit jährlich 99€ und einem Aufschlag von 5,95% einfach zu teuer, zumal viele der inkludierten Länder für uns uninteressant sind. Lohnt sich m.E. nur für jemanden der viel kreuz und quer durch Europa reist und auf Nummer Sicher gehen will.

Beste Grüße

Dirk

Moin,

mit der Maut1-Box käme ich nicht zurecht. Mit den Aufbauten (Klimaanlage) komme ich nur ohne Druck in der Luftfederung unter 3,00m.

https://www.my-pepper.de/forum/topic/fahrzeugmasse-hoehe/?part=2#postid-42273

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Guter Einwand, das hatte ich vergessen:

Für die Höhe ist die Angabe in der ZUB maßgeblich, also ohne Aufbauten. Nach meiner Erinnerung hat der Pepper hier unter Ziffer 20= 276 stehen!?

Die Kombination mit GoBox und Maut1 habe ich auch.

Es ist so, wie zuvor beschrieben. Höhe gemessen ohne Aufbauten, gerechnet wird lt. Maut1 ab 3,05m.

Alles was niedriger ist, gehört zu der Kategorie <3,00m.

Aber so knapp würde ich es persönlich nicht machen.

Gruss Micha

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Hallo,

hätte noch eine Frage zum Ankleben der Bip&Go Box, da wo der Spiegel war ist eine schwarze Fläche, Bip&Go schreibt daß der Transponder auf einer "gepunkteten" Fläche neben dem Spiegel angebracht werden soll, würde die schwarze Fläche die Verbindung stören?

Dank für Infos

Walter

Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,
VorherigeSeite 10 von 11Nächste