Maut mittels länderübergreifender Maut-Box bezahlenZitat von Berber am 10. Januar 2024, 17:52 Uhr
@lifepepper
Hast du auch weiter unten unter Gültigkeit gelesen?
bis 28.02.2024
Keine Ahnung, was das genau heißt 😉
@lifepepper
bis 28.02.2024
Gruß von Berber
------------------------------------------------------------------------------
Schlaue Sprüche:
Wer an die Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen.
Nur wer es selbst mal probiert, lernt auch dazu! Zitat von lifepepper am 10. Januar 2024, 18:34 Uhr ich habe gerade auf der Bip&Go Homepage https://www.bipandgo.com/de/abonnement-privatperson-telemaut/a-la-carte/
den Satz gelesen.
Wird der Badge in einem Zeitraum von jeweils 14 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt, wird ab dem 15. Monat eine Nichtnutzungsgebühr von 10 € inkl. MwSt. erhoben.
Wie ist der Satz zu verstehen? Einmalig? Für XXX Monate? Monatlich?
Gibt es da bereits Erfahrungen eurerseits.
Danke
ich habe gerade auf der Bip&Go Homepage https://www.bipandgo.com/de/abonnement-privatperson-telemaut/a-la-carte/
den Satz gelesen.
Wird der Badge in einem Zeitraum von jeweils 14 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt, wird ab dem 15. Monat eine Nichtnutzungsgebühr von 10 € inkl. MwSt. erhoben.
Wie ist der Satz zu verstehen? Einmalig? Für XXX Monate? Monatlich?
Gibt es da bereits Erfahrungen eurerseits.
Danke
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik Zitat von axisminden am 10. Januar 2024, 19:37 Uhr Hallo,
das ist eine gute Frage. Auf der Seite von Bip&Go steht das etwas schwammig. Man kann hier nicht sehen ob die 10€ Monatlich oder einmalig gemeint sind.
Ich hatte das so verstanden das ab dem 15. Monat 10€ abgezogen werden , und dann wieder 14 Monate laufen.
*Preise inkl. MwSt. gültig ab dem 11.07.2019 mit elektronischer Rechnung. Wird der Badge in einem Zeitraum von jeweils 14 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt, wird ab dem 15. Monat eine Nichtnutzungsgebühr von 10 € inkl. MwSt. erhoben. Gebühren für die Einrichtung des Abonnements: 10€ inkl. MwSt. für den Badge Frankreich / Spanien / Portugal und 14€ inkl. MwSt. für den Badge Frankreich / Spanien / Portugal / Italien. Wird bei der Anmeldung nur für das 1. Jahr in Rechnung gestellt. Versandkosten: 10€ ins Ausland. Die Maut- und Parkgebühren werden nach den geltenden Tarifen zusätzlich in Rechnung gestellt.
Hallo,
das ist eine gute Frage. Auf der Seite von Bip&Go steht das etwas schwammig. Man kann hier nicht sehen ob die 10€ Monatlich oder einmalig gemeint sind.
Ich hatte das so verstanden das ab dem 15. Monat 10€ abgezogen werden , und dann wieder 14 Monate laufen.
*Preise inkl. MwSt. gültig ab dem 11.07.2019 mit elektronischer Rechnung. Wird der Badge in einem Zeitraum von jeweils 14 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt, wird ab dem 15. Monat eine Nichtnutzungsgebühr von 10 € inkl. MwSt. erhoben. Gebühren für die Einrichtung des Abonnements: 10€ inkl. MwSt. für den Badge Frankreich / Spanien / Portugal und 14€ inkl. MwSt. für den Badge Frankreich / Spanien / Portugal / Italien. Wird bei der Anmeldung nur für das 1. Jahr in Rechnung gestellt. Versandkosten: 10€ ins Ausland. Die Maut- und Parkgebühren werden nach den geltenden Tarifen zusätzlich in Rechnung gestellt.
Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS Zitat von Elmar am 10. Januar 2024, 23:45 Uhr Hi 🙋♂️
Ich denke auch, die 10€ ist dann die Nichtnutzungsgebühr für ein Jahr. Aber so genau weiß ich das auch nicht 🤷♂️ Vielleicht gibt es hier wer der die Gebühr schon mal entrichten musste...
LG Elmar
Hi 🙋♂️
Ich denke auch, die 10€ ist dann die Nichtnutzungsgebühr für ein Jahr. Aber so genau weiß ich das auch nicht 🤷♂️ Vielleicht gibt es hier wer der die Gebühr schon mal entrichten musste...
LG Elmar
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an: elmarZitat von Matthias am 11. Januar 2024, 0:03 Uhr Hier der Auszug aus meiner Rechnung 2022
Die 10€ sind dann für 14 Monate. Man wird nachträglich belastet nicht im Voraus.
Die französische Version "Tarifs TTC en vigueur au 11/07/2019, avec facture électronique. En cas de non-utilisation du badge pour chaque période de 14 mois consécutif des frais de non-utilisation de 10€ TTC seront facturés le 15ème mois."
sagt "... die Abrechnung erfolgt im 15. Monat" (die haben auf der Homepage wohl Google Translate verwendet)
M.
Hier der Auszug aus meiner Rechnung 2022
Die 10€ sind dann für 14 Monate. Man wird nachträglich belastet nicht im Voraus.
Die französische Version "Tarifs TTC en vigueur au 11/07/2019, avec facture électronique. En cas de non-utilisation du badge pour chaque période de 14 mois consécutif des frais de non-utilisation de 10€ TTC seront facturés le 15ème mois."
sagt "... die Abrechnung erfolgt im 15. Monat" (die haben auf der Homepage wohl Google Translate verwendet)
M.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Elmar, uro-frank und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Elmaruro-frankalexhemlifepepperaxisminden Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von lifepepper am 1. Februar 2024, 22:40 Uhr
Zitat von Berber am 10. Januar 2024, 17:52 Uhr
@lifepepper
bis 28.02.2024
das weiß ich jetzt, nachdem ich mir das Badge über Groupon geholt habe. Man kauft ja einen Code bei Groupon für ein paar Euro's (bei mir 7,49 EUR) und bekommt dafür einen Gutschein-Code. Mit diesem kann man dann bei Bip&Go sich das Abo und den Badge bestellen und zahlt dort dann 0,00 EUR dafür.
Dieser Gutschein-Code ist bzgl. Gültigkeit begrenzt bis 28.2.24 - aber das sollte ja kein Problem darstellen. Das bedeutet nur, bis wann der Gutschein eingelöst sein muss.
Das Einlösen bei Bip&Go hat sofort geklappt ... ok, nicht ganz sofort. Der Gutschein-Code ist auf dem angezeigten Gutschein von Groupon oben gleich angegeben. Ich ging davon aus, diesen Code nun bei Bip&Go direkt einzugeben und gut ist's. Leider nein. Aber die Lösung steht dann weiter unten auf dem Gutschein. Man muss einfach noch ein bisschen was davor schreiben. Ist eigentlich gut erklärt, nur sowas lese ich i.d.R. erst, wenn es nicht klappt.
Hier der relevante Satz aus der Beschreiung auf dem Gutschein:
7. Bei den Promocodes: Der erste Code („Mein Aktionscode oder mein Weiterempfehlungscode“) soll bitte in folgendem Format geschrieben werden: BIPGROUPONDE23-XXXXEIGENES-CODEXXXX, z.B. BIPGROUPONDE23-1234567890. Dann bitte auf „OK“ klicken.
Davon abgesehen "Daumen hoch".
Jetzt warte ich mal auf Post. Hab ja noch Zeit.
Zitat von Berber am 10. Januar 2024, 17:52 Uhr
@lifepepper
bis 28.02.2024
das weiß ich jetzt, nachdem ich mir das Badge über Groupon geholt habe. Man kauft ja einen Code bei Groupon für ein paar Euro's (bei mir 7,49 EUR) und bekommt dafür einen Gutschein-Code. Mit diesem kann man dann bei Bip&Go sich das Abo und den Badge bestellen und zahlt dort dann 0,00 EUR dafür.
Dieser Gutschein-Code ist bzgl. Gültigkeit begrenzt bis 28.2.24 - aber das sollte ja kein Problem darstellen. Das bedeutet nur, bis wann der Gutschein eingelöst sein muss.
Das Einlösen bei Bip&Go hat sofort geklappt ... ok, nicht ganz sofort. Der Gutschein-Code ist auf dem angezeigten Gutschein von Groupon oben gleich angegeben. Ich ging davon aus, diesen Code nun bei Bip&Go direkt einzugeben und gut ist's. Leider nein. Aber die Lösung steht dann weiter unten auf dem Gutschein. Man muss einfach noch ein bisschen was davor schreiben. Ist eigentlich gut erklärt, nur sowas lese ich i.d.R. erst, wenn es nicht klappt.
Hier der relevante Satz aus der Beschreiung auf dem Gutschein:
7. Bei den Promocodes: Der erste Code („Mein Aktionscode oder mein Weiterempfehlungscode“) soll bitte in folgendem Format geschrieben werden: BIPGROUPONDE23-XXXXEIGENES-CODEXXXX, z.B. BIPGROUPONDE23-1234567890. Dann bitte auf „OK“ klicken.
Davon abgesehen "Daumen hoch".
Jetzt warte ich mal auf Post. Hab ja noch Zeit.
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik z.Zt. kann man bei Groupon.de ein Bip&Go Badge für 6,- statt 44,40 € ordern. Das Angebot endet (vermutlich) am 28.04.2024. Einlösbar soll der Gutscheincode allerdings bis zum 30.05.2025 sein.
https://www.groupon.de/deals/bip-go-10
Ich habe das gestern gebucht und mich bei Bip&Go angemeldet (Schreibweise des Codes Beachten!!! siehe Beitrag #29 und in der Anleitung von Groupon und Bip&Go). Gebühren wurden auf 0,- € reduziert. Bestätigungsmail erhalten und Gerät ist bereits unterwegs.
Bisher also problemlos.
LG Ralf
z.Zt. kann man bei Groupon.de ein Bip&Go Badge für 6,- statt 44,40 € ordern. Das Angebot endet (vermutlich) am 28.04.2024. Einlösbar soll der Gutscheincode allerdings bis zum 30.05.2025 sein.
https://www.groupon.de/deals/bip-go-10
Ich habe das gestern gebucht und mich bei Bip&Go angemeldet (Schreibweise des Codes Beachten!!! siehe Beitrag #29 und in der Anleitung von Groupon und Bip&Go). Gebühren wurden auf 0,- € reduziert. Bestätigungsmail erhalten und Gerät ist bereits unterwegs.
Bisher also problemlos.
LG Ralf
Willi Weinsberg und Yoda haben auf diesen Beitrag reagiert. Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfMoin
Prima das es bei Euch mit Groupon funktioniert hat. Bei mir wurde ein Gutschein Code zugeschickt der, auch durch Überprüfung von Groupon, NICHT, funktioniert.
Anschließend konnte ich 7 Mails schreiben und zum Schluss noch ne halbe Stunde mit denen Chatten, nur um die Bestellung widerrufen zu können. Ob ich das Geld tatsächlich zurück kriege, schaun wer mal.
Daher von mir leider überhaupt keine Empfehlung.
Gruß Klaus
Moin
Prima das es bei Euch mit Groupon funktioniert hat. Bei mir wurde ein Gutschein Code zugeschickt der, auch durch Überprüfung von Groupon, NICHT, funktioniert.
Anschließend konnte ich 7 Mails schreiben und zum Schluss noch ne halbe Stunde mit denen Chatten, nur um die Bestellung widerrufen zu können. Ob ich das Geld tatsächlich zurück kriege, schaun wer mal.
Daher von mir leider überhaupt keine Empfehlung.
Gruß Klaus
Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS,
Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern Ich hatte mir ja Anfang des Jahres auch ein Bip&Go geholt. Jetzt war ich 6 Wochen in Spanien und Portugal und auf der Durchfahrt auch in Frankreich damit unterwegs. Hat immer super geklappt. Ist für mich den Monatspreis wert.
Hauptvorteil für mich ist nicht die Zeitersparnis an der Mautstelle, da war jetzt bei mir eigentlich nie was los, aber die Einfachheit. Kein "aus dem Fenster hängen um Bargeld einzuwerfen oder die Kreditkarte in den Schlitz zu stecken".
Die erste Abrechnung ist auch schon durch. Sieht plausibel aus.
Mir stellt sich die Frage: "warum habe ich das erst jetzt gemacht und nicht schon vor Jahren?"
Jetzt steht noch der Test in Italien aus.
Ich hatte mir ja Anfang des Jahres auch ein Bip&Go geholt. Jetzt war ich 6 Wochen in Spanien und Portugal und auf der Durchfahrt auch in Frankreich damit unterwegs. Hat immer super geklappt. Ist für mich den Monatspreis wert.
Hauptvorteil für mich ist nicht die Zeitersparnis an der Mautstelle, da war jetzt bei mir eigentlich nie was los, aber die Einfachheit. Kein "aus dem Fenster hängen um Bargeld einzuwerfen oder die Kreditkarte in den Schlitz zu stecken".
Mir stellt sich die Frage: "warum habe ich das erst jetzt gemacht und nicht schon vor Jahren?"
alexhem, Uklaus und pitbrandt haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik Zitat von Uklaus am 30. April 2024, 13:05 Uhr
Ich hatte mir ja Anfang des Jahres auch ein Bip&Go geholt. Jetzt war ich 6 Wochen in Spanien und Portugal und auf der Durchfahrt auch in Frankreich damit unterwegs. Hat immer super geklappt. Ist für mich den Monatspreis wert.
Hallo lifepepper, wir nutzen BIP&Go seid 2 Jahren auf unseren Touren durch Italien. Klappt ohne Probleme. Unsere Motivation zur Anschaffung waren die Zeitersparnis bei der Durchfahrt und kein Ärger mehr mit zu hohen (für Lkw) oder zu niedrigen Ticketschlitzen für Pkw. Gute Fahrt und viel Spaß in Italien.
Gruß Uli
Hallo lifepepper, wir nutzen BIP&Go seid 2 Jahren auf unseren Touren durch Italien. Klappt ohne Probleme. Unsere Motivation zur Anschaffung waren die Zeitersparnis bei der Durchfahrt und kein Ärger mehr mit zu hohen (für Lkw) oder zu niedrigen Ticketschlitzen für Pkw. Gute Fahrt und viel Spaß in Italien.
Gruß Uli
lifepepper und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüße aus dem Sauerland
MEG 600 Ez.03/2018;
Peugeot 160 PS;
2 Bleibatterien a 75ah;
Solar auf dem Dach mit 160W;
Thule
Fahrradträger für 2 Räder am Heck
|