FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maut mittels länderübergreifender Maut-Box bezahlen

VorherigeSeite 2 von 9Nächste

Hallo

Gerade gefunden

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
Zitat von Markusnicole am 14. Oktober 2021, 14:33 Uhr

Hallo

Gerade gefunden

Das wäre ein Superpreis...
Ist das seriös ?
(ich kenne GROUPON nicht..)

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Damit ist der Tarif "A la carte" nicht wirklich kostenneutral für nicht gefahrene Zeiten.
Es fallen also mindestens 83 Cent (€10 / 12) pro Monat an. Ist aber m.E. akzeptabel.

Nicht ganz richtig. Es kostet die 10€ nur wenn in einem Jahr das System nicht genutzt wurde. Ansonsten nur in dem Monat der Nutzung.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Zusammengefasst kann man also sagen :

  • für jeden Monat, welchen man Mautstraßen nutzt, fallen je € 1,70 an Gebühren an
    Wenn man also nur einen einzigen Monat Mautstraßen nutzt, dann beträgt die BIP&GO Gebühr lediglich € 1,70
  • bleibt man in Deutschland und nutzt  nicht einen einzigen Monat die Mautstraßen in einem der Länder, fällt eine BIP&GO Gebühr von € 10 pro Jahr pauschal an

Das meinte ich mit "nicht wirklich kostenneutral"...

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Groupon ist seriös, ich habe schon oft Gutscheine da erworben

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Mal ne blöde Frage: kann man sich die Box auch teilen? In der Nachbarschaft sind wir drei WoMo-Fahrer…🙈

21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Micro-Heki im Bad, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!

Die Box ist nach meiner Kenntnis nur mit dem jeweils angemeldeten Kennzeichen verknüpft. Das Kennzeichen kann online geändert werden

Zitat von MaGaDi am 14. Oktober 2021, 17:25 Uhr

Mal ne blöde Frage: kann man sich die Box auch teilen? In der Nachbarschaft sind wir drei WoMo-Fahrer…🙈

Ich denke das ist nicht im Sinne des Anbieters...
Technisch aber wohl möglich, denn der Box ist es egal an welchem Fahrzeug sie hängt. Sie identifiziert sich mit ihrer eigenen Kennung.
(Beim Vertragsabschluss wird jedoch nach dem Kennzeichen gefragt, das wird aber an der Mautstelle nicht als Identifikationsmerkmal genutzt)
Abgerechnet wird immer mit dem Vertragsinhaber. Der müsste dann mit den Nachbarn intern abrechnen...ziemlich kompliziert meine ich.

Das schreibt der Anbieter dazu, wobei sich das auf die Mehrfachnutzung mit mehreren eigenen Fahrzeugen bezieht :

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Was es alles gibt

wir fahren ja nur Landstraße ohne Maut ist nicht so langweilig und man kann mehr sehen. Es dauert natürlich etwas länger aber das ist uns egal, hat bis Portugal bis jetzt gut geklappt. Einfach im Navi Mautstraßen ausschliessen und ihr werdet euch wundern wie viele Autobahnen nichts kosten.

Allen ein schönes Wochenende

Peppiline, Pepperdu und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppilinePepperduWilli WeinsbergPeteyoshi57
Wenn es Räder oder Brüste hat wird es irgendwann Ärger machen

Guten Morgen, liebe Pepper-Kollegen,

nach 5 Tagen wurde nun meine BIP&GO Box aus Frankreich geliefert...
Ein wirklich kleines Gerät mit den Abmessungen 6,5 x 4 cm.
Es soll ca. 10 Jahre mit der eingebauten Batterie funktionieren.
Ein Selbstaustausch der Batterie ist nicht vorgesehen.

Anbei einige Bilder.

Viele Grüße
Kurt

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, anerja und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzeranerjaWilli Weinsberg
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
VorherigeSeite 2 von 9Nächste