Maut mittels länderübergreifender Maut-Box bezahlenHallo
Gerade gefunden
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von MapMan am 14. Oktober 2021, 14:48 Uhr
Hallo
Gerade gefunden
Das wäre ein Superpreis...
Ist das seriös ?
(ich kenne GROUPON nicht..)
Hallo
Gerade gefunden
Das wäre ein Superpreis...
Ist das seriös ?
(ich kenne GROUPON nicht..)
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Gismo1964 am 14. Oktober 2021, 14:56 Uhr Damit ist der Tarif "A la carte" nicht wirklich kostenneutral für nicht gefahrene Zeiten.
Es fallen also mindestens 83 Cent (€10 / 12) pro Monat an. Ist aber m.E. akzeptabel.
Nicht ganz richtig. Es kostet die 10€ nur wenn in einem Jahr das System nicht genutzt wurde. Ansonsten nur in dem Monat der Nutzung.
Damit ist der Tarif "A la carte" nicht wirklich kostenneutral für nicht gefahrene Zeiten.
Es fallen also mindestens 83 Cent (€10 / 12) pro Monat an. Ist aber m.E. akzeptabel.
Nicht ganz richtig. Es kostet die 10€ nur wenn in einem Jahr das System nicht genutzt wurde. Ansonsten nur in dem Monat der Nutzung.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von MapMan am 14. Oktober 2021, 15:21 Uhr Zusammengefasst kann man also sagen :
- für jeden Monat, welchen man Mautstraßen nutzt, fallen je € 1,70 an Gebühren an
Wenn man also nur einen einzigen Monat Mautstraßen nutzt, dann beträgt die BIP&GO Gebühr lediglich € 1,70
- bleibt man in Deutschland und nutzt nicht einen einzigen Monat die Mautstraßen in einem der Länder, fällt eine BIP&GO Gebühr von € 10 pro Jahr pauschal an
Das meinte ich mit "nicht wirklich kostenneutral"...
Zusammengefasst kann man also sagen :
- für jeden Monat, welchen man Mautstraßen nutzt, fallen je € 1,70 an Gebühren an
Wenn man also nur einen einzigen Monat Mautstraßen nutzt, dann beträgt die BIP&GO Gebühr lediglich € 1,70
- bleibt man in Deutschland und nutzt nicht einen einzigen Monat die Mautstraßen in einem der Länder, fällt eine BIP&GO Gebühr von € 10 pro Jahr pauschal an
Das meinte ich mit "nicht wirklich kostenneutral"...
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Groupon ist seriös, ich habe schon oft Gutscheine da erworben
Gruß Markus
Groupon ist seriös, ich habe schon oft Gutscheine da erworben
Gruß Markus
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von MaGaDi am 14. Oktober 2021, 17:25 Uhr Mal ne blöde Frage: kann man sich die Box auch teilen? In der Nachbarschaft sind wir drei WoMo-Fahrer…🙈
Mal ne blöde Frage: kann man sich die Box auch teilen? In der Nachbarschaft sind wir drei WoMo-Fahrer…🙈
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Die Box ist nach meiner Kenntnis nur mit dem jeweils angemeldeten Kennzeichen verknüpft. Das Kennzeichen kann online geändert werden
Die Box ist nach meiner Kenntnis nur mit dem jeweils angemeldeten Kennzeichen verknüpft. Das Kennzeichen kann online geändert werden
Zitat von MapMan am 14. Oktober 2021, 19:18 Uhr
Zitat von MaGaDi am 14. Oktober 2021, 17:25 Uhr
Mal ne blöde Frage: kann man sich die Box auch teilen? In der Nachbarschaft sind wir drei WoMo-Fahrer…
Ich denke das ist nicht im Sinne des Anbieters...
Technisch aber wohl möglich, denn der Box ist es egal an welchem Fahrzeug sie hängt. Sie identifiziert sich mit ihrer eigenen Kennung.
(Beim Vertragsabschluss wird jedoch nach dem Kennzeichen gefragt, das wird aber an der Mautstelle nicht als Identifikationsmerkmal genutzt)
Abgerechnet wird immer mit dem Vertragsinhaber. Der müsste dann mit den Nachbarn intern abrechnen...ziemlich kompliziert meine ich.
Das schreibt der Anbieter dazu, wobei sich das auf die Mehrfachnutzung mit mehreren eigenen Fahrzeugen bezieht :
Zitat von MaGaDi am 14. Oktober 2021, 17:25 Uhr
Mal ne blöde Frage: kann man sich die Box auch teilen? In der Nachbarschaft sind wir drei WoMo-Fahrer…
Ich denke das ist nicht im Sinne des Anbieters...
Technisch aber wohl möglich, denn der Box ist es egal an welchem Fahrzeug sie hängt. Sie identifiziert sich mit ihrer eigenen Kennung.
(Beim Vertragsabschluss wird jedoch nach dem Kennzeichen gefragt, das wird aber an der Mautstelle nicht als Identifikationsmerkmal genutzt)
Abgerechnet wird immer mit dem Vertragsinhaber. Der müsste dann mit den Nachbarn intern abrechnen...ziemlich kompliziert meine ich.
Das schreibt der Anbieter dazu, wobei sich das auf die Mehrfachnutzung mit mehreren eigenen Fahrzeugen bezieht :
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von vwpeter am 15. Oktober 2021, 9:03 Uhr Was es alles gibt
wir fahren ja nur Landstraße ohne Maut ist nicht so langweilig und man kann mehr sehen. Es dauert natürlich etwas länger aber das ist uns egal, hat bis Portugal bis jetzt gut geklappt. Einfach im Navi Mautstraßen ausschliessen und ihr werdet euch wundern wie viele Autobahnen nichts kosten.
Allen ein schönes Wochenende
Was es alles gibt
wir fahren ja nur Landstraße ohne Maut ist nicht so langweilig und man kann mehr sehen. Es dauert natürlich etwas länger aber das ist uns egal, hat bis Portugal bis jetzt gut geklappt. Einfach im Navi Mautstraßen ausschliessen und ihr werdet euch wundern wie viele Autobahnen nichts kosten.
Allen ein schönes Wochenende
Peppiline, Pepperdu und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. PeppilinePepperduWilli WeinsbergPeteyoshi57 EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von MapMan am 18. Oktober 2021, 10:49 Uhr Guten Morgen, liebe Pepper-Kollegen,
nach 5 Tagen wurde nun meine BIP&GO Box aus Frankreich geliefert...
Ein wirklich kleines Gerät mit den Abmessungen 6,5 x 4 cm.
Es soll ca. 10 Jahre mit der eingebauten Batterie funktionieren.
Ein Selbstaustausch der Batterie ist nicht vorgesehen.
Anbei einige Bilder.
Viele Grüße
Kurt
Guten Morgen, liebe Pepper-Kollegen,
nach 5 Tagen wurde nun meine BIP&GO Box aus Frankreich geliefert...
Ein wirklich kleines Gerät mit den Abmessungen 6,5 x 4 cm.
Es soll ca. 10 Jahre mit der eingebauten Batterie funktionieren.
Ein Selbstaustausch der Batterie ist nicht vorgesehen.
Anbei einige Bilder.
Viele Grüße
Kurt
Gelöschter Benutzer, anerja und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzeranerjaWilli Weinsberg Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
|