FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maut mittels länderübergreifender Maut-Box bezahlen

VorherigeSeite 3 von 11Nächste

Monatsgebühr jetzt 2,50€, aber immer noch erschwinglich in Anbetracht der Bequemlichkeit

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Ich habe mir diese hier
bestellt. Ist noch ein wenig günstiger, insbesondere Versand und Aktivierung.

MEG 2020 auf Peugeotbasis

Hallo Croco!

Und wie bist Du damit zufrieden? In welchen Ländern warst Du damit bisher unterwegs?

In verschiedenen Foren/Berichten liest man ja zu verschiedenen Anbietern auch die verschiedensten Erfahrungen. Fahrzeug wird nicht oder nicht richtig erkannt zum Beispiel.

Über ein wenig mehr Info würde ich (und wahrscheinlich auch andere) freuen.

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Dirk,
die Mautbox habe ich mir aufgrund der gefundenen Bewertungen im Netz am letzten Mittwoch bestellt. Ist gestern geliefert worden. Kommt dann leider erst in den nächsten Monaten zum Einsatz.

VG
Robert

MEG 2020 auf Peugeotbasis

Hallo,

ich habe mir kurz vor meiner

Spanien Tour die Maut Box über ADAC bestellt. Am Folgetag war sie bereits bei mir.

Meine Fahrt durch Frankreich (Dezember) verlief mit der Box vollkommen problemlos. Ein kleiner kurzer Pieps bestätigt die Erfassung. Die Abrechnung Anfang Januar war detailliert und nachvollziehbar.

In Spanien gibt es nur noch wenige Mautstrecken. Die werden wohl weitgehend abgeschafft. Aber auch hier hat es mit der Box prima funktioniert. Nur einmal musste ich cash bezahlen, da kein Mautsystem vorhanden.

Bis jetzt also alles prima. Bin seit Anfang Dezember unterwegs.

Tschüss und allzeit gute Fahrt

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Moin aus dem Norden,
in der aktuellen promobil gibt es endlich mal einen Überblick über die gängigen nationalen Mautbedingungen und elektronische Lösungen: https://www.promobil.de/tipps/maut-wohnmobil-bezahl-system-europa/#gobip

Wir haben als Frankreich-Fans Bip&Go bestellt und würden uns sehr freuen, wenn alles so fein klappt wie hier von Euch dargestellt.

Fröhliches "Peppern"

Thierry

#maut #bip&go #telepeage #liber-t

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera
Zitat von peppo21 am 7. Mai 2022, 11:27 Uhr

Moin aus dem Norden,
in der aktuellen promobil gibt es endlich mal einen Überblick über die gängigen nationalen Mautbedingungen und elektronische Lösungen: https://www.promobil.de/tipps/maut-wohnmobil-bezahl-system-europa/#gobip

Wir haben als Frankreich-Fans Bip&Go bestellt und würden uns sehr freuen, wenn alles so fein klappt wie hier von Euch dargestellt.

Fröhliches "Peppern"

Thierry

#maut #bip&go #telepeage #liber-t

Update: Es gibt aktuell wieder ein Groupon-Angebot für bip&go für Neueinsteiger (7,99€), aber nur von kurzer Gültigkeit. Die Bestellung hat problemlos geklappt. Ich berichte, wenn die Box angekommen ist.

https://www.groupon.de/deals/bip-go-4?utm_medium=afl&utm_source=awn&utm_campaign=212847&wid=400223&sid=18030_1651930453_329760808c4e9f354b7d94ca61a2290c&awc=18030_1651930453_329760808c4e9f354b7d94ca61a2290c

Schönes Wochenende

Thierry

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera

Ich bin da ja auch noch nicht mit durch, nur mit den Kosten da steige ich nicht durch. Aber vielleicht kann hier jemand Licht 💡 ins Dunkel bringen:

pro genutzter Monat = 1,70€, bei Nutzung in Italien + 2,50€. Bedeutet für mich als Italienfahrer 4,20€ für jeden Monat Nutzung?? Verstehe ich das richtig?

VG

Zitat von MaGaDi am 7. Mai 2022, 20:18 Uhr

Ich bin da ja auch noch nicht mit durch, nur mit den Kosten da steige ich nicht durch. Aber vielleicht kann hier jemand Licht 💡 ins Dunkel bringen:

pro genutzter Monat = 1,70€, bei Nutzung in Italien + 2,50€. Bedeutet für mich als Italienfahrer 4,20€ für jeden Monat Nutzung?? Verstehe ich das richtig?

VG

Moin MaGaDi,

promobil erklärt es sehr schön "(...) Je nach Abomodell kostet die Box 1,70 Euro pro Monat, der in Frankreich gefahren wird, und 2,50 Euro in den anderen Ländern. Ungenutzte Monate kosten nichts. Die Box muss aber mindestens einmal innerhalb von zwölf Monaten benutzt werden, sonst fällt eine Jahresgebühr von zehn Euro an. Maut- und Parkgebühren kommen zum Abopreis hinzu und werden automatisch vom Konto abgebucht. Zusätzlich zu den anfallenden Mautkosten bezahlt man für die Box einmalig zehn Euro Aktivierungsgebühr und zehn Euro Versand nach Deutschland.(...)

Also: Bei Fahrt in einem Monat in Frankreich und einem weiteren Land = 4,20 €, ein Monat nur Frankreich = 1,70 €, ein Monat nur Italien = 2,50 €, ein Monat Portugal und Spanien = 5,00€, ...

VG

Mich hatte das + Zeichen vor der 2,50 irritiert.
ich schlaf da nochmal ne Nacht drüber, in zwei Wochen gehts nach Italien. Verlockend ist das schon…

VG

VorherigeSeite 3 von 11Nächste