Maut mittels länderübergreifender Maut-Box bezahlenZitat von uro-frank am 8. Mai 2022, 17:40 Uhr
Hallo Frank,
Gugg mal hier:
https://www.tolltickets.com/
Gruß
Adrian
Super! Daaaanke! Das kannte ich tatsächlich noch nicht... Super Tipp!
Hallo Frank,
Gugg mal hier:
Startseite
Gruß
Adrian
Super! Daaaanke! Das kannte ich tatsächlich noch nicht... Super Tipp!
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MaGaDi am 13. Mai 2022, 17:13 Uhr Die Badge ist heute angekommen, das Teil ist ja wirklich niedlich. Freu mich schon wie Bolle auf die erste Fahrt durch eine Mautstation 😂
VG
Die Badge ist heute angekommen, das Teil ist ja wirklich niedlich. Freu mich schon wie Bolle auf die erste Fahrt durch eine Mautstation 😂
VG
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von uro-frank am 21. Mai 2022, 16:36 Uhr
Zitat von yoshi57 am 8. Mai 2022, 16:32 Uhr
Zitat von MaGaDi am 7. Mai 2022, 21:39 Uhr
Hat auch jemand Erfahrung mit der digitalen Maut / Videomaut in Österreich, z.B. auf der Brennerautobahn?
https://www.asfinag.at/maut-vignette/streckenmaut/digitale-streckenmaut/
Wir haben den Flextarif bei der ASFINAG für Österreich gewählt, die Zahldaten hinterlegt und freuen uns immer, wenn sich die Schranke einfach so öffnet, während andere erst ihren Geldbeutel zücken.
Das Online-Pickerl muss man leider mindestens 18 Tage vorher ordern, es sei denn man kauft es beim ADAC oder tritt als Firma auf.
Für Slowenien gibt es zwischenzeitlich auch die Online-Maut.
VG Gerhard
Hi Gerhard, danke für den tollen Tipp... das kannte ich noch garnicht. Habe heute den Account angelegt für Flex-Maut. Und auch die Slowenien-Video-Maut. Das ist ja super easy nun! Jetzt muss ich nur noch eine Video-Spur finden, durch die ich halbwegs stressfrei durchkomme.
Zitat von yoshi57 am 8. Mai 2022, 16:32 Uhr
Zitat von MaGaDi am 7. Mai 2022, 21:39 Uhr
Hat auch jemand Erfahrung mit der digitalen Maut / Videomaut in Österreich, z.B. auf der Brennerautobahn?
https://www.asfinag.at/maut-vignette/streckenmaut/digitale-streckenmaut/
Wir haben den Flextarif bei der ASFINAG für Österreich gewählt, die Zahldaten hinterlegt und freuen uns immer, wenn sich die Schranke einfach so öffnet, während andere erst ihren Geldbeutel zücken.
Das Online-Pickerl muss man leider mindestens 18 Tage vorher ordern, es sei denn man kauft es beim ADAC oder tritt als Firma auf.
Für Slowenien gibt es zwischenzeitlich auch die Online-Maut.
VG Gerhard
Hi Gerhard, danke für den tollen Tipp... das kannte ich noch garnicht. Habe heute den Account angelegt für Flex-Maut. Und auch die Slowenien-Video-Maut. Das ist ja super easy nun! Jetzt muss ich nur noch eine Video-Spur finden, durch die ich halbwegs stressfrei durchkomme.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MaGaDi am 30. Mai 2022, 19:37 Uhr Hallo zusammen!
Also die Bip‘n Go Box funzt in Italien tadellos! Man freut sich fast wenn man an eine Mautstelle kommt und die anderen ihr Kleingeld suchen…
Sonnige Grüße!
Hallo zusammen!
Also die Bip‘n Go Box funzt in Italien tadellos! Man freut sich fast wenn man an eine Mautstelle kommt und die anderen ihr Kleingeld suchen…
Sonnige Grüße!
maxTRAVELbook, FrankyCH und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. maxTRAVELbookFrankyCHCMontipeppo21 Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Hallo zusammen, kann mich da nur anschließen sind gerade in der Toskana unterwegs . Die „französische“ Box funktioniert tadellos.
Ich musste unsere Box nur Umtauschen lassen, weil die bisherige die Funktion Italien noch nicht hatte. Neue anfordern, bisherige selbst zurücksenden.
Grüsse aus dem sehr sommerlich warmen Italien, Max
Hallo zusammen, kann mich da nur anschließen sind gerade in der Toskana unterwegs . Die „französische“ Box funktioniert tadellos.
Ich musste unsere Box nur Umtauschen lassen, weil die bisherige die Funktion Italien noch nicht hatte. Neue anfordern, bisherige selbst zurücksenden.
Grüsse aus dem sehr sommerlich warmen Italien, Max
FrankyCH, CMonti und peppo21 haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2020. Löwenstark aus Hannover. Power aus 150er Lion, Büttner 1700er, Solar 2x100. Luftgefedert mit Goldschmitt Hallo zusammen,
ich habe mir die Bip&Go für € 10,00 über Groupon bestellt und erhalten - hat bestens geklappt.
Heute sind wir über Italien nach Kroatien gefahren und haben die Mautstellen sozusagen durchgebipt - war super.
Gruß aus Umag
Felix
Hallo zusammen,
ich habe mir die Bip&Go für € 10,00 über Groupon bestellt und erhalten - hat bestens geklappt.
Heute sind wir über Italien nach Kroatien gefahren und haben die Mautstellen sozusagen durchgebipt - war super.
Gruß aus Umag
Felix
peppo21, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. peppo21Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerFrankyCH Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300) Zitat von FrankyCH am 17. Juni 2022, 9:19 Uhr @ CH Pepperfahrer
Es funktioniert auch mit eine Schweizer Bankkonto (Credit Suisse in meinem Fall). Bip&Go verlangt ja ein Lastschriftverfahren.
Fairer Umrechnungskurs und keine Gebühren.
@ CH Pepperfahrer
Es funktioniert auch mit eine Schweizer Bankkonto (Credit Suisse in meinem Fall). Bip&Go verlangt ja ein Lastschriftverfahren.
Fairer Umrechnungskurs und keine Gebühren.
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Komme auch gerade aus Umag / Kroatien zurück und hatte mir zuvor beim ADAC die Videomaut besorgt. Diese haben mir gesagt, dass es ab kommenden Jahr ein Bip&Go Box für alle Mautpflichtigen Länder geben soll zu den jetzt üblichen Bedingungen. Daher habe ich dieses Mal noch die Videomaut genommen. Hoffe dass das wirklich so ist. Dann werde ich mir das Teil auf jeden Fall besorgen.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Komme auch gerade aus Umag / Kroatien zurück und hatte mir zuvor beim ADAC die Videomaut besorgt. Diese haben mir gesagt, dass es ab kommenden Jahr ein Bip&Go Box für alle Mautpflichtigen Länder geben soll zu den jetzt üblichen Bedingungen. Daher habe ich dieses Mal noch die Videomaut genommen. Hoffe dass das wirklich so ist. Dann werde ich mir das Teil auf jeden Fall besorgen.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von uro-frank am 17. Juni 2022, 10:21 Uhr
Komme auch gerade aus Umag / Kroatien zurück und hatte mir zuvor beim ADAC die Videomaut besorgt. Diese haben mir gesagt, dass es ab kommenden Jahr ein Bip&Go Box für alle Mautpflichtigen Länder geben soll zu den jetzt üblichen Bedingungen. Daher habe ich dieses Mal noch die Videomaut genommen. Hoffe dass das wirklich so ist. Dann werde ich mir das Teil auf jeden Fall besorgen.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Videomaut für Kroatien? Da hatte ich irgendwie nichts gefunden im Internet, habe das "bar" bezahlt... Hatte Videomaut nur für Österreich (Flextarif) und Slowenien gefunden und gebucht. Italien braucht Box bisher und Kroatien hatte ich tatsächlich nichts gefunden... Aber wäre ja toll, wenn in unserem ach so gepriesenen Europa mal endlich grenzüberschreitende System möglich wären, wenn schon Deutschland es garnicht schafft, eine Maut einzuführen und dafür sicher von allen anderen Europäern schallend ausgelacht wird...
allzeit gute Fahrt
Reiner
Videomaut für Kroatien? Da hatte ich irgendwie nichts gefunden im Internet, habe das "bar" bezahlt... Hatte Videomaut nur für Österreich (Flextarif) und Slowenien gefunden und gebucht. Italien braucht Box bisher und Kroatien hatte ich tatsächlich nichts gefunden... Aber wäre ja toll, wenn in unserem ach so gepriesenen Europa mal endlich grenzüberschreitende System möglich wären, wenn schon Deutschland es garnicht schafft, eine Maut einzuführen und dafür sicher von allen anderen Europäern schallend ausgelacht wird...
PN an: uro-frank Doch, ich habe Videomaut für die gesamte Strecke gebucht, lediglich für die Rückreise am Karawankentunnel musste extra bezahlt werden (Hinfahrt mit Viedeomaut) dort ist die Videotechnologie noch nicht vorhanden.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Doch, ich habe Videomaut für die gesamte Strecke gebucht, lediglich für die Rückreise am Karawankentunnel musste extra bezahlt werden (Hinfahrt mit Viedeomaut) dort ist die Videotechnologie noch nicht vorhanden.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
|