FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maut mittels länderübergreifender Maut-Box bezahlen

VorherigeSeite 4 von 11Nächste

ich habe gerade auf Bip & Go gewechselt. Vor 3 Tagen waren wir in Mailand. Hat einwandfrei funktioniert. Mir ist es die 2.50 wert.

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hat auch jemand Erfahrung mit der digitalen Maut / Videomaut in Österreich, z.B. auf der Brennerautobahn?

https://www.asfinag.at/maut-vignette/streckenmaut/digitale-streckenmaut/

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 7. Mai 2022, 21:39 Uhr

Hat auch jemand Erfahrung mit der digitalen Maut / Videomaut in Österreich, z.B. auf der Brennerautobahn?

VG

Ich mache das seit 2 Jahren, kaufe die Maut über die ASFINAG App oder Homepage, gebe mein Kenzeichen dort ein und fahre dann bei der Reise durch die Videomautspur... klappt super!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 8. Mai 2022, 8:07 Uhr

VG

Ich mache das seit 2 Jahren, kaufe die Maut über die ASFINAG App oder Homepage, gebe mein Kenzeichen dort ein und fahre dann bei der Reise durch die Videomautspur... klappt super!

Hallo Frank, ist die Videomautspur nicht zu eng? Ich meine dass ich mal was von 2m gelesen habe. Oder meinst du die normale Bezahlspur, bei der zwar auch Videomaut möglich ist? Dort muss man sich halt in der Schlange anstellen.

LG

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hallo Dietmar... da muss man natürlich schauen,dass man eine Spur wählt, die breit genug ist, ggf. auch LKW Spur... es gibt ja mehrere Videomautspuren...

Aber gegebenenfalls muss man sich halt etwas anstellen, dafür aber nicht mit Geld rumhantieren..

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 8. Mai 2022, 9:26 Uhr

Hallo Dietmar... da muss man natürlich schauen,dass man eine Spur wählt, die breit genug ist, ggf. auch LKW Spur... es gibt ja mehrere Videomautspuren...

Aber gegebenenfalls muss man sich halt etwas anstellen, dafür aber nicht mit Geld rumhantieren..

Das hat mich in Italien nämlich so genervt… mit Geld rumhantieren an Automaten die entweder zu hoch oder zu niedrig hängen, und dann noch aufpassen das man sich nicht den Spiegel lädiert…

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von Camperfuchs am 8. Mai 2022, 9:19 Uhr

VG

Hallo Frank, ist die Videomautspur nicht zu eng? Ich meine dass ich mal was von 2m gelesen habe. Oder meinst du die normale Bezahlspur, bei der zwar auch Videomaut möglich ist? Dort muss man sich halt in der Schlange anstellen.

LG

Dietmar

Moin Dietmar,

Ich nutze auch die Videomaut in Italien und es gibt immer eine breite Spur für LKW, da 99 % diese auch nutzen.

Hab am Brenner auch schon die PKW Spur getestet. Ich sag nur Augen zu und durch🙈.

Gruß

Adrian

P.S. Spiegel einklappen nicht vergessen.🤣

Zitat von pollewosch am 8. Mai 2022, 11:17 Uhr
Zitat von Camperfuchs am 8. Mai 2022, 9:19 Uhr

VG

LG

Dietmar

Moin Dietmar,

Ich nutze auch die Videomaut in Italien und es gibt immer eine breite Spur für LKW, da 99 % diese auch nutzen.

Hab am Brenner auch schon die PKW Spur getestet. Ich sag nur Augen zu und durch🙈.

Gruß

Adrian

P.S. Spiegel einklappen nicht vergessen.🤣

Wie/wo bucht man denn die italienische Videomaut am Besten?

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank,

Gugg mal hier:

Startseite

Gruß

Adrian

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Wir haben den Flextarif bei der ASFINAG für Österreich gewählt, die Zahldaten hinterlegt und freuen uns immer,  wenn sich die Schranke einfach so öffnet, während andere erst ihren Geldbeutel zücken.

Das Online-Pickerl muss man leider mindestens 18 Tage vorher ordern, es sei denn man kauft es beim ADAC oder tritt als Firma auf.

Für Slowenien gibt es zwischenzeitlich auch die Online-Maut.

VG Gerhard

Gelöschter Benutzer und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeruro-frank
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
VorherigeSeite 4 von 11Nächste