FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maut mittels länderübergreifender Maut-Box bezahlen

VorherigeSeite 7 von 11Nächste
Zitat von peppo21 am 16. August 2022, 6:21 Uhr

Hallo Felix, hallo Dirk,

auch wir haben auf knapp 1500 Autobahnkilometern in Frankreich erstmals Bip‘n Go sehr schätzen gelernt. Keine Wartezeiten, keine Komplikationen mehr mit Karte, Quittung & Automat; stattdessen mit Schrittgeschwindigkeit entspannt durchfahren… Gerade, wenn man „Strecke machen“ möchte, ist dies ideal. Und: In den Monaten der Nutzung investiere ich den Monatspreis von ein oder zwei Espressi (je nach Land & Lokalität). Wir können es nur empfehlen.

Viele Grüße

Thierry

Wieso Schrittgeschwindigkeit? 😂

Archi-Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Archi-Pepper
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo an alle Pepper-Freunde,

auch wir nutzen seit Februar Bip´n Go (Tipp hatte ich hier aus dem Forum), wir sind sehr zufrieden damit, hat wirklich

in Frankreich, Spanien und Portugal super funktioniert.

Der Italien-Test kommt im September.

Die Gebühr für den Nutzungsmonat bezahle ich da gerne, so entspannt bin ich noch nie durch die Mautstellen gefahren !!

Die Motorradfahrer unter euch werden wissen wie umständlich das sein kann...

Wünsche entspannte Touren !!

Viele Grüße aus Baden

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti
Grüße aus Forst / Baden !! Fuhrpark besteht aus einem Pepper MF Bj. 2021 Autom. mit 160 PS (Ducato), Premiumtür, Gasflaschenauszug, Dometic Klimaanlage 2200, elektrische Trittstufe, Gas-Steckdose, Rahmenfenster, Duo-Control CS Winterräder auf Alufelgen

Hallo

nachdem ich mein Badge von Bip&Go erhalten habe, frage ich mich wo ihr diesen angebracht habt. Eigentlich soll er ja neben den (nicht mehr vorhandenen) Spiegel. Auf der Webseite von Bip&Go gibt es aber auch den Hinweis für WoMos den Badge ggf. unten an der Windschutzscheibe zu platzieren. Also wo habt ihr den angebracht und wie klappt das mit der Erkennung?

Schon mal Danke

Harald

Hallo,

habe meins garnicht angebracht. Liegt in einer der vorderen, offenen Ablagen zur Windschutzscheibe hin.

Keine Probleme mit der Erkennung in Frankreich und Italien

Grüsse aus Hannover, Max

MEG 2020. Löwenstark aus Hannover. Power aus 150er Lion, Büttner 1700er, Solar 2x100. Luftgefedert mit Goldschmitt

In der von Innen gesehen linken oberen Ecke der Windschutzscheibe.
Klappt in allen Ländern hervorragend.
Durchfahrt der Mautstellen mit ca 30kmh überall ohne Weiteres möglich.

Hallo Max, Hallo Schattenparker,

Danke für die schnellen Antworten. Morgen geht es los in die Cevennen, und ich werde die Tipps berücksichtigen.

Viele Grüße aus Mülheim

Harald

Hallo,

habe heute auch die BIPandGO-Box über Groupon-Gutschein bestellt. Inkl. "Comeback-Rabatt" für 6,99€. Das war wirklich ein klasse Tipp.

Gruß, Karlheinz

Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 160 PS,Schaltgetriebe, KA-CO..., Thitronik Wipro III, Thule Lift V16, 300 Wp Solar, Bulltron 200 ah, Laderegler Victron Smartsolar 75/15, Ladebooster Schaust 121525, Sinuswandler Solartronics 1500W, NVS, Toptron Multimatic mit Fernanzeige, Trevino Eva L, Linnepe Airlift Maxi, Linnepe AHK mit Rahmenverstärkung
Zitat von kasie am 6. September 2022, 13:27 Uhr

Hallo,

habe heute auch die BIPandGO-Box über Groupon-Gutschein bestellt. Inkl. "Comeback-Rabatt" für 6,99€. Das war wirklich ein klasse Tipp.

Gruß, Karlheinz

Das freut mich, Karlheinz! Wir sind mit dem Maut-Badge sehr zufrieden, um entspannt durch die  Mautstellen zu kommen.

Bon voyage!

Thierry

Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera
Zitat von Felix & Manu am 14. August 2022, 18:54 Uhr

Hallo zusammen,

Ich war im Juni und Juli mit Bip&Go in Italien unterwegs und habe nun im August meine erste Rechnung erhalten.

Nebst den Mautgebühren, die perfekt passen, wurde mir zusätzlich €2,50 für die Benutzung berechnet - allerdings nur einmal.

Bisher habe ich gedacht,  dass jeweils für den Monat, wenn das Teil benutzt wird die Gebühr anfällt.

Mal sehen, ob da noch was kommt oder ob es eher auf den Zeitraum der Nutzung an sich ankommt d.h. ich war nur etwas über zwei Wochen unterwegs und daher nur einmal Gebühr.

Gruß Felix

Hallo zusammen,

unterdessen habe ich meine zweite Rechnung von Bip&Go bekommen - wir waren September/Oktober auf Sardinien und in Italien unterwegs. Nebst der Maut habe ich wieder nur einmal die Gebühr von € 2,50 belastet bekommen.

Scheint also doch mit eher mit der Dauer als mit den Monaten zusammen zu hängen, wie die Gebühr belastet wird.

Mal sehen, wie es weiter geht.

LG Felix

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300)

Moin!

Wir waren auch im September in Italien unterwegs, die Abrechnung kam letzte Woche.

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
VorherigeSeite 7 von 11Nächste