Maut mittels länderübergreifender Maut-Box bezahlenZitat von Pepp am 14. November 2022, 10:29 Uhr Hallo,
die Gebühr variiert je nach Land. Die Gebühr fällt ja nur in dem(n) Monat(e) der Benutzung an.
Gruß
Peter
Hallo,
die Gebühr variiert je nach Land. Die Gebühr fällt ja nur in dem(n) Monat(e) der Benutzung an.
Gruß
Peter
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
jogi und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX Zitat von Pepsi am 27. Dezember 2022, 12:31 Uhr Hallo,
ich habe Anfang Oktober ebenfalls die BIP&GO Box bekommen und mich schon auf die nächsten Fahren in den Süden gefreut.
Jetzt habe ich allerdings Anfang Dezember eine Rechnung von BIP&GO bekommen. Angeblich habe ich Mitte/Ende Oktober Fahrten in Italien unternommen. Mein Pepper und ich waren aber definitiv im Oktober nicht in Italien unterwegs. Den von meinem Konto abgebuchten Betrag konnte ich zurück buchen lassen. Seither gibt es einen recht umständlichen schriftlichen Austausch mit BIP&GO. Sie behaupten das mein Badge an den Mautstellen gelesen wurde, ich versichere immer wieder nicht in Italien unterwegs gewesen zu sein. Die E-Mails an mich kommen immer von einer noreply@.... Adresse, so dass ich nur indirekt über die Homepage antworten kann. Irgendwie wirkt alles auf mich etwas unseriös.... Der Ausgang ist noch offen.
Beste Grüße,
Michael
Hallo,
ich habe Anfang Oktober ebenfalls die BIP&GO Box bekommen und mich schon auf die nächsten Fahren in den Süden gefreut.
Jetzt habe ich allerdings Anfang Dezember eine Rechnung von BIP&GO bekommen. Angeblich habe ich Mitte/Ende Oktober Fahrten in Italien unternommen. Mein Pepper und ich waren aber definitiv im Oktober nicht in Italien unterwegs. Den von meinem Konto abgebuchten Betrag konnte ich zurück buchen lassen. Seither gibt es einen recht umständlichen schriftlichen Austausch mit BIP&GO. Sie behaupten das mein Badge an den Mautstellen gelesen wurde, ich versichere immer wieder nicht in Italien unterwegs gewesen zu sein. Die E-Mails an mich kommen immer von einer noreply@.... Adresse, so dass ich nur indirekt über die Homepage antworten kann. Irgendwie wirkt alles auf mich etwas unseriös.... Der Ausgang ist noch offen.
Beste Grüße,
Michael
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden! Zitat von MaGaDi am 27. Dezember 2022, 19:16 Uhr Hallo Michael!
Habe Dir zum Thema „verdächtige Mailadresse“ eine PN geschickt.
VG
Hallo Michael!
Habe Dir zum Thema „verdächtige Mailadresse“ eine PN geschickt.
VG
Pepsi hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Hallo Zusammen,
da wir im Mai nach Polen an die masurischen Seen aufbrechen werden und wir mit 4t aufgelastet sind, müssen wir das polnische Mautsystem e-Toll berücksichtigen.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.
- die e-Toll PL App
- eine OBU, ähnlich der GO-Box jedoch mit dem Nachteil des Kaufs und eines jährlichen Abos.
Uns würde interessieren, inwieweit es mit der e-Toll PL App schon Erfahrungen im Forum gibt.
Übrigens die DKV- Camper Mautbox hatten wir schon im Sinn aber hier wird Polen seit neuesten nicht mehr unterstützt.
Wenn es also Erfahrungen gibt, dann würden wir gern davon profitieren 😉
LG
Thomas
Hallo Zusammen,
da wir im Mai nach Polen an die masurischen Seen aufbrechen werden und wir mit 4t aufgelastet sind, müssen wir das polnische Mautsystem e-Toll berücksichtigen.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.
- die e-Toll PL App
- eine OBU, ähnlich der GO-Box jedoch mit dem Nachteil des Kaufs und eines jährlichen Abos.
Uns würde interessieren, inwieweit es mit der e-Toll PL App schon Erfahrungen im Forum gibt.
Übrigens die DKV- Camper Mautbox hatten wir schon im Sinn aber hier wird Polen seit neuesten nicht mehr unterstützt.
Wenn es also Erfahrungen gibt, dann würden wir gern davon profitieren 😉
LG
Thomas
Zitat von Baerber12 am 29. Juli 2023, 14:11 Uhr Moin Alle.
Falls hier nicht richtig, einfach verschieben ...
Wir habe uns auch ein BIP & GO zugelegt und an der ersten Mautstelle in Frankreich - nix geht.
Eine netter Mensch hielt dann die Barcode an das Lesegerät und dieser erste Betrag wurde auch korrekt abgebucht.
Im Weiteren funktionierte das BIP & GO nicht; also immer Karte.
Nach Fehlermeldung per Email habe ich inzwischen ein Neues Gerät.
Wir wollen noch nach Italien fahren - meine Frage: Kann man das BIP & GO vorab auf Funktion prüfen???
Vielleicht weiß das ja einer von den "Alten Hasen" 🙂
Danke
Baerber
Moin Alle.
Wir habe uns auch ein BIP & GO zugelegt und an der ersten Mautstelle in Frankreich - nix geht.
Eine netter Mensch hielt dann die Barcode an das Lesegerät und dieser erste Betrag wurde auch korrekt abgebucht.
Wir wollen noch nach Italien fahren - meine Frage: Kann man das BIP & GO vorab auf Funktion prüfen???
Danke
Baerber
Zitat von peppo21 am 30. Juli 2023, 9:15 Uhr
Zitat von Baerber12 am 29. Juli 2023, 14:11 Uhr
Moin Alle.
Danke
Baerber
Moin Baerber,
das muss ja richtig ärgerlich und nervig gewesen sein. Zu Deiner Frage: meines Wissens nein. Einzig im App-Konto unter den eigenen Daten kann gecheckt werden, ob insbesondere das Kennzeichen - das zur Erkennung dient - stimmt.
Wir waren gerade über 2000 km in Frankreich unterwegs und können uns dort Autobahnfahrten ohne B&G nicht mehr vorstellen. Ein echter Zeitvorteil, vor allem in den Tempo 30-Maut-Gassen. Wenngleich auch das kostenlose D- und N-Straßennetz sehr gut in Richtung Tempo 110 ausgebaut wurde. Übrigens scheinen fast alle Maut-Gassen auf den Autobahnen inzwischen B&G-fähig zu sein, auch wenn es nicht angezeigt wird.
Viele Grüße
Thierry
Zitat von Baerber12 am 29. Juli 2023, 14:11 Uhr
Moin Alle.
Danke
Baerber
Moin Baerber,
das muss ja richtig ärgerlich und nervig gewesen sein. Zu Deiner Frage: meines Wissens nein. Einzig im App-Konto unter den eigenen Daten kann gecheckt werden, ob insbesondere das Kennzeichen - das zur Erkennung dient - stimmt.
Wir waren gerade über 2000 km in Frankreich unterwegs und können uns dort Autobahnfahrten ohne B&G nicht mehr vorstellen. Ein echter Zeitvorteil, vor allem in den Tempo 30-Maut-Gassen. Wenngleich auch das kostenlose D- und N-Straßennetz sehr gut in Richtung Tempo 110 ausgebaut wurde. Übrigens scheinen fast alle Maut-Gassen auf den Autobahnen inzwischen B&G-fähig zu sein, auch wenn es nicht angezeigt wird.
Viele Grüße
Thierry
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera Zitat von Baerber12 am 30. Juli 2023, 11:41 Uhr Moin Thierry.
... ja, sehr nervig. Obgleich die Mautstellen recht frei waren.
Danke für deine Hilfe.
Moin Thierry.
... ja, sehr nervig. Obgleich die Mautstellen recht frei waren.
Danke für deine Hilfe.
Zitat von Berber am 17. Oktober 2023, 3:04 Uhr Moin in die Runde.
Unser Gerät stellte sich als defekt heraus.
Der Umtausch lief über die Webseite - Email in Deutsch und Französisch (Google Translate). 2 Tage später die Antwort und indess war das neue Gerät bereits
auf dem Weg. Nach Eintreffen schickte ich das defekte Gerät zurück und alles OK. Unsere Reise nach Italien war an den Mautstellen ein Vergnügen 🙂
Empfehlenswerte Anschaffung!
Moin in die Runde.
Unser Gerät stellte sich als defekt heraus.
Der Umtausch lief über die Webseite - Email in Deutsch und Französisch (Google Translate). 2 Tage später die Antwort und indess war das neue Gerät bereits
auf dem Weg. Nach Eintreffen schickte ich das defekte Gerät zurück und alles OK. Unsere Reise nach Italien war an den Mautstellen ein Vergnügen 🙂
Empfehlenswerte Anschaffung!
Gruß von Berber
------------------------------------------------------------------------------
Schlaue Sprüche:
Wer an die Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen.
Nur wer es selbst mal probiert, lernt auch dazu! Zitat von Kirk am 17. Oktober 2023, 13:06 Uhr Wir nutzen die die Mautbox von Maut1, bestellt über den ADAC.
Nach 4 Wochen Frankreich und Spanien kann ich sagen: GENIAL
Gruß Michael
Wir nutzen die die Mautbox von Maut1, bestellt über den ADAC.
Nach 4 Wochen Frankreich und Spanien kann ich sagen: GENIAL
Gruß Michael
Weinsberg Pepper600 MEG, Motor Peugeot 165PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Modelljahr 2023, Seitz S7 Fenster & Seitenfenster hinten links, Solar 250 Wp, 2x 75Ah Aufbaubatterie, OSRAM Nightbreaker LED, Fahrradträger Thule 16V, Sommerreifen 16“ auf Alu, Winterreifen 16“ auf Stahlfelgen, beide mit RDKS, elektrische Einstiegsstufe, Heckstützen manuell, Linnepe Luftfahrwerk Hinterachse Zitat von lifepepper am 10. Januar 2024, 15:59 Uhr war ja schon mal Thema, dass man Bip&Go auch bei Groupon findet .... soeben wieder gefunden. Da steht, dass das nur noch heute gültig sei. Keine Ahnung, ob morgen dann morgen steht. Ansonsten, wer sich evtl. gerade mit dem Gedanken trägt, der kann sich das ja noch überlegen
https://www.groupon.de/deals/bip-go-6
war ja schon mal Thema, dass man Bip&Go auch bei Groupon findet .... soeben wieder gefunden. Da steht, dass das nur noch heute gültig sei. Keine Ahnung, ob morgen dann morgen steht. Ansonsten, wer sich evtl. gerade mit dem Gedanken trägt, der kann sich das ja noch überlegen
https://www.groupon.de/deals/bip-go-6
Berber hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik
|