FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube

VorherigeSeite 14 von 33Nächste

Hallo Frank,

ja es sind beide Richtungen mit der Fernbedienung möglich 👍. Den Rahmen kannst Du auch selbst einbauen. Einfach anzeichnen und dann abtrennen. Das ist wirklich nicht schwer.  Generell ist der komplette Einbau sehr einfach. Das schlimmste ist es den alten Kleber zu entfernen😀. Ich weiß allerdings nicht was der Einbau kostet. Ein Händler wird nicht länger als max. 2 Stunden dafür brauchen. Da sollten sich die Kosten im Rahmen halten😀

viele Grüße

Frank

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Wie "abtrennen", also mit was für einem Werkzeug?

Ein Händler hat mir 4h veranschlagt für 86.-/h, mal sehen, was andere so "bieten"...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ich hatte einen kleinen Winkelschleifer (Flex) mit niedriger Drehzahl genommen. Geht aber genauso mit einem Dremel oder Multimaster. Schön langsam damit das Kunststoff nicht so schmiert wegen der Wärmeerzeugung. Falls es doch schmiert, einfach mal an einem anderen Punkt neu ansetzen. Geht wirklich sehr einfach. Die Kannten lassen sich anschließend mit einem Schmirgelpapier sehr gut bearbeiten. Man sieht sie nach dem Einbau aber sowieso nicht mehr.

Wow, 86€/h und 4 Stunden für den Einbau. Das finde ich schon sehr teuer.😳

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Hallo

Noch ein aus meiner Sicht wichtiger Hinweis :

Ich würde den MaxxFan NICHT mit Schrauben im GFK-Dach befestigen !
Kleben mit z.B. Dekasyl MS-2 oder MS-5 ist die bessere Methode. Ein schrauben in GFK ist nicht unproblematisch. Bei einem Blechdach ist das etwas anderes…

Ich habe meinen MaxxFan mit MS-2 geklebt, ohne Schrauben. Tom68 hatte damals Probleme und leichten Wassereinbruch an den Schrauben.

Gruß Michael

uro-frank und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankGelöschter Benutzer
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo zusammen

Ich lasse mir den Maxxfan auch einbauen, aber mit neuen Ausschnitt, muss dafür 860 Euro komplett mit Verdunklungsrollo bezahlen.

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
Zitat von Markusnicole am 3. Juli 2022, 14:17 Uhr

Hallo zusammen

Ich lasse mir den Maxxfan auch einbauen, aber mit neuen Ausschnitt, muss dafür 860 Euro komplett mit Verdunklungsrollo bezahlen.

Gruß Markus

Danke für die Angabe! Dann sind das für deutlich größeren Aufwand bei angenommenem gleichem Stundensatz ebenfalls nur ca. 4h Aufwand. Da muss ich nochmal meinen Anbieter in's "Gebet" nehmen, da er nix schneiden muss (allerdings Klebereste entfernen)... aber die sind ja alle sowas von übervoll mit Aufträgen, dass sie wohl fast jeden Preis aufrufen können.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von Markusnicole am 3. Juli 2022, 14:17 Uhr

Hallo zusammen

Gruß Markus

Hallo Markus,

Holla, die Waldfee! Das nenne ich mal einen Preis😳. Wo lässt du ihn denn einbauen? Zwischen Kühlschrank und Badezimmer?

Gruß

Frank

Hallo Frank

Ja genau zwischen Kühlschrank und Badezimmer

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Und von wem?

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo,

leider geht der Einbau bei uns nicht im Austausch vom hinteren Heki wegen den Solarplatten.

Wie seid ihr vorgegangen, bei dem Einbau zwischen Kühlschrank und Badezimmer? Welche Maße habt ihr seitlich und längs genommen um den Ausschnitt zu erstellen? Habt ihr von oben gebohrt und dann mit der Stichsäge ausgeschnitten?

Besten dank vorab und viele Grüße

Michael

VorherigeSeite 14 von 33Nächste