FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube

VorherigeSeite 15 von 33Nächste

In 14 Tagen bei der Firma

KLECAMP GmbH in Kranenburg bei Kleve

Alf und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alfuro-frank
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo Michael

Bei uns ist auch das Solarpanele hinten im Weg,  deshalb vorne eine neue Aussparung

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Seid ihr zufrieden damit?

Welche Abstände hast du zu irgendwelchen Orientierungspunkte auf dem Dach? Kannst du mir das vielleicht nachmessen?

Haben die Monteure bei der Montage von oben gebohrt für den Ausschnitt?

Danke vorab und viele Grüße

Michael

@markusnicole

wenn Ihr da seid, liebe Grüße an Thomas van den Borg (Scheffe).

Falls das Euer erster Besuch ist, Ihr werdet sehr zufrieden sein. Top-Firma

Gruß Alf

Markusnicole hat auf diesen Beitrag reagiert.
Markusnicole
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von nightcap am 3. Juli 2022, 20:51 Uhr

Seid ihr zufrieden damit?

Welche Abstände hast du zu irgendwelchen Orientierungspunkte auf dem Dach? Kannst du mir das vielleicht nachmessen?

Haben die Monteure bei der Montage von oben gebohrt für den Ausschnitt?

Danke vorab und viele Grüße

Michael

Sorry, ich Depp. Ihr bekommt es ja erst gemacht. Vielleicht kannst du dann berichten...

Vielleicht kann ja sonstwer meine Fragen beantworten?

Hallo Pepper Gemeinde

Heute bei Facebook gelesen.

Aldi hat einen Ventilator für 15€ eine Alternative für den Maxfan. Habe ich mir mal schnell geholt einfach in das große Heki eingebaut 1 Minute Arbeit hinten das Fenster aufgestellt und die Tür zu nach 15minuten von 35 auf 27 Grad runtergekühlt. Eine Preiswerte übergangslösung.

Gruß Jupp

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Trapper2023 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Trapper2023
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hallo Jupp,

nicht nur bei Facebook. Auch Hier bei uns gibt es das Thema schon😉

viele Grüße

Frank

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. zwei Monaten enen Maxxfan bei einer Weinsberg-Werkstatt einbauen lassen. Heute habe ich leider festgestellt, das sich Wasser in diesem Bereich in der Decke sammelt. Ich bin sofort zur Werkstatt gefahren, damit die Undichtigkeit geortet wird. Der Werkstattmeister vermutet, das der Fehler möglicherweise durch die Bauart des Gerätes zu suchen ist. Dort wo der eigendliche Lüfter in den Rahmen gesteckt und seitlich angeschraubt ist, gibt es zwar unterhalb eine Gummidichtung, aber Wasser könnte sich in dem Zwischenraum sammeln. Ich habe ein Foto mit einem Pfeil gekennzeichnet. Ich versuche, diesen Bereich mit einer Dichtmasse zu versiegeln. Mal Schauen ob das die Ursache war.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Hallo Peter,

Wasser kann hier normalerweise nicht rein wenn es sauber abgedichtet ist. Was allerdings bekannt ist, ist das der Maxxfan Probleme mit Kondenswasser hat welches sich im oberen Rahmen bildet. Da habe ich schon einiges im Netz dazu gelesen. Gerade im Bezug auf die Platine, welche hier dann gerne kaputt geht. Da kann man aber Abhilfe schaffen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

der Bereich wo der eigendliche Ventilator eingesteckt wird, wurde nicht abgedichtet, wo der Rahmen aufsetzt ist eine Gummidichtung. Ist auch nach Montageanleitung nicht erforderlich?. Da das Wasser nicht im Innenbereich des Lüfters anstand sondern in der Holzkonstrucktion vorhanden war, vermute ich hier einen Konstuktionsfehler. Das mit dem Kondenswasser werde ich dann auch nochmal prüfen, vielen Dank für den Tip. Ich bin gespannt

Viele Grüße

Peter

Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.
VorherigeSeite 15 von 33Nächste