Man müsste ein dünnes Brettchen zwischen Schaum und Himmel einschieben.
Von unten mit kurzen Senkkopfschauben sichern und dann den Rahmen durch den Himmel im Holz befestigen.
my2ct
Matthias
Die Bohrlöcher des Heki-Plisses sind ziemlich weit weg vom Dachausschnitt, da ist es u.U. schwierig mit einer Holz-Unterfütterung 4x genau hinzukommen.
@bebuwe : Wie ist das mit Blindnieten? Wie kriege ich die da hinein und kann ich da reinschrauben dann? Ist natürlich auch keine große Auflagefläche, aber besser als Nix wohl... Denke immer noch über eine Klebe-Lösung nach. Epoxy rein ins Loch und dann Schraube. Muss mal verswuchen rauszukriegen, ob 2-Komponenten-Epoxy Probleme mit Styroporkern macht...
Man müsste ein dünnes Brettchen zwischen Schaum und Himmel einschieben.
Von unten mit kurzen Senkkopfschauben sichern und dann den Rahmen durch den Himmel im Holz befestigen.
my2ct
Matthias
Die Bohrlöcher des Heki-Plisses sind ziemlich weit weg vom Dachausschnitt, da ist es u.U. schwierig mit einer Holz-Unterfütterung 4x genau hinzukommen.
@bebuwe : Wie ist das mit Blindnieten? Wie kriege ich die da hinein und kann ich da reinschrauben dann? Ist natürlich auch keine große Auflagefläche, aber besser als Nix wohl... Denke immer noch über eine Klebe-Lösung nach. Epoxy rein ins Loch und dann Schraube. Muss mal verswuchen rauszukriegen, ob 2-Komponenten-Epoxy Probleme mit Styroporkern macht...
Pepper 600MF/2020 Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Ein kurzer Link bei YouTube, zu den Blindnieten. Bilder sagen oft mehr als Worte, denn die Löcher sind wesentlich kleiner als man denkt.
https://youtu.be/upyvPu8vvVE?si=Pv2bSh9Q7Wsn_Qxd
Hallo Frank,
Ein kurzer Link bei YouTube, zu den Blindnieten. Bilder sagen oft mehr als Worte, denn die Löcher sind wesentlich kleiner als man denkt.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe
Da gab es hier im Forum schon einmal ein Thread zu dem Thema, ist schon etwas her. Da lag es an der Fernbedienung und die wurde getauscht. Musst am besten hier mal nach dem Thread suchen….
Gruß Michael
Hallo Robert
Da gab es hier im Forum schon einmal ein Thread zu dem Thema, ist schon etwas her. Da lag es an der Fernbedienung und die wurde getauscht. Musst am besten hier mal nach dem Thread suchen….
Gruß Michael
uro-frank
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Gruß Michael
Das hatte ich auch so in Erinnerung... die Suche "Maxx Fernbedienung" hat Folgendes gefunden
Gruß Michael
Das hatte ich auch so in Erinnerung... die Suche "Maxx Fernbedienung" hat Folgendes gefunden
Moin Pepperfreunde, Peppo hat jetzt auch ein Maxxair über den Betten. Eingebaut wurde er von unserem Händler ( somit habe ich nicht nur die Dichtigkeitsgarantie sondern kann auch bei technischen Problemen zu ihm fahren ohne die Fragen,wer hat eingebaut wo ist der her u.s.w.....)vor Ort und ich bin sehr zufrieden damit.
Den alten Rahmen hat er wieder eingebaut,ist bündig zum Himmel und die Verdunkelung funktioniert wie gewohnt.Das Noträdchen ist abgeblieben, kann man im Notfall so draufstecken.Das Kabel hat er irgendwie im Himmel verlegt , hab aber vergessen zu fragen wo der angeschlossen ist.
Erster Testlauf im Heimathafen war schon super .Der ist ja bei 10% gar nicht zu hören und verbraucht ja wirklich sehr wenig Strom. Einzig die Geräusche beim öffnen und schließen der Haube sind schon ziemlich laut. Also Nachts besser keine Automatik.
In 14 Tagen geht es dann in den Süden und dann sehen wir,ob er unsere Erwartungen erfüllt. Hatten bis jetzt immer den Aldi Lüfter dabei, war auch ok ,nur Nachts nicht 😉.
Grüße Max
Moin Pepperfreunde, Peppo hat jetzt auch ein Maxxair über den Betten. Eingebaut wurde er von unserem Händler ( somit habe ich nicht nur die Dichtigkeitsgarantie sondern kann auch bei technischen Problemen zu ihm fahren ohne die Fragen,wer hat eingebaut wo ist der her u.s.w.....)vor Ort und ich bin sehr zufrieden damit.
Den alten Rahmen hat er wieder eingebaut,ist bündig zum Himmel und die Verdunkelung funktioniert wie gewohnt.Das Noträdchen ist abgeblieben, kann man im Notfall so draufstecken.Das Kabel hat er irgendwie im Himmel verlegt , hab aber vergessen zu fragen wo der angeschlossen ist.
Erster Testlauf im Heimathafen war schon super .Der ist ja bei 10% gar nicht zu hören und verbraucht ja wirklich sehr wenig Strom. Einzig die Geräusche beim öffnen und schließen der Haube sind schon ziemlich laut. Also Nachts besser keine Automatik.
In 14 Tagen geht es dann in den Süden und dann sehen wir,ob er unsere Erwartungen erfüllt. Hatten bis jetzt immer den Aldi Lüfter dabei, war auch ok ,nur Nachts nicht 😉.
Grüße Max
uro-frank
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
sehe Dir meinen Post #269 mal an. Kann Dir nur empfehlen, nimm das sch...ss Fliegengitter ab und ersetzte sie durch Karbonstäbe. Die Leistung ist wesentlich höher als vorher. Und vor allem, Du brauchst nicht alle sch..sslang das Gitter reinigen. Welchen Sinn das Gitter haben soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Warum muss ich Luft, welche aus dem Womo raus soll auch noch filtern?
LG Reiner
Servus Max,
sehe Dir meinen Post #269 mal an. Kann Dir nur empfehlen, nimm das sch...ss Fliegengitter ab und ersetzte sie durch Karbonstäbe. Die Leistung ist wesentlich höher als vorher. Und vor allem, Du brauchst nicht alle sch..sslang das Gitter reinigen. Welchen Sinn das Gitter haben soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Warum muss ich Luft, welche aus dem Womo raus soll auch noch filtern?
LG Reiner
Max hat auf diesen Beitrag reagiert.
Max
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.