FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube

VorherigeSeite 5 von 33Nächste

Moin Gismo,

hast Recht, kann man sich vermutlich sparen, aber ich hatte die Hoffnung das Weinsberg beim 2020 einen anderen Rahmen verwendet und nicht mehr die gleichen Löcher wie von Frank beschrieben in den Himmel bohrt damit die Maxxair Zubehörverdunklung mit dem LED Lichtkranz die abdeckt. Da ich ihn dann schon mal dran hatte habe ich es auch so gelassen und musste daher am original Rahmen innen einiges mehr entfernen. Jetzt habe ich innen quasi einen Rahmen über einem Rahmen nach dem Motto viel hilft viel.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Alles klar. 🙂 Alles Gewicht ! 🙂

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Hallo in die Runde

Ich wollte eigentlich den maxxair hinten in die Luke einbauen. Jetzt viel mir eingefallen bevor ich ihn bestellt habe, schau erstmal auf dem Dach nach wieviel Platz noch da ist. Da ich drei Solar Panels in L- Form drauf habe. Jetzt sind nur noch 10 cm bis zum Panel. Da der Lüfter 58.5 cm lang ist fehlen mir 8.5 cm. Hat einer eine Idee wie ich es trotzdem verwirklichen kann?

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo Markus,

Möglichkeiten gibt es. Zb. Dachausschnitt verändern, Solarpanel versetzten usw. Ist halt schon ein großer Aufwand, wäre es denn dir wert? Ich glaube ich würde da eher zu einem anderen Modell greifen...

Gruß

Frank

Hallo Frank

1. Ja die Gedanken hatte ich auch aber ich dachte vielleicht hat ja einer mit einem Adapterrahmen erfahrung gemacht.

Hallo Markus,

habe das gleiche Problem mit den Solar Panelen in L-Form auf dem Dach.

Frage: hast du inzwischen einen anderen Ventilator verbaut und wen  ja welchen.

Der Maxxfan wäre ja schon das optimale aber Panels versetzen oder Loch ausschneiden möchte ich nicht.

Wäre schön wenn du mir einen Tipp geben könntest.

Einen guten Rutsch

Gruß  Volker

Pepper 600MEG; Peugeot Bj 05.2017; HN-WO

Hallo Volker

Ich habe mich erstmal für diesen Dachlüfter entschieden, ist einfach zu installieren und hat eine gute Leistung.

Gruß Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo zusammen,

schaut mal hier . Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch.

Gruß

Frank

Hallo zusammen

danke für die Vorschläge. Genau die zwei Alternativen hatte ich mir auch gedacht, aber natürlich nicht

so edel wie der Maxxfan. Muss mir noch überlegen für was ich mich entscheide.

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Volker

Pepper 600MEG; Peugeot Bj 05.2017; HN-WO

Hi,

Also wir haben auch den maxxair Deluxe und sind super begeistert. Im Winter schon genial, auf den Sommer freuen wir uns. Absolute Empfehlung. Die Fernbedienung ist sehr nice. Obwohl sie schon 1-2 Mal partout nicht ansteuern wollte. Beobachte ich weiter

Das einzige, was ich noch nicht geschafft habe: kann man das Gerät auch auf "ventilator aus" stellen, ohne dass die Luke zugeht?

Gruss Olli

Gerry145 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gerry145
Pepper MEG 12/20
VorherigeSeite 5 von 33Nächste