FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mülleimer im 2019 Modell

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Hallo Adrian,

stimmt deins ist das Original, habe deine Idee die Gut ist übernommenen 😄

Gruss Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

BTW, was hast du da für eine Spülenabdeckung?

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Jo,

die Spülenabdeckung ist von Amazon, sollte 0,5 mm zu groß sein und wollte die dann zurechtschleifen, war aber nicht nötig, passt genau.

https://www.amazon.de/gp/product/B071KHKTZW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo Dieter,

danke für die Blumen. War nicht böse gemeint.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo zusammen,

wir haben einen Pepper 2019 MG mit dem Zusatzsitz neben der Tür. Das Thema (fehlender) Mülleimer hat uns nun in unserer ersten Saison sehr genervt. Und die Variante mit einem lose herumstehenden Mülleimer ebenfalls. Das Öffnen des Staufachs unter der Sitzfläche ist uns auch zu umständlich (Sitzkissen abnehmen, ggf. auch noch Rückenlehne) gewesen, sodass wir das Fach nicht wirklich genutzt haben. So kam uns die Idee, einen ausziehbaren Mülleimer in den Zusatzsitz einzubauen.
Die Suche nach einem passenden Mülleimer führte uns schließlich zu dem - zugegebenermaßen nicht ganz billigen - Modell, das sich auch für die Mülltrennung eignet: Mülleimer von Elletipi.

Uns schwebte vor, den Mülleimer so einzubauen, dass die Tür wie eine Schublade mit ausfährt und sie plan verschwindet, wenn man den Eimer nicht braucht. Gesagt getan, das Türschloss bei bei Camping Wagner bestellt: Push-Lock-Schloss mit Drücker. Der Möbelgriff eines schwedischen Möbelhauses fand sich noch in der heimischen Resterampe.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Einbau - die Kanten werden noch mit Nussbaum-Kantenumleimer aufgehübscht, sobald dieser eingetroffen ist.

Damit das Push-Lock-Schloss seine Arbeit verrichten kann und der Müllwagen direkt an der Tür anliegt, muss der Einbau quasi verkehrt herum erfolgen. Deshalb kann man den mitgelieferten Anschlag nicht verwenden, sondern muss sich etwas basteln. Alles in allem recht aufwändig, aber wir sind zufrieden und können bei ausgezogenem Mülleimer auch den Platz links des Mülleimers nutzen. Weil wir die Seitenwand nicht bis auf den Boden aussägen wollten, sitzt der Müllwagen auf Kanthölzern. Diese haben wir so gewählt, dass die Originalbefestigung der Seitenwand des Sitzes verbleiben kann. Den Metallbügel am Müllwagen haben wir auf Höhe des oberen umlaufenden Metallrings abgesägt. So muss der Ausschnitt nicht unnötig groß werden.

Sicher ist das keine Lösung die für alle in Frage kommt, aber vielleicht eine Anregung für manche von Euch.

Viele Grüße,
Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Cojote, Todi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CojoteTodiWilli WeinsbergP-2020trude 1303lucki2020ThomasB
Zitat von AMPepper am 30. März 2020, 17:41 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben einen Pepper 2019 MG mit dem Zusatzsitz neben der Tür. Das Thema (fehlender) Mülleimer hat uns nun in unserer ersten Saison sehr genervt. Und die Variante mit einem lose herumstehenden Mülleimer ebenfalls. Das Öffnen des Staufachs unter der Sitzfläche ist uns auch zu umständlich (Sitzkissen abnehmen, ggf. auch noch Rückenlehne) gewesen, sodass wir das Fach nicht wirklich genutzt haben. So kam uns die Idee, einen ausziehbaren Mülleimer in den Zusatzsitz einzubauen.
Die Suche nach einem passenden Mülleimer führte uns schließlich zu dem - zugegebenermaßen nicht ganz billigen - Modell, das sich auch für die Mülltrennung eignet: Mülleimer von Elletipi.

Uns schwebte vor, den Mülleimer so einzubauen, dass die Tür wie eine Schublade mit ausfährt und sie plan verschwindet, wenn man den Eimer nicht braucht. Gesagt getan, das Türschloss bei bei Camping Wagner bestellt: Push-Lock-Schloss mit Drücker. Der Möbelgriff eines schwedischen Möbelhauses fand sich noch in der heimischen Resterampe.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Einbau - die Kanten werden noch mit Nussbaum-Kantenumleimer aufgehübscht, sobald dieser eingetroffen ist.

Damit das Push-Lock-Schloss seine Arbeit verrichten kann und der Müllwagen direkt an der Tür anliegt, muss der Einbau quasi verkehrt herum erfolgen. Deshalb kann man den mitgelieferten Anschlag nicht verwenden, sondern muss sich etwas basteln. Alles in allem recht aufwändig, aber wir sind zufrieden und können bei ausgezogenem Mülleimer auch den Platz links des Mülleimers nutzen. Weil wir die Seitenwand nicht bis auf den Boden aussägen wollten, sitzt der Müllwagen auf Kanthölzern. Diese haben wir so gewählt, dass die Originalbefestigung der Seitenwand des Sitzes verbleiben kann. Den Metallbügel am Müllwagen haben wir auf Höhe des oberen umlaufenden Metallrings abgesägt. So muss der Ausschnitt nicht unnötig groß werden.

Sicher ist das keine Lösung die für alle in Frage kommt, aber vielleicht eine Anregung für manche von Euch.

Viele Grüße,
Markus

Hallo Markus,

klasse Arbeit. Leider habe ich einen MEG, da fehlt der Sitz.

Sonst würde ich das genauso machen.

Gruß

Adrian

Hallo Markus,

Respekt, ganz tolle Arbeit! Ich benutze den Stauraum unter dem Sitz zwar als Vorratskammer für Getränke und Lebensmittel, staune aber immer wieder darüber, wofür man den Platz sonst noch nutzen kann.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Pepperonis

Nach einiger Sucherei sind wir nun endlich auch beim Mülleimer fündig geworden. Dieser Mülleimer kommt von Müllex (www.muellex.ch) und wird in Abfallsystemen von Küchen eingesetzt. Er passt perfekt in die Nische und stört so nicht im Eingangsbereich. Das Fassungsvermögen beträgt 16 Liter, also ganz ok für den Camper. Ganz nett und praktisch sind zudem die aufklappbaren Tragegriffe.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergbadgrandpa
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Sehr schön, wir haben uns gestern für den Rotho entschieden, nur 8L für 10€incl Versand von Amazon

Hochgeladene Dateien:
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 16. Mai 2020, 14:35 Uhr

Sehr schön, wir haben uns gestern für den Rotho entschieden, nur 8L für 10€incl Versand von Amazon

Hättest du bitte die Mase für mich. Dankeschön.

LG Sabine

VorherigeSeite 4 von 6Nächste