FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-Software

VorherigeSeite 13 von 16Nächste

Hallo, hier einmal mein Bericht vom Karten Update.

Nach ca. 5 - 6 Versuchen (seit 04.08.2020) hat das Ganze heute geklappt. Bekam sonst immer Fehlermeldung "Lizenzfehler", War im Support per Mail mit Pioneer/Naviextra in Kontakt, bekam mehrere Vorschläge zur  Update Hilfe. Nichts hat zum Erfolg geführt, bis heute. Alte Toolbox vom PC löschen und neue Toolbox 3 aufspielen und alles geht, habe jetzt Q4_2019 auf dem Navi.

Gruß Joachim

PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...
Zitat von pollewosch am 19. August 2020, 12:31 Uhr

Hallo Zusammen,

Ein Tipp von mir. Lasst das Firmware Update. Das ist überhaupt nicht notwendig. Es gibt da verschiedene Versionen und wenn man die falsche aufspielt geht gar nichts mehr. Dann bleibt nur noch das Einschicken des Gerätes zu Pioneer, da man dann keinerlei Zugriff mehr hat. Das ist mir anfangs auch so ergangen, da ich unbedingt die neueste Firmware haben wollte. Konzentriert Euch auf das Software Karten Update. Das wird hier im Forum durch verschiedene Threads erklärt. Wichtig ist einzig dass Ihr einen geeigneten USB Stick verwendet. Es funktioniert nämlich nicht jeder.

Gruß Adrian

P.S. ich habe immer noch die ursprüngliche Firmware drauf und was soll ich sagen, das Gerät funzt immer noch einwandfrei.

Besser hättest Du es nicht sagen können Adrian. Ich habe beim ersten Update auch versucht beides zu machen hat aber aus irgendeinem Grund die Firmware nicht geändert und so what ich habe es gelassen. Ich mach regelmäßig Kartenupdate und fertig. Ich wüsste auch ernsthaft nicht welche Vorteile eine neue Firmware haben kann wenn es vom Gerät her eigentlich gar keine Probleme gibt.

Gruß Uwe

Hallo,

habe zufällig gestern meine Navi-Software auf den neuesten Stand gebracht, nachdem die Meldung des Toolbox-Updates auch mich erreicht hat.

Habe gleich mal 3 verschiedene USB-Sticks für das Sync-Tool benutzt, damit ich nicht immer zwischen Fahrzeug und PC pendeln muss (Erfahrungssache) und habe dann nach Update der Toolbox die Software geladen. Glücklicherweise wurde 1 Stick erkannt, den ich dann benützen konnte. Beim Aufspielen der Software ist dann Geduld gefragt, zwischen 5 und 10 min kam die Meldung - Initialisierung läuft.. - dann endlich die Anzeige des Fortschrittsbalkens, letztendlich hat alles geklappt.

Verwirrend ist m.E. die lange Dauer der Initialisierung ohne visuelle Anzeige, dass das Gerät arbeitet, also : lieber noch 5 Minuten zugeben.

Gruß Siegfried

MEG 2018 LB-..., Peugeot Boxer, Goldschmitt HLC Smart, Büttner Solar
Zitat von helle am 19. August 2020, 13:37 Uhr

Hallo Leute,

ich denke mal, bei unserem Gerät sollte man folgenden Spruch berücksichtigen:

Never change a running system!

Glückauf

Helmut

Also sollte man deiner Meinung nach nicht mal die Karte updaten oder wie? Wo ist da die Logik??? Wozu hat man dann das Teil mitbezahlt, wenn sich bei einigen das Teil bei einem besch.... Kartenupdate schon verabschiedet.... und man dann gar nicht mehr in dieses dämliche Synctool kommt, was man aber benötigt, um so einen blöden Stick zu initialisieren?

Zitat von sauerlaender1968 am 19. August 2020, 13:44 Uhr
Zitat von pollewosch am 19. August 2020, 12:31 Uhr

Hallo Zusammen,

Ein Tipp von mir. Lasst das Firmware Update. Das ist überhaupt nicht notwendig. Es gibt da verschiedene Versionen und wenn man die falsche aufspielt geht gar nichts mehr. Dann bleibt nur noch das Einschicken des Gerätes zu Pioneer, da man dann keinerlei Zugriff mehr hat. Das ist mir anfangs auch so ergangen, da ich unbedingt die neueste Firmware haben wollte. Konzentriert Euch auf das Software Karten Update. Das wird hier im Forum durch verschiedene Threads erklärt. Wichtig ist einzig dass Ihr einen geeigneten USB Stick verwendet. Es funktioniert nämlich nicht jeder.

Gruß Adrian

P.S. ich habe immer noch die ursprüngliche Firmware drauf und was soll ich sagen, das Gerät funzt immer noch einwandfrei.

Besser hättest Du es nicht sagen können Adrian. Ich habe beim ersten Update auch versucht beides zu machen hat aber aus irgendeinem Grund die Firmware nicht geändert und so what ich habe es gelassen. Ich mach regelmäßig Kartenupdate und fertig. Ich wüsste auch ernsthaft nicht welche Vorteile eine neue Firmware haben kann wenn es vom Gerät her eigentlich gar keine Probleme gibt.

Gruß Uwe

Was für ein Quatsch! Warum sollen wir denn zurückdaten laut Pioneer-Support? Wir haben beide Firmware 8.07 drauf und beim Kartenupdate hat sich das Teil zerlegt, nicht beim Firmwareupdate, das ist ein großer Unterschied! Und wenn man nach einem zerschossenen Kartenupdate gar nicht mehr in das Synctool reinkommt, dann muss man irgendwas anderes machen, und wenn es ein Firmwareupdate ist! Alles andere habe ich jetzt bereits mehrere Tage probiert und ich bin da kein Anfänger mehr drin. Der vom Support sagte ja selbst, wenn das nichts bringt, dann muss der Händler das prüfen und vermutlich einschicken. Also ist das der letzte Versuch vor dem Ausbau, denn mit dem Händler habe ich gestern noch länger gesprochen und so besonders fit sind die in dieser Materie auch nicht, musste ich feststellen. Der von der Hotline hat mir übrigens auch gesagt, dass in 8.06 bereits so ein Fehler beseitigt wurde, zur 8.07 hatte er keine Informationen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von piese2001 am 19. August 2020, 11:28 Uhr
Zitat von Willi Weinsberg am 19. August 2020, 11:14 Uhr

Hallo Dietmar,ja da muss Stick zuerst an Radio  dann an Toolbox dauert dann gefühlt ne Ewigkeit, bis er ihn erkannt hat, also einfach warten,dann geht es es im Menü weiter

Hallo Willi, ich habe das gleiche Problem mit der Tool Box. Kannst du ungefähr sagen wie lange du warten musstest?
Hatte auch die neuste installiert aber es tut sich nichts.
Danke Jörg

Hallo Jörg, würde sagen so 5 - 10Minuten, dann erscheint unten rechts so Dialogfeld und wie schon geschrieben vorher  Synctool über Radio drauf

piese2001 hat auf diesen Beitrag reagiert.
piese2001
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

So, ich habe also eben die Firmware auf Version 8.06 upgedatet wie von der Pioneer-Hotline heute früh gesagt, alles sauber durchgelaufen, aber nach dem Neustart kommt beim Aufruf der Navi-Funktion der gleiche Fehler wie vorher. Ich habe gerade nochmal angerufen, klare Aussage ist, dann muss das Gerät jetzt eingeschickt werden vom Händler, es gibt keine andere Lösung mehr, auch nicht vom Händler selbst.

Zitat von Willi Weinsberg am 19. August 2020, 10:18 Uhr

So heute mit Pioneer telefoniert ,soll Firmware 8.06 neu aufsetzen ,auf meinen. Einwand ich habe jetzt 8.07  und hier im Forum  heißt es es gibt schon 8.08 antwortet er, er hat keine aktuellere als die 8.06 ( ihm ist auch keine aktuellere bekannt ) von 2018. Nun gut werde heute Abend Mal mein Glück versuchen

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was du nachher berichtest, wenn du aktuell den gleichen Fehler wie ich angezeigt bekommst...

Zitat von plandermann am 19. August 2020, 14:18 Uhr

Also sollte man deiner Meinung nach nicht mal die Karte updaten oder wie? Wo ist da die Logik??? Wozu hat man dann das Teil mitbezahlt, wenn sich bei einigen das Teil bei einem besch.... Kartenupdate schon verabschiedet.... und man dann gar nicht mehr in dieses dämliche Synctool kommt, was man aber benötigt, um so einen blöden Stick zu initialisieren?

Ich erwarte nicht, daß du meine Meinung teilst. Ich nehme mir nur die Freiheit, meine Meinung mitzuteilen. Im übrigen habe ich keine Probleme mit meinem Gerät und muß mich auch nicht aufregen, da ich noch keine updates gemacht habe.

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von Willi Weinsberg am 18. August 2020, 16:34 Uhr

Hallo Rolfi , danke für den Tip,hat leider nicht geholfen.

Torsten, welche Werkstatt, Peugeot oder Weinsberg ?

Tag Miteinander,

ich geb wie immer nur das wieder, was man mir sagt, in dem Fall, was auf meinem Garantieauftrag vermerkt wurde.

Mein Radio soll die Firmware 8.08 draufbekommen haben und es läuft auch einwandfrei.

Das Radio war zur Reparatur in HH, bei einer Firma, ich glaube " Fa. Frisch", die wohl fast ausschließlich für Pioneer Garantiearbeiten macht.

Ich musste das alles selbst organisieren, weil "mein" Händler in Freiburg zu blöd dazu war, deshalb kam das Radio nebst 'Rep.Auftrag auch zu mir und dort ist eben 8.08 tatsächlich notiert.

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
VorherigeSeite 13 von 16Nächste