Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-SoftwareZitat von Anonym am 15. April 2019, 8:03 Uhr Hallo Frank,
ich hatte auch Probleme beim Aufspielen eines Firmware Updates. Danach ging bei mir gar nichts mehr, so dass das Gerät eingeschickt werden musste. Ich persönlich bin auch nicht besonders zufrieden mit dem Gerät. Weder die Menueführung, noch das Display sind der Burner. Allerdings möchte ich auch nichts zusätzlich ausgeben für irgend ein neues Gerät. So bleibt bei mir erst mal alles so wie es ist.
Bzgl. des Kartenupdates must Du dich erst einmal online registrieren.
Gruß aus Bayern
Adrian
https://zenec.naviextras.com/shop/portal/AboutUs
Hallo Frank,
ich hatte auch Probleme beim Aufspielen eines Firmware Updates. Danach ging bei mir gar nichts mehr, so dass das Gerät eingeschickt werden musste. Ich persönlich bin auch nicht besonders zufrieden mit dem Gerät. Weder die Menueführung, noch das Display sind der Burner. Allerdings möchte ich auch nichts zusätzlich ausgeben für irgend ein neues Gerät. So bleibt bei mir erst mal alles so wie es ist.
Bzgl. des Kartenupdates must Du dich erst einmal online registrieren.
Gruß aus Bayern
Adrian
https://zenec.naviextras.com/shop/portal/AboutUs
Zitat von Ruba am 16. April 2019, 10:58 Uhr Hallo Pepperonis
So ein beschissenes Gerät habe ich selten gesehen.
Also so grottenschlecht finde ich das Gerät nicht. Das Pioneer Gerät hat umfassende Funktionen und beim neuen Modell sind die zwei USB's am Armaturenbrett ohne Bastelei erreichbar. Bei der Firmware gilt: Never touch a running system. Wenn bei euren Geräten alles einwandfrei läuft, dann Finger weg.
Die schlechte Ablesbarkeit des Display kann man nicht dem Pioneer anlasten. Das liegt an der Konstruktion des Armaturenbretts. Bei den Konkurrenzprodukten (Hymer ec.) auf identischer Fahrzeugbasis ist das auch nicht besser. Dafür ist dort der Krater im Portemonnaie deutlich grösser...
Für die Navigation ist bei mir noch ein TomTom an Bord und via Apple CarPlay und Google gibts weitere umfassende Infomöglichkeiten.
Cheers Urban
Hallo Pepperonis
So ein beschissenes Gerät habe ich selten gesehen.
Also so grottenschlecht finde ich das Gerät nicht. Das Pioneer Gerät hat umfassende Funktionen und beim neuen Modell sind die zwei USB's am Armaturenbrett ohne Bastelei erreichbar. Bei der Firmware gilt: Never touch a running system. Wenn bei euren Geräten alles einwandfrei läuft, dann Finger weg.
Die schlechte Ablesbarkeit des Display kann man nicht dem Pioneer anlasten. Das liegt an der Konstruktion des Armaturenbretts. Bei den Konkurrenzprodukten (Hymer ec.) auf identischer Fahrzeugbasis ist das auch nicht besser. Dafür ist dort der Krater im Portemonnaie deutlich grösser...
Für die Navigation ist bei mir noch ein TomTom an Bord und via Apple CarPlay und Google gibts weitere umfassende Infomöglichkeiten.
Cheers Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Gismo1964 am 16. April 2019, 12:54 Uhr Wegen dem Display. Ich habe die automatisch Anpassung der Displayhelligkeit ausgeschaltet und siehe da, alles ablesbar und jetzt auch einstellbar.
Wegen dem Display. Ich habe die automatisch Anpassung der Displayhelligkeit ausgeschaltet und siehe da, alles ablesbar und jetzt auch einstellbar.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von P19 am 16. April 2019, 15:21 Uhr Hallo Gismo,
kannst Du mir bitte weiterhelfen, ich finde die automatische Anpassung der Helligkeit nicht im Gerät und auch nicht in der Bedienungsanleitung.😉
Gruß Jürgen
Hallo Gismo,
kannst Du mir bitte weiterhelfen, ich finde die automatische Anpassung der Helligkeit nicht im Gerät und auch nicht in der Bedienungsanleitung.😉
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von helle am 27. April 2019, 20:34 Uhr
Zitat von Gismo1964 am 16. April 2019, 12:54 Uhr
Wegen dem Display. Ich habe die automatisch Anpassung der Displayhelligkeit ausgeschaltet und siehe da, alles ablesbar und jetzt auch einstellbar.
Hallo Gismo,
es wäre schön, wenn du die Frage von Jürgen beantworten würdest. Ich würde auch gerne wissen wie das funktioniert. Bei meinem Gerät kann ich unter Display - Tag- / Nachtanpassung nur "Dunkel" auswählen.
Glückauf
Helmut
Zitat von Gismo1964 am 16. April 2019, 12:54 Uhr
Hallo Gismo,
es wäre schön, wenn du die Frage von Jürgen beantworten würdest. Ich würde auch gerne wissen wie das funktioniert. Bei meinem Gerät kann ich unter Display - Tag- / Nachtanpassung nur "Dunkel" auswählen.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Cojote am 2. Mai 2019, 17:27 Uhr Hallo zusammen.
Seit mehreren Tagen versuche ich nun ein Update beim Pioneer Navi durchzuführen. Klappt nicht! Habe verschiedene USB Sticks versucht, auch im richten Format, habe auch schon den Support kontaktiert, leider ohne Erfolg. Das Navi spielt mir auch die Daten mit Synctool auf, wenn ich dann aber den USB Stick in den PC stecke, sagt mir der immer „Widersprechende Dateien gefunden“..... ich weiß nicht mehr weiter 🤷♀️.
Hat einer von euch DIE Lösung?
Gruß, Andrea
Hallo zusammen.
Seit mehreren Tagen versuche ich nun ein Update beim Pioneer Navi durchzuführen. Klappt nicht! Habe verschiedene USB Sticks versucht, auch im richten Format, habe auch schon den Support kontaktiert, leider ohne Erfolg. Das Navi spielt mir auch die Daten mit Synctool auf, wenn ich dann aber den USB Stick in den PC stecke, sagt mir der immer „Widersprechende Dateien gefunden“..... ich weiß nicht mehr weiter 🤷♀️.
Hat einer von euch DIE Lösung?
Gruß, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von Jobelix am 2. Mai 2019, 17:48 Uhr Hi Andrea,
bei mir hat das tadellos geklappt. Hast du den Stick auch vom Navi vorbereiten lassen?
Gruß Jo
Hi Andrea,
bei mir hat das tadellos geklappt. Hast du den Stick auch vom Navi vorbereiten lassen?
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Cojote am 2. Mai 2019, 18:43 Uhr Hallo Jo.....
Alles gemacht. Klappt trotzdem nicht!
Gruß, Andrea
Hallo Jo.....
Alles gemacht. Klappt trotzdem nicht!
Gruß, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Sorry, habe die Frage zu spät gelesen. Hallo helle , hallo P19 die Einstellung nennt sich Dimmer-Auslöser und ist ab Seite 59 in der Bedienungsanleitung zu finden. Ich habe manuell eingestellt. Danach konnte ich Kontrast und Helligkeit einstellen und das Display war gut ablesbar. Ich denke das dies wie beim Handy über Sensor das Display runtergeregelt wird wenn wenig Licht auf den Sensor kommt. Wo der sitzt ? Keine Ahnung aber wohl an der falschen Stelle.
Sorry, habe die Frage zu spät gelesen. Hallo helle , hallo P19 die Einstellung nennt sich Dimmer-Auslöser und ist ab Seite 59 in der Bedienungsanleitung zu finden. Ich habe manuell eingestellt. Danach konnte ich Kontrast und Helligkeit einstellen und das Display war gut ablesbar. Ich denke das dies wie beim Handy über Sensor das Display runtergeregelt wird wenn wenig Licht auf den Sensor kommt. Wo der sitzt ? Keine Ahnung aber wohl an der falschen Stelle.
Rheingauer61 hat auf diesen Beitrag reagiert. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von P19 am 3. Mai 2019, 11:18 Uhr Hallo Gismo,
kein Problem, danke für den Hinweis.😄
Habe die Einstellungen gefunden und auf „Manuell“ gewechselt und werde verschiedene Einstellwerte für „Helligkeit“ und „Kontrast“ ausprobieren.😉
Gruß Jürgen
Hallo Gismo,
kein Problem, danke für den Hinweis.😄
Habe die Einstellungen gefunden und auf „Manuell“ gewechselt und werde verschiedene Einstellwerte für „Helligkeit“ und „Kontrast“ ausprobieren.😉
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
|