FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

neuer Wasserfülladapter

VorherigeSeite 5 von 8Nächste

Hi Giagl, auch ich habe diesen seit 1 Jahr im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen. Schlauch anstecken... Wasser Marsch... Pegel beobachten... und gut ist es... 😁. Hätte vom Hygienischen her auch immer etwas Bedenken den Deckel immer abzuschrauben und nen äußerlich mehr oder weniger sauberen Schlauch da immer reinzuhängen 😬

By the way... was verwendet Ihr ggf. als Vorfilter am Füllschlauch?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 4. Januar 2022, 8:42 Uhr

Hi Giagl, auch ich habe diesen seit 1 Jahr im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen. Schlauch anstecken... Wasser Marsch... Pegel beobachten... und gut ist es... 😁. Hätte vom Hygienischen her auch immer etwas Bedenken den Deckel immer abzuschrauben und nen äußerlich mehr oder weniger sauberen Schlauch da immer reinzuhängen 😬

By the way... was verwendet Ihr ggf. als Vorfilter am Füllschlauch?

Hallo,

Ist zwar eine etwas andere Lösung aber hier unser vorfilter gegen schmutzpartikel mit absperrhahn..

gruss CRNK

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank, Gelöschter Benutzer und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankGelöschter BenutzerElmar
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Guten Morgen Giagl,

durch den Wafa Adapter hat man nicht wirklich einen Zeitverlust. Diesen benutze ich im Winter. Sobald die Außentemperaturen wieder im Plus Bereich sind befülle ich über einen Alb Filter. Nach der Pumpe sitzt dann ein weiterer Alb Filter. Da kann man beim befüllen dann schon eine halbe trinken😀. Nicht wirklich aus hygienischen Gründen, eher wegen dem ganzen Dreck der sich im Abwassertank sammelt und beim entleeren nicht mit ausgespült wird.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

CRNK und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
CRNKSteffi & Thomas

Servus

@pepp
@uro-frank
@crnk
@peppermobil

vielen Dank für Eure Antworten! Ihr habt mich bestätigt und ich werde mir das Wafa-Teil gleich bestellen.

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Thread verschoben.

Gruß

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo, ich habe ja auch den WaFa Wasseradapter. Wenn ich da den Gardena-Anschluss ranstecke, tropft es beim Füllen recht stark aus der Verbindung, als ob der Dichtring am WaFa zu klein wäre. Wenn ich am Gardena fest ziehe wird es besser. Hat das auch schon jemand bemerkt und/oder Abhilfe gefunden? So läuft immer viel Wasser in den Tankkasten und ich muss immer einen Lappen reinlegen... Danke für Eure Ideen...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 29. April 2022, 15:33 Uhr

Hallo, ich habe ja auch den WaFa Wasseradapter. Wenn ich da den Gardena-Anschluss ranstecke, tropft es beim Füllen recht stark aus der Verbindung, als ob der Dichtring am WaFa zu klein wäre. Wenn ich am Gardena fest ziehe wird es besser. Hat das auch schon jemand bemerkt und/oder Abhilfe gefunden? So läuft immer viel Wasser in den Tankkasten und ich muss immer einen Lappen reinlegen... Danke für Eure Ideen...

Hi,

bei mir tropft der Gardena Schlauchanschluß auch immer. Ich denke das Ventil vom Wafa-Adapter macht beim Wasser einfüllen zuviel Wiederstand. Wenn man dann den Schlauchanschluß fest anzieht wirds bissle besser... 👨‍🔧

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Aber das sollte ja nicht so sein. Auch bei einem geschlossenen Ventil mit vollem Wasserdruck drauf sollte ein Gardena Anschluss dicht sein. Evtl ist das ein Konstruktionsfehler des WaFa-Anschlusses?

Nachtrag: Habe mal den Shop CamperStation angemalt... mal sehen, was die sagen... werde berichten...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Huhu, ich hab auch einen neuen Wasserfülldadapter. Klappt prima, ist immer sauber und funzt wunderbar im serienmäßigen Wassertankanschluss. Guckst du hier:

Gruß, Axel 🙋🏻‍♂️😎🙈😂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
K.Kleins, uro-frank und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
K.Kleinsuro-frankGelöschter BenutzerUdoWilli WeinsbergRichyGdiver73
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.
Zitat von Nordlichter am 30. April 2022, 17:19 Uhr

Huhu, ich hab auch einen neuen Wasserfülldadapter. Klappt prima, ist immer sauber und funzt wunderbar im serienmäßigen Wassertankanschluss. Guckst du hier:

Gruß, Axel 🙋🏻‍♂️😎🙈😂

Sehr schöne Lösung... für kleinere Mengen. Aber bei 80 Liter oder so wäre es mir zu lästig bei vermutlich 10 L pro Gießkanne... werde mir sowas aber als Alternative auch basteln! 👍

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 5 von 8Nächste