Oyster Fernseher.Zitat von pepper53 am 25. Mai 2019, 16:26 Uhr Unter der Sitzbank.
Unter der Sitzbank.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Pirol432 am 25. Mai 2019, 18:36 Uhr Hallo Joggibaer,
den 12V Verteiler findest Du unter der Sitzbank hinter dem EBL ist.
Du musst die weiße Abdeckung ab Schrauben, die mit der roten Aufschrift dann siehst Du alle Anschlüsse.
Grüße Mirko
Hallo Joggibaer,
den 12V Verteiler findest Du unter der Sitzbank hinter dem EBL ist.
Du musst die weiße Abdeckung ab Schrauben, die mit der roten Aufschrift dann siehst Du alle Anschlüsse.
Grüße Mirko
Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018 Zitat von Pete am 9. Juni 2019, 10:35 Uhr In dem Kabel der Soundbar für den Zigarettenanschluss ist ja noch eine Sicherung enthalten. Muss man auch eine Sicherung dazwischenschalten, wenn man den 12V Verteiler des EBL benutzt? Dann wird der Zig-Anschluss ja abgeschnitten und das Kabel verlängert.
In dem Kabel der Soundbar für den Zigarettenanschluss ist ja noch eine Sicherung enthalten. Muss man auch eine Sicherung dazwischenschalten, wenn man den 12V Verteiler des EBL benutzt? Dann wird der Zig-Anschluss ja abgeschnitten und das Kabel verlängert.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Pirol432 am 9. Juni 2019, 15:36 Uhr Hallo Pete,
hab ich nicht gemacht, im 12V Verteiler bzw. im EBL ist ja eine Sicherung. Wenn du das Kabel bei TV ansteckst ist es mit 10A abgesichert.
Wenn du aber möchtest kann es natürlich nicht schaden.
Gruß Mirko
Hallo Pete,
hab ich nicht gemacht, im 12V Verteiler bzw. im EBL ist ja eine Sicherung. Wenn du das Kabel bei TV ansteckst ist es mit 10A abgesichert.
Wenn du aber möchtest kann es natürlich nicht schaden.
Gruß Mirko
Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018 Zitat von Balaton am 10. Juni 2019, 13:32 Uhr Schon was passendes gefunden?
Schon was passendes gefunden?
Hallo zusammen,
nach einer Überspannung (vermutlich Anlaufspannung) mit defekter Sicherung (natürlich ersetzt) , lässt sich mein Oyster TV überhaupt nicht mehr starten.
Alle Sicherungen (auch am Steuergerät) ok, am TVGerät leuchtet die rote Lampe. Aber weder über Fernbedienung noch am Gerät selbst lässt sich zumindest erst mal das TV Gerät anschalten. So kann ich auch keine andere Quelle über HDMI einschleusen. Vom Ten Haaft habe ich nur die üblichen Hinweise (vom Netz nehmen, warten, anschalten etc.) erhalten. Natürlich schon längst probiert. Kann jemand von Euch helfen? Vielleicht mit Tastenkombination für TV-Gerät- Reset o.ä.?
Habe gerade Urlaubsfahrt begonnen und würde nicht gerne ganz auf TV verzichten müssen.
Viele Grüße und schon einmal Danke!
Reinhard
Hallo zusammen,
nach einer Überspannung (vermutlich Anlaufspannung) mit defekter Sicherung (natürlich ersetzt) , lässt sich mein Oyster TV überhaupt nicht mehr starten.
Alle Sicherungen (auch am Steuergerät) ok, am TVGerät leuchtet die rote Lampe. Aber weder über Fernbedienung noch am Gerät selbst lässt sich zumindest erst mal das TV Gerät anschalten. So kann ich auch keine andere Quelle über HDMI einschleusen. Vom Ten Haaft habe ich nur die üblichen Hinweise (vom Netz nehmen, warten, anschalten etc.) erhalten. Natürlich schon längst probiert. Kann jemand von Euch helfen? Vielleicht mit Tastenkombination für TV-Gerät- Reset o.ä.?
Habe gerade Urlaubsfahrt begonnen und würde nicht gerne ganz auf TV verzichten müssen.
Viele Grüße und schon einmal Danke!
Reinhard
Zitat von Ruba am 17. Juli 2019, 11:59 Uhr Hallo Reinhard
Wenn die Sicherung defekt war ist der Reset bereits schon ausgeführt. Sollte der TV aus Stand by immer noch nicht starten ist er vermutlich defekt.
Sicherheitshalber würde ich noch die Batterien der Fernsteuerung ersetzten und nochmals probieren.
Gruss Urban
Hallo Reinhard
Wenn die Sicherung defekt war ist der Reset bereits schon ausgeführt. Sollte der TV aus Stand by immer noch nicht starten ist er vermutlich defekt.
Sicherheitshalber würde ich noch die Batterien der Fernsteuerung ersetzten und nochmals probieren.
Gruss Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Robert am 17. Juli 2019, 18:45 Uhr Servus zusammen,
Heute ist auch meine OYSTER Soundbar angekommen. Hab sie sofort eingebaut. Klangmäsig ein gewaltiger Unterschied.
Übrigens, ich musste nur das Stromkabel vom Fernseher in der Holzverkleidung etwas rausziehen und siehe da!
Hier geht Weinsberg mit einer brauchbaren Zuleitung her.
Musste nur noch draufklemmen 😉
Bild ist vor dem Draufklemmen gemacht
Servus zusammen,
Heute ist auch meine OYSTER Soundbar angekommen. Hab sie sofort eingebaut. Klangmäsig ein gewaltiger Unterschied.
Übrigens, ich musste nur das Stromkabel vom Fernseher in der Holzverkleidung etwas rausziehen und siehe da!
Hier geht Weinsberg mit einer brauchbaren Zuleitung her.
Musste nur noch draufklemmen 😉
Bild ist vor dem Draufklemmen gemacht
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
steffpepper, Camperkind und Wim Godding haben auf diesen Beitrag reagiert. steffpepperCamperkindWim Godding Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob schon jemand den Fall hatte aber ich habe heute den Pepper aus der Halle geholt und wollte mal testen ob das Access Modul was ich noch habe kompatibel ist mit meiner HD Plus Karte. Beim einschalten des TV suchte die Schüssel 3 - 4 Minuten ohne Erfolg. Erst dachte ich ich sei etwas zu dicht am Haus, habe das Auto etwas vorgefahren, aber das selbe Ergebnis. Erst als ich dann mal das HEKI geöffnet habe sah ich warum es nicht geht. Der Arm mit dem LNB war nicht unten sondern klemmte und stand so aufrecht in der Schüssel. Also Leiter geholt etwas Silikonöl an die Schraube welche als Scharnier dient und schon ging es wieder. Also falls mal jemand unerwartet ohne ersichtlichen Grund (Bäume oder andere Hindernisse) keinen Empfang hat eventuell mal prüfen ob das auch am nicht unten stehenden LNB Arm hängt.
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob schon jemand den Fall hatte aber ich habe heute den Pepper aus der Halle geholt und wollte mal testen ob das Access Modul was ich noch habe kompatibel ist mit meiner HD Plus Karte. Beim einschalten des TV suchte die Schüssel 3 - 4 Minuten ohne Erfolg. Erst dachte ich ich sei etwas zu dicht am Haus, habe das Auto etwas vorgefahren, aber das selbe Ergebnis. Erst als ich dann mal das HEKI geöffnet habe sah ich warum es nicht geht. Der Arm mit dem LNB war nicht unten sondern klemmte und stand so aufrecht in der Schüssel. Also Leiter geholt etwas Silikonöl an die Schraube welche als Scharnier dient und schon ging es wieder. Also falls mal jemand unerwartet ohne ersichtlichen Grund (Bäume oder andere Hindernisse) keinen Empfang hat eventuell mal prüfen ob das auch am nicht unten stehenden LNB Arm hängt.
Gruß
Uwe
steffpepper und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von hdw am 11. August 2019, 10:05 Uhr Hallo Sauerländer1968,
bei mir ist der Arm auch oben geblieben. Habe die Schraube am Arm minimal gelöst, seitdem keine Probleme.
Gruß hdw
Hallo Sauerländer1968,
bei mir ist der Arm auch oben geblieben. Habe die Schraube am Arm minimal gelöst, seitdem keine Probleme.
Gruß hdw
|