FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauOyster Fernseher.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster Fernseher.

VorherigeSeite 8 von 18Nächste

Hallo Jupp

Welcher Sender ??   Nach CI Modul sucht er normal nur wenn du die HD+ Sender oder Sky anwählst .

Vielleicht mal checken!!!

Gruß

Christian

MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200

Hallo Christian

Danke für die Info.

Das ist alles so viel am Anfang habe es jetzt auch geschnallt.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Servus!

Schon bedenklich, dass sehr viele ein Problem mit der Sat-Anlage haben. Wir auch... trotz wertvoller Tipps.

Habe nun auch eine Oys...Soundbar zusätzlich gekauft. Der Stromanschluss lässt sich schon irgendwie lösen, aber... ein Y-Kabel wäre am einfachsten.

Kennt jemand die Norm oder Bezeichnung, Bezugsquelle...?

Werde beim "großen Conr... "einmal vorstellig werden.

12V Anschlüsse sind ja meist runde Klinke, den verbauten kenne ich so nicht.

Liebe Grüsse und Danke!

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Zitat von Robert am 17. Juli 2019, 18:45 Uhr

Servus zusammen,

Heute ist auch meine OYSTER Soundbar angekommen. Hab sie sofort eingebaut. Klangmäsig ein gewaltiger Unterschied.

Übrigens, ich musste nur das Stromkabel vom Fernseher in der Holzverkleidung etwas rausziehen und siehe da!

Hier geht Weinsberg mit einer brauchbaren Zuleitung her.

Musste nur noch draufklemmen 😉

Bild ist vor dem Draufklemmen gemacht

Hallo Robert,

habe auf Grund Deines Tipps nachgesehen. Sollte funktionieren. Schön wäre ein Bild vom (nach) dem Anschluss und wie? ;-).

Danke!

Steff, Edeltraud und Amara (Wuff Wuff)

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Leute,

wir haben das Soundproblem so gelöst.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6303639_-charge-4-jbl-audio.html

Hat uns unser lieber Sohn zu Weihnachten geschenkt. So kann man auch draußen
einen guten Sound genießen da mobil - und hat einen Superklang.
Verschwindet bei Nichtgebrauch in einem tollen Karton.

Petra

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.
Zitat von Aelbler am 16. Januar 2020, 9:14 Uhr

Hallo Leute,

wir haben das Soundproblem so gelöst.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6303639_-charge-4-jbl-audio.html

Hat uns unser lieber Sohn zu Weihnachten geschenkt. So kann man auch draußen
einen guten Sound genießen da mobil - und hat einen Superklang.
Verschwindet bei Nichtgebrauch in einem tollen Karton.

Petra

Hallo Petra,

an so einen habe ich auch schon gedacht. Wie wird der angeschlossen und braucht der noch zusätzlich 220 Volt?

Danke schon mal vorab.

Gruß

Uwe

Wird geladen über USB. Akkulaufzeit 20 Stunden und mit dem Fernseher mit 3,5 mm Klinkenstecker verbunden.

Über Bluetooth kannst Du Dein Handy mit dem Lautsprecher 🔊 verbinden und steuern und so Deine Musik abspielen.

Findet Platz auf der Ablage oben hinter der Sitzbank. Ansonsten überall wo Du den Lautsprecher 🔊 brauchst. Ich bin begeistert vom JBL CHARGE 4, Bluetooth.

LG Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Ich hatte ja beim vorherigen Wohnmobil eine Alden-Anlage und war erstmal skeptisch wegen Oyster.

Muss aber sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Die Schüssel findet extrem schnell den Satelliten; das Bild ist sehr gut, Ton auch. Bin zufrieden.

MEG auf FIAT-Basis; EZ Febr. 2020. Gruß aus Nordhessen

Also da muss ich Dir recht geben. Ich bin total zufrieden. Klar habe ich zu Hause auch eine Soundbar am TV und eine gute Stereoanlage mit tollem Klang, aber im WOMO lege ich da keinen Wert drauf. Sitze eh lieber am Abend mit meiner Frau und einem guten Glas Wein draußen, aber bei schlechtem oder kühlen Wetter schauen wir auch Fernsehen. Und da hat jeder seine eigene Vorstellung vom Sound, ebenso beim Radio. Es ist auch unser erstes WOMO mit TV. Früher hatten wir kein TV im WOMO und die letzen 10 Jahre im Wohnwagen hatten wir zwar TV aber mit Schüssel auf Stativ und somit ist die Sat-Anlage von Oyster schon ne tolle Sache und genügt unseren Ansprüchen aber wie gesagt, „Jedem das Seine“

allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Was ich bei der Soundbar von Oyster nicht so toll finde ist, dass der Ein- Aus-Schalter mittig hinten sitzt. Das muss man einen langen Arm machen. Nun ja, vielleicht baue ich einen Schalter etwas mehr an der Seite ein.

Ansonsten möchte ich das Teil nicht mehr missen. Klanglich ist der Fernseher ja nicht so dolle.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
VorherigeSeite 8 von 18Nächste